Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Square Enix hat wohl prophylaktisch schon mal den Season Pass zu Just Cause 3 angekündigt und will für 25 Euro 3 DLCs liefern, deren Inhalt man nicht nennt. Lediglich ein paar Gimmicks sind bestätigt. Man legt zudem sehr viel Wert darauf, festzuhalten, dass die Inhalte nach der Entwicklung des Hauptspiels produziert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Das wird ja immer doller. Ein Season Pass für viel Geld ohne die Inhalte publik zu machen. Fast schon dreist. Eine Überraschungsei-Taktik:ugly:
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Und wieder ein Spiel, was nur gekauft wird, wenn es in einem Jahr eine wirklich fertige Fassung in form von Game of the Year oder Complete Edition kommt. Gibt es dies nicht, wird es auch nicht gekauft. :daumen:

Die einzige Ausnahme ist The Witcher 3, weil hier das Studio unterstütz gehört....
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Das wird ja immer doller. Ein Season Pass für viel Geld ohne die Inhalte publik zu machen. Fast schon dreist. Eine Überraschungsei-Taktik:ugly:
... und die Leute kaufens trotzdem und bestellen alles vor was rausgehauen wird.
Der Markt bestimmt die Nachfrage, Würde das Zeug nicht immer weggehen wie warme Semmel, würde man schon lang von diesem Unfug abgesehen haben aber die meisten Spieler sind da ziemlich lernresistent. Jammern zwar immer rum, bestellen aber dann trotzdem wieder vor oder kaufen solche Pakete, obwohl sie nicht mal wissen was drin sein wird. Somit wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Sieht man ja bei Deus Ex, die haben ja komplett den Vogel abgeschossen und suggerieren dem Spieler, dass sie da was wirklich tolles machen, wenn sie vorbestellen :lol::D
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Das wird ja immer doller. Ein Season Pass für viel Geld ohne die Inhalte publik zu machen. Fast schon dreist. Eine Überraschungsei-Taktik:ugly:

Wobei das Prinzip ja nicht neu ist.
War ja bei BF3 im Grunde auch schon so. Dort konnte man Premium für 50€ abschließen und wusste das 4(?) DLCs kommen. Viel mehr war am Anfang glaub nicht bekannt.

Also ich finde diese ganze Vorab-DLC Politik einfach ätzend. Und wenn man dann noch nicht mal weis was man da eigentlich bekommt, ist es umso konfuser.

Es gibt wirklich nur ein paar Ausnahmen in der Spielebranche, wo ich wüsste da bekomm ich was für mein Geld, auch wenn es noch nicht public gemacht wurde.
War es nicht erst bei B:AK so, das man 20-30€ für einen DLC-Pass zahlen sollte, der im Grunde nur Crap enthielt?
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Und damit steht nun auch für mich fest, dass das Spiel erst nächstes Jahr gekauft wird, wenn es dann mal "fertig" ist :daumen:
 
Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Also ich finde diese ganze Vorab-DLC Politik einfach ätzend. Und wenn man dann noch nicht mal weis was man da eigentlich bekommt, ist es umso konfuser.

Allerdings. Grundsätzlich habe ich zwar nichts gegen DLCs, solange sie zusätzliche Stunden Spielspaß bieten, aber kostenpflichtige Outfit-, Waffen- und Fahrzeug-DLCs können sich die Publisher an den Hut binden.
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Wobei das Prinzip ja nicht neu ist.
War ja bei BF3 im Grunde auch schon so. Dort konnte man Premium für 50€ abschließen und wusste das 4(?) DLCs kommen. Viel mehr war am Anfang glaub nicht bekannt.
Naja, da muss man wenigstens kein großes Orakel sein, um ahnen zu können, dass es Maps sein werden. :gruebel:
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Naja, da muss man wenigstens kein großes Orakel sein, um ahnen zu können, dass es Maps sein werden. :gruebel:

Die Wahrscheinlichkeit war bei 50€ natürlich sehr groß das Maps dabei sind.
Rein theoretisch hätten es aber auch Waffen, MP-Modi, gleiche Maps in anderer Tageszeit usw sein können.;)
Ich denke keinem Spieler gefällt dieser Trend wirklich.
Ich bestell mir auch kein neues Auto, wenn ich noch nicht mal weis wie es aussehen wird.
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Allerdings. Grundsätzlich habe ich zwar nichts gegen DLCs, solange sie zusätzliche Stunden Spielspaß bieten, aber kostenpflichtige Outfit-, Waffen- und Fahrzeug-DLCs können sich die Publisher an den Hut binden.

Bei 25€ für 3 DLCs werden das keine solchen DLCs sein. Fahrzeuge und Waffen wurden bei JC2 für deutlich kleineres Geld verkauft. Wird hier wohl eher in eine andere Richtung gehen.

Und warum muss hier überhaupt schon wieder rumgeflamt werden? In JC2 wurden auch keine Inhalt herausgeschnitten und einzeln verkauft und TW3 bringt doch auch DLCs, die allem Anschein nach eigenständig sind. Also mal locker durch die Hose atmen. Square Enix ist nicht EA und auch nicht Activision.
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Bei 25€ für 3 DLCs werden das keine solchen DLCs sein. Fahrzeuge und Waffen wurden bei JC2 für deutlich kleineres Geld verkauft. Wird hier wohl eher in eine andere Richtung gehen.

Da hoffe ich. Ich war ein großer Fan von JC2 und freue mich jetzt auf den dritten Teil. Und wenn der mir gefällt, dann habe ich nichts gegen DLCs mit ein paar Stunden Spielzeit, sofern sie eben eigenständig sind und nicht deswegen die Story des Hauptspiels verstümmelt wurde.
 
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Und wieder ein Spiel, was nur gekauft wird, wenn es in einem Jahr eine wirklich fertige Fassung in form von Game of the Year oder Complete Edition kommt. Gibt es dies nicht, wird es auch nicht gekauft. :daumen:

Die einzige Ausnahme ist The Witcher 3, weil hier das Studio unterstütz gehört....

Sehr schön gesagt, das sehe ich zu 101% ebenso. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 3: Season Pass mit 3 DLCs angekündigt

Die Wahrscheinlichkeit war bei 50€ natürlich sehr groß das Maps dabei sind.
Rein theoretisch hätten es aber auch Waffen, MP-Modi, gleiche Maps in anderer Tageszeit usw sein können.;)
Ich denke keinem Spieler gefällt dieser Trend wirklich.
Ich bestell mir auch kein neues Auto, wenn ich noch nicht mal weis wie es aussehen wird.
Ich würde auch persönlich niemandem empfehlen, einen Season Pass blind zu kaufen. :) Ich kauf nicht mal Kickstarter/Greenlight/Early-Access-Spiele. Da gabs bisher nur zwei Ausnahmen: Prison Architect und The Long Dark. Bei beiden war zum Kaufzeitpunkt aber absehbar, dass die Nummer kein Fiasko wird.
 
Zurück