Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Obwohl Microsoft das Thema ursprünglich stiefmütterlich zu behandeln schien, ist es bald möglich, eine ganze Reihe von Xbox 360-Spielen auf der Xbox One zu spielen. Einem Twitter-Eintrag von Microsofts Phil Spencer nach sei man auch gegenüber einer Abwärtskompatibilität mit der allerersten Xbox offen. Allerdings wolle man sich erst mal auf Xbox-360-Titel konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Naja das sollte ja eigentlich erst recht kein Problem sein, schließlich sind doch beide Konsolen, XBox und XBox One, x86 basierte "Quasi PCs"
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Ist die Frage der Sinnhaftigkeit. Ist zwar ein nettes Feature, aber viele werden es nicht nutzen und an anderer Stelle sind die Ressourcen bestimmt besser angelegt.
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Ich würde es nutzen, immerhin habe ich Conker: Live and Reloaded für die erste X-Box (welches auch nur durch Emulation auf meiner X-Box 360 läuft). Es wäre echt toll wenn irgendwann alle Spiele auf der X-Box One laufen würden, dann könnte ich mir irgendwann eine Kiste sparen. Für MS hat das natürlich auch Vorteile, immerhin können sie sich zahlreiche Titel in ihr Downloadangebot einverleiben. Allerdings wird das wohl rechtlich eine große Detektivarbeit, hoffentlich haben sie in den aktuellen Verträgen diesmal für eine X-Box Two vorgebaut (wie Nintendo das mit der Wii gemacht hat?).
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Ich würde es nutzen, immerhin habe ich Conker: Live and Reloaded für die erste X-Box (welches auch nur durch Emulation auf meiner X-Box 360 läuft). Es wäre echt toll wenn irgendwann alle Spiele auf der X-Box One laufen würden, dann könnte ich mir irgendwann eine Kiste sparen. Für MS hat das natürlich auch Vorteile, immerhin können sie sich zahlreiche Titel in ihr Downloadangebot einverleiben. Allerdings wird das wohl rechtlich eine große Detektivarbeit, hoffentlich haben sie in den aktuellen Verträgen diesmal für eine X-Box Two vorgebaut (wie Nintendo das mit der Wii gemacht hat?).

Genau wegen Conker: Live and Reloaded würde ich darauf hoffen, dass die erste XBox emuliert wird. Aber selbst wenn diese Emuliert wird, bleibt zu bezweifeln des der Titel ganz oben auf der Liste steht.
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Finde ich klasse wenn Sie nicht die Vorgänger vergessen.
Wenn wir uns dran erinnern,wurde die Ur-XBox und die XBox 360 nicht grade verschenkt :devil:
Ich zock die alten Games aber immer noch lieber auf den Original Konsolen, auch wenn diese Einstellung die Toleranzhaltung der besseren Hälfte arg beansprucht aufgrund des doch nicht zu unterschätzenden Platzbedarfs :D
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

ich finde es super und auch traurig das es jetzt erst kommt mit der Abwärtskompatibilität hätte die x box das gleich gehabt hätte ich mir keine PS4 gekauft sondern die x box weil ich ja dafür spiele hätte.
wenn man aber eine neue box haben möchte und es keine Abwärtskompatibilität gibt kauft man sich natürlich die stärkere box weil es ja dann egal ist für welche box man sich dann neue spiele kaufen muss.

mfg
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

ich finde es super und auch traurig das es jetzt erst kommt mit der Abwärtskompatibilität hätte die x box das gleich gehabt hätte ich mir keine PS4 gekauft sondern die x box weil ich ja dafür spiele hätte.
wenn man aber eine neue box haben möchte und es keine Abwärtskompatibilität gibt kauft man sich natürlich die stärkere box weil es ja dann egal ist für welche box man sich dann neue spiele kaufen muss.

mfg


Wenn du wenigstens noch Fehler in der Rechtschreibung gehabt hättest, wäre ich davon ausgegangen du hast diesen Text mit dem Handy getippt.

Aber am PC schreiben und dann SO wenig Wert auf Punkt- und Kommasetzung zu legen ist erbärmlich.

Slang und Faulheit tolleriere ich. Aber du machst es deinen Mitmenschen echt schwer dich zu verstehen. :nene:
 
AW: Xbox One: Microsoft offen für Abwärtskompatibilität mit Ur-Xbox

Wenn du wenigstens noch Fehler in der Rechtschreibung gehabt hättest, wäre ich davon ausgegangen du hast diesen Text mit dem Handy getippt.

Aber am PC schreiben und dann SO wenig Wert auf Punkt- und Kommasetzung zu legen ist erbärmlich.

Slang und Faulheit tolleriere ich. Aber du machst es deinen Mitmenschen echt schwer dich zu verstehen. :nene:

Ich rätsel auch mit :D
 
Zurück