Intel Core i5-6500: Erster Non-K-Skylake frisch im PCGH-Testlabor

Hat denn mittlerweile jemand getestet, was da BLCK mässig geht? Auf Spilles Schreibtisch Staubt doch bestimmt nicht der einzigste non-K Skylake zu oder? Im Urlaub können die jedenfalls nicht alle sein... :ugly:

BTW: Für nen Laien, ist der Wegfall des Kupferkernes beim Standardlüfter gut? schlecht? oder was?

Zu 1: bisher nicht, ich halte eine freigabe aber auch für unwahrscheindlich
Zu 2: Ja, Alu leitet Wärme schlechter als Kupfer, aber der Unterschied sollte aufgrund der nicht alzugroßen TDP keine Rolle spielen.
 
BTW: Für nen Laien, ist der Wegfall des Kupferkernes beim Standardlüfter gut? schlecht? oder was?

Ohne Kupfer ist der Kühler billiger zu produzieren (da Kupfer bedeutend teuerer als Aluminium ist) und leitet Wärme schlechter.
Für den Normalo-User ist der Unterschied in der Praxis aber egal - und ein PowerUser nutzt sowieso den boxed nicht.
 
hab ja nen juden 4790k, aber intersant is schon...
jedoch wörden mich eher di xeons interesieren bzw übertaktbare highendmodele one den igpu mist den brauchen 90% oder mehr einer highendcpu nicht einmal bis sie vereckt

aber nich kaufbar aber gekauft? ich würd ma sagen big fail seitens intel xD dem verkäufer würd ich strafen an irer stelle
 
Aber wenn man die Non K übertakten könnte wäre Intel dumm das ist dasselbe wie ich kauf nen Bugatti das Freischalten dass der schneller als XXX kmh fährt kostet 10K dabei kann man des am Lenkrad auch im Normalen.....

Deswegen verstehe ich nicht warum Intel das wieder einführt :D
 
kann man den multi auch noch +2 extra geben wie damals beim ivy bridge.

mein oller i5 3450 läuft deswegen problemlos mit 3,7 GHZ mit Bckl. auch auf 4GHZ obwohl es keine K Cpu ist. So wirklich viel langsamer ist der wohl leider auch noch immer nicht.
Wenn nur 1C genutzt wird geht der sogar auf 4,1 GHZ und bei Zwei auch auf 4GHZ ohne tricks.
 
*Quengel* Wann kommt den endlich der Test und mehr Infos zu BLCK? :motz:

Oder gibt es eine Berichtsperre? Intel hat die Dinger doch mittlerweile offiziell Released?
 
Reicht der eurer Meinung nach (mit der/den passenden GPU) für sorgenloses 4k Gaming
Kommt wohl auf das Spiel drauf an. Aber eine GTX 980ti oder R9 Fury X wird er schon etwas ausbremsen denke ich.

Wollte mir auch erst einen 6500 kaufen, aber hab mir jetzt einen i5 6400 im Angebot für 150,- € bestellt, und benutze ihn erstmal ne Weile, bis ich mir dann eine größere Graka und einem Xeon oder i7 hole. Ich habe leider nirgends Tests zum 6400, nichtmal zum 6500 gefunden.

Denkt Ihr ich merke einen Unterschied zu meinem AMD A10 6800k @ 4,5 Ghz? Theoretisch sollte der i5 6400 ja 20-30% schneller sein.
 
Zurück