Amnesia: The Dark Descent: Noch bis heute Abend 19 Uhr kostenlos bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amnesia: The Dark Descent: Noch bis heute Abend 19 Uhr kostenlos bei Steam

Das Grusel-Adventure Amnesia: The Dark Descent von Frictional Games gehört zu den besten Vertretern des Genres und hat entsprechend gute Bewertungen von Testern und Spielern erhalten. Bei Steam ist der Indie-Titel nun komplett kostenlos erhältlich - allerdings offensichtlich nur bis heute Abend um 19 Uhr. Wer vorher zuschlägt, behält das Spiel auch nach dem Ablauf dieser Frist in seiner Bibliothek.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amnesia: The Dark Descent: Noch bis heute Abend 19 Uhr kostenlos bei Steam
 
"The Dark Descent, denn der Horrortitel ist bis heute Abend um 19 Uhr offensichtlich vollkommen kostenlos. Dabei handelt es sich nicht nur um kostenlose Spielzeit, denn der Titel bleibt auch nach dem Ablauf der Frist in der Spiele-Bibliothek bei Steam. "
Stimmt der teil nun wirklich???
Manche sagen es ist nur spielzeit, andere sagen nichts direktes dazu.
Selber bin ich mir auch nicht sicher :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut einfach mal genauer hin, dann sollte es auch sofort klar sein.

Wenn man aufs Spiel klickt, steht da "Gekauft: Heute".
Also gehört es einem auch.

Bei anderen Games, die nur zeitlich begrenzt spielbar sind, steht hinter dem Spiel "X Tage verbleibend".

Mal sehen wann und ob ich das mal spiele.
Bin diesbezüglich ein schisser :P

Dead Space, Fear, Resident Evil und co hab ich bisher nie angerührt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space, Fear, Resident Evil und co hab ich bisher nie angerührt...

Die sind gegen Amnesia alle langweilig ..
Dann fang lieber mit Dead Space an, das ist noch relativ human weil man sich zumindest gegen die Feinde verteidigen kann :ugly:
Amnesia war das erste Spiel bei mir, dass ich wegen Panik immer und immer wieder beenden musste. Ich habs einfach nicht weiter ausgehalten. Einmalige Spielerfahrung!
 
Mal sehen wann und ob ich das mal spiele.
Bin diesbezüglich ein schisser :P

Dead Space, Fear, Resident Evil und co hab ich bisher nie angerührt...
Es ist wie Ion gesagt hat, die Spielerfahrung geht unter die Haut, wenn man sich auf die Story und Atmosphäre einlässt.
Die Entwickler setzen oft darauf, dass man sich in den Spielen wenig bis gar nicht verteidigen kann und vorsichtig die Umgebung erkundet und immer mehr Hinweise und Verständnis sammelt, wo man sich befindet und warum alles so verrückt ist.

Leider habe ich mir das Spiel von vornherein versaut, weil ich vor einiger Zeit mich von der Story und den Monstern gespoilert habe. :heul:
Wenn man die Geschichte kennt und auch viele Monster gesehen hat die einen erwarten, dann nimmt das mehr oder weniger die ganze Motivation und Spannung weg.

Deswegen möchte ich bei SOMA absolut nichts wissen, höchstens ein Review Fazit, ob es gelungen ist und dann Augen zu und durch.
So spielen es vermutlich auch viele Spieler in Wirklichkeit. :ugly:
 
Was das für ein komisches Spiel? Kommt gleich am Anfang so ein Kunde mit Zahnrad um Hals auf mich zu, ich will dem helfen und der haut mich?! Hab dann so ein Stuhl genommen und auf den Kunden geworfen und nichts ist passiert. Ist voll verbugt das Spiel.
 
Was das für ein komisches Spiel? Kommt gleich am Anfang so ein Kunde mit Zahnrad um Hals auf mich zu, ich will dem helfen und der haut mich?! Hab dann so ein Stuhl genommen und auf den Kunden geworfen und nichts ist passiert. Ist voll verbugt das Spiel.

Ich weiß zwar nicht, was du da gespielt hast, aber bei Amnesia The Dark Descent gibt es am Anfang keine Gegner. Denen, die später kommen, solltest du möglichst aus dem Weg gehen bzw. dich vor ihnen verstecken. Kampf ist in den Amnesia-Spielen keine Option.
 
Klasse Spiel, war jeden Cent wert.
Auch den Nachfolger "A Machine for Pigs" habe ich geliebt.
Für Horrorfreunde die auch spielen können, ohne a la CoD alles über den Haufen zu ballern und Flucht als einzige Option in Betracht ziehen ^^.
Outlast ist in der Hinsicht auch genial. Die Spiele sind mittlerweile alle recht günstig, für das was man geboten bekommt. Angst...Terror, je nachdem :D

P.s.: Heyyyy nix gegen Dead Space sagen. Das Spiel ist auf seine Weise auch genial, nur eben anders und mit Verteidigungsmaßnahmen. *g*
 
Super, dass hier der Hinweis auf die Gratis-Aktion gegeben wurde. Ich finde Horror-Spiele gut, aber man muss erstmal die wirklich guten finden.
 
Zurück