Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Fable Legends soll am 13. Oktober für PCs mit Windows 10 sowie die Xbox One erscheinen und wie nun bekannt gegeben wurde, wird die PC-Version des Free-to-play-Spiels auf DirectX-12-Basis offenbar exklusiv über den Store von Microsofts neuem Betriebssystem veröffentlicht. Ein Release über die führende Spieleplattform Steam ist nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

F2P und Multiplayer - das Teil hat mit Fable ohnehin nichts mehr am Hut. Juckt mich wenig wo wie es releasen.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

naja ich hab ja nix gegen die Idee das im Windows Store zu veröffentlichen. aber bisher hatte ich mit Windows Store Games eher schlechte Erfahrungen. Minecraft win10 edi z.B. lässt sich (auch mit maus+tasta) sehr komisch steuern. auch z.b. Modrn Combat fühlt sich sehr komisch an, und schafft auch nur 40 fps (trotz GTX 970 SLI)

#edit

zumal wir nicht wissen wie es mit treiber-optimierung aussieht bei win10 store spielen.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Bin mal gespannt,ob MS den Mut hat zukünftig sämtliche MS Spiele nur noch auf dem Win10 Store zu releasen,und sogar auf Steam verzichtet.Aber denke wohl eher nicht.Hauptsache kein GWFL 2.0
Ansonsten hat dieses Legends mit Fable nichts mehr zu tun,hauptsache wieder ein Franchise nehmen und es als F2P/MP Spiel vermarkten....
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Mal sehen, wie lange die das durch ziehen, wenn es nicht so gut angenommen wird. Kommt mir nicht auf den Rechner.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Das Game hätte ich sowieso nicht gekauft. Unabhängig davon wäre es aber für mich auch ein K.O. Kriterium gewesen, dass es nur über den Windows Store verfügbar ist.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

dass Spiel ist übrigens Kostenlos,habe auf der Gamescom mit den Entwicklern gesprochen.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

dass Spiel ist übrigens Kostenlos,habe auf der Gamescom mit den Entwicklern gesprochen.

New_Generators,_Memes___Trends[1].jpg

News schrieb:
wird die PC-Version des Free-to-play-Spiels auf DirectX-12-Basis offenbar exklusiv über den Store von Microsofts neuem Betriebssystem veröffentlicht.

Aber gerade das macht es eigentlich kaputt. Fable bedeutet eigentlich ein Singleplayer Abenteuer.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

F2P und Windows Store Zwang macht ein Spiel weniger auf der Platte.

Aber es hat auch was Gutes, Microsoft hilft mir Speicherplatz zu sparen.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Wer sagt denn das Steam das Ding haben wollte? Lässt sich ja nu mal so gar nix mit verdienen als Downloadplattform.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Bin mal gespannt,ob MS den Mut hat zukünftig sämtliche MS Spiele nur noch auf dem Win10 Store zu releasen,und sogar auf Steam verzichtet.Aber denke wohl eher nicht.Hauptsache kein GWFL 2.0
Ansonsten hat dieses Legends mit Fable nichts mehr zu tun,hauptsache wieder ein Franchise nehmen und es als F2P/MP Spiel vermarkten....
Im Fall von Fable Legends liegt der Windows Store Zwang evtl. am Crossplay Feature zwischen XBox One und PC. Aus dem gleichen Grund dürfte es Win10 only sein, da man mit Win10 eine Umgebung für die Verknüpfung von PC und XBox One geschaffen hat.
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Aber gerade das macht es eigentlich kaputt. Fable bedeutet eigentlich ein Singleplayer Abenteuer.

Wer macht dir denn was kaputt? Spiel es doch im Singleplayer. Dass man es über den Windows Store bekommt, heißt nur, dass du es da runterlädst und von da deine Updates bekommst, dich zwingt dann ja keiner hinterher noch online zu bleiben.

F2P und Windows Store Zwang macht ein Spiel weniger auf der Platte.

Aber es hat auch was Gutes, Microsoft hilft mir Speicherplatz zu sparen.

Warum Zwang? Haben Steam Spiele nicht gewissermaßen auch einen Steam-"Zwang"? (Eigentlich sogar schlimmer, da Steam ständig im Hintergrund laufen muss, damit überhaupt was geht.) Wer Windows 10 benutzt hat ohnehin besser einen Microsoft Account, sonst hat man ja nichts von den meisten Vorzügen. Es kauft sich ja auch keiner ein Android Handy oder iPhone und beschwert sich dann über den Store "Zwang".



Die Logik mancher Leute muss man erstmal nachvollziehen können...
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Egal welche News man hier auf der Seite ließt, die Leute meckern, meckern und meckern. Ich meine jetzt mal im Ernst, was ist daran so schlimm es im Windows Store zu releasen?
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Egal welche News man hier auf der Seite ließt, die Leute meckern, meckern und meckern. Ich meine jetzt mal im Ernst, was ist daran so schlimm es im Windows Store zu releasen?

Genau, hätten die das mal im Apple-Store angeboten, alle wären glücklich. :lol:
 
AW: Fable Legends nur über den Windows-10-Store erhältlich, kein Steam-Release

Meeeeh.

Eigentlich war ich interessiert an dem Spiel, aber jetzt wird das wohl nichts.
Ich hab einfach keine Lust meine Daten bei noch mehr Diensten zu lassen, ich möchte auch keinen MS-Account wo dann wieder alles möglich dranhängt, ich mit irgendwelchem Cloud-Scheiß zugemüllt werde und am besten noch ungefragt irgendwas synchronisiert wird.

Und zudem siehts wohl auch so aus, dass man momentan einen einmal benutzten MS-Store Acc nicht mehr aus dem System bekommt, außer man logt sich xy-Monate nicht ein.
Das hieße ja, dass theoretisch ein Virus über den Store shoppen gehen könnte, da man keine Login-Daten mehr eingeben muss.

Srsly. Es gibt bei Shops, Banking und allem was irgendwie mit Geld zutun hat nichts wichtigeres als die Sicherheit. MS scheint aber der Ansicht zu sein, dass "Komfort" und Verknüpfung mit einfach allem wichtiger sei. Danke, nichts für mich.

Wenn es einen getrennten Shop-Account gäbe, in den man sich z.B. auf einer Website einloggen kann um das Spiel zu saugen, und man sich dann im Spiel einloggen könnte... da würde ich wohl noch mit machen. Also so wie Blizzard z.B..

Mit der alles-mit-allem-verknüpfen Strategie hat schon Google bei mir verkackt. Die Verknüpfung des YT Accounts mit anderem Kram war einfach Mist.
 
Zurück