Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Age of Mythology erschien im November 2002. Knapp 13 Jahre nach dem Release haben die Entwickler nun einen neuen DLC angekündigt: Tale of the Dragon. Dieser dürften nach westlichen und nordischen Völkern nun auch asiatische Völker ins Spiel integrieren. Wann der DLC erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Ich hoffe, das Add-On bringt große Updates für die Systemkompatibilität mit ...
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

F*CK Yeah!
Das freut mich rießig :D

Nostalgie pur!

Ich hoffe sie haben etwas an den Laggs im Multiplayer gearbeitet, die Extended Edition lässt sich mit Kumpels kaum spielen, obwohl keiner von ihnen einen schlechten Ping hat (Online Modus).
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

das ist extrem unerwartet aber auch extrem cool. Hab das Game für mich erst dieses Jahr entdeckt und schon um die 50 Stunden gezockt. Als her damit! :D
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Das Spiel war ziemlich cool und mir persönlich hat es besser gefallen als Age of Empires 3
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Sehr schön... ich mag die alten Games (hab mir extra AoE 2 HD, AoM HD und RoN HD über Steam besorgt)... die hatten noch Flair und Charme... richtig gute Echtzeitstrategie gibts nur noch selten... was ich sehr schade finde...
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Wäre so geil wenn es ein Remake oder einen neuen Teil von Emipre Earth 1 oder 2 gäbe oder auch von Age of Empire 1-3.
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Wäre so geil wenn es ein Remake oder einen neuen Teil von Emipre Earth 1 oder 2 gäbe oder auch von Age of Empire 1-3.

Remake von AoE2 gibt es ja.
Und nen neuen Teil? Nein Danke.
Für mich hat EE3 und AoE Online die Reihen getötet.... O_o

Aber EE1/2 Remake würde ich auch gerne sehen :3
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Muss man dafür jetzt das Originalspiel in der verbesserten Version istalliert haben oder ist das Haupspiel beim DLC enthalten?
Die Info fehlt mir, was man als Basisspiel - ob überhaupt - benötigt.
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Remake von AoE2 gibt es ja.
Und nen neuen Teil? Nein Danke.
Für mich hat EE3 und AoE Online die Reihen getötet.... O_o

Aber EE1/2 Remake würde ich auch gerne sehen :3

Ich meine auch einen ordentlichen neuen Teil wie damals nur mit neuen Texturen aber genau wie damals :D Besonders EE2 ist mein Liebelingsteil.
Kann man nicht eine Petition anfangen damit die Entwickler da etwas in die Richtung tun? :D
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

wette das es nicht mit dem Orginalspiel kompatibel is sondern nur mit dem hd remasterd ...
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Hab irgendwo gelesen dass es nur fürs Remakes ist.
Was ja auch verständlich ist....weiß nicht was dein Problem ist....
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Für mich hat EE3 und AoE Online die Reihen getötet.... O_o

Blödsinn, AoE3 hat die Reihe nicht "getötet". AoE3 war, bis auf das erste von 2 Addons, eine gute Fortsetzung des zweiten Teils, die durchaus diverse gute Neuerungen bot (das System mit den Decks, mehr Tempo im Spielaufbau, ect.). AoE3 war auch alles andere als unerfolgreich und hat auch einige Jahre seine Spieler im Multiplayer gehabt. Genauso hätte AoE Online durchaus Erfolg haben können wenn sie am Anfang nicht so ein beschissenes F2P Konzept gehabt hätten, das sie später aber korrigiert hatten / verbessert haben, allerdings zu spät um noch Spieler zurückgewinnen zu können und das Aus für das Spiel zu verhindern. Ich bin aber nach wie vor überzeugt das ein AoE Online mit einem fairen und guten F2P Konzept, von Anfang an, Erfolg hätte.

Von diesem ganzen aufwärmen / ausquetschen Jahre alter Teile halte ich hingegen absolut nichts.
Ich fände es wesentlich begrüßenswerter täte man endlich mal einen wirklich grundauf neu entwickelten Teil releasen.
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Für mich hat EE3 und AoE Online die Reihen getötet.... O_o

Blödsinn, AoE3 hat die Reihe nicht "getötet".

Merkst was? ;)

Ich hab von EE3(Empire Earth 3) geredet, nicht von AoE3, welches zwar nicht mein Favorit war, aber das hab ich auch noch gern gespielt^^
Und gegen neue Teile habe ich im Prinzip auch nichts, nur das Ergebnis ist meistens Mist :/
Habe AoEO auch ne Chance gegeben...und es dann neben Anno Online und Siedler Online im Hinterhof begraben....
Und Remakes sind zwar keine Neuerungen, aber man weiß immerhin was man bekommt....
 
AW: Age of Mythology: Tale of the Dragon - erstes Add-On seit über 10 Jahren

Ich muss ja zu meiner großen Schande gestehen: Als ultimativer AoE 1 und 2 Nerd habe ich noch nie den dritten Teil gespielt. Dabei besitze ich ihn sogar schon etwas länger, hab ihn aber noch nie installiert.
 
Zurück