Age of Mythology: Retold - Microsoft kündigt Remake an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Mythology: Retold - Microsoft kündigt Remake an

Endlich ist es so weit: Microsoft hat mit Age of Mythology: Retold eine verbesserte Version des mythologischen Echtzeitstrategiespiels aus dem Jahr 2002 angekündigt. Es soll aktualisierte Grafik, neue Features und mehr erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Age of Mythology: Retold - Microsoft kündigt Remake an
 
Hast du den Artikel gelesen?
Der Autor ist sich anscheinend nicht ganz klar über die Begrifflichkeiten, denn einmal steht da Remake und einmal Remaster... Aber
Ist doch Wumpe wie mans nennt
^^
Microsoft sagt:
Bringing the Definitive Edition treatment to Age of Mythology, the game will feature beautiful graphics, updated gameplay and more.
Also würde ich mir keine Sorgen machen, dass sie es verhauen, denn die DEs sind wirklich gut geworden.
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Fand es damals sogar besser als AoE! Hoffentlich kommt es auch auf Steam und nicht nur im Gamepass.
 
Retold = Remake aber auch nur dann wenn Microsoft selber den Unterschied zwischen Remaster und Remake verstehen, was ich nicht glaube.
 
War irgendwo doch durchaus absehbar, da AoM das einzige Age of Empires war, welches bis jetzt noch keine Neuauflage bekommen hat und warum sollte gerade auch der Teil keine bekommen, wo man bereits alle anderen Teile neu aufgelegt hatte?

Na mal schauen...
AoM war das einzige AoE was ich selbst nicht gespielt hatte, da 2002 einfach ein Jahr war, was so unfassbar voll von verdammt guten Spielen, die in dem Jahr released wurden war (Star Wars: Jedi Outcast, Gothic 2, Morrowind, BF1942, NWN1, Hitman 2, No One Lives Forever 2, ect. pp.), das damals bei mir einfach wirklich keine Zeit mehr da gewesen ist, um dann auch noch AoM zu spielen. :D

Also evt. dann jetzt mal nachholen, wenn das "Remake" rauskommt. ;)
 
Ich hoffe das sie direkt Mods erlauben werden wie in Aoe4. Seit dem Mods vorhanden sind in aoe4 sind gefühlt 10x mehr spieler da und macht auch 30x mehr spaß jetz^^
 
Zurück