The Witcher 3: New-Game-Plus-Modus nicht mehr diese Woche, DX12 nicht ausgeschlossen

Lauter Spekulationen und Gerüchte und irgendwelche unsicheren Pläne, aber die einzig richtige News zu Witcher 3 verschlaft ihr? Typisch...

Es wurde nämlich recht eindeutig gesagt, dass das sogennante "Modkit" alles sein wird, was von CDPR in Punkto Moddingsupport zu erwarten ist. Einen richtigen Editor wie das Redkit für TW2 werde es demnach für TW3 nicht geben. Ja, ihr habt richtig gehört. Das wars. Bei Bethesda feiern sie wohl gerade eine Party...

https://twitter.com/Marcin360/status/632182348260470784

BAZINGA

Darüber hinaus hat man der Community einen richtigen Editor versprochen. Aber klar, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. So tief kann man fallen, wenn man sich selbst im Entwicklerolymp wähnt... :( :wall: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scholdarr
Hatte ich mitbekommen und stört mich nicht, hatte eh keinen richtigen Editor erwartet.

Könntest Du mal noch einen Link posten, wo dieses Versprechen auch so gegeben wurde? Denn mit dem Modkit gibt es ja im weiteren Sinne einen Editor und ich rege mich wie schon weiter oben beschrieben nicht auf, wenn mal wieder jemand mehr in ein Versprechen reininterpretiert hat als wirklich drin war ;)
 
@scholdarr
Hatte ich mitbekommen und stört mich nicht, hatte eh keinen richtigen Editor erwartet.

Könntest Du mal noch einen Link posten, wo dieses Versprechen auch so gegeben wurde? Denn mit dem Modkit gibt es ja im weiteren Sinne einen Editor und ich rege mich wie schon weiter oben beschrieben nicht auf, wenn mal wieder jemand mehr in ein Versprechen reininterpretiert hat als wirklich drin war ;)

The Witcher 3 Devs Working to Make Modding Tools Accessible; Want to Give as Much Freedom as Possible | DualShockers
The Witcher 3 - Mod Support Tools Confirmed By CD Projekt RED CEO
News The Witcher 3 Pc: The Witcher 3: New Details to Blow Your Mind

Ist imo auch völlig unverständlich. Für TW2 gab es ja auch einen "vollen" Editor mit dem REDkit. Und jetzt plötzlich nicht mehr? Warum? Ist man bei CDPR jetzt zu reich, um sich noch um die PC Community zu kümmern. Armselig.

Die allermeisten Mods ändern aber nichts an den gravierenden Schwächen von Bethesda OpenWorld RPGs. :D
Das mag schon sein. Aber ich denke mal, dass die Modbarkeit gerade auf dem PC doch ein schlagendes Argument für Bethesdaspiele ist.
 
Danke für die Links. Ja ok, da verstehe ich warum sich manche ärgern. Von meinem ganz persönlichen Standpunkt wären das zwar immer noch keine Versprechen, aber dieser ist auch sehr paranoid und keinesfalls allgemeingültig ;). Wenn ich das von einer allgemeineren Position betrachte, kann man das schon als Versprechen werten. Ich vermute allerdings, daß es nicht an "zu viel Geld" liegt, weswegen man sich dagegen entscheiden hat. Ich vermute einfach, es wäre mehr Aufwand als erwartet gewesen, das REDKit zu dokumentieren und benutzbar zu machen. Und als Entwickler weiss ich, daß Dokumentation und Support der am wenigsten geliebte Teil der Arbeit ist :D.
Von daher gingen sie wahrscheinlich davon aus, daß das einfachere ModKit auch ausreicht und widmen sich jetzt lieber den nächsten Produkten, die sich verkaufen lassen. Und evtl kommt dann in 1-2 Jahren mal doch noch überraschend ein REDKit, wenn irgendwer doch mal Zeit dazu hatte ;) Ist aber alles nur ne Vermutung. Ungeschickt ist es auf jeden Fall, weil ein gewisser Ruf natürlich auch verpflichtet, wenn man ihn behalten will. Versprich nichts was Du nicht halten kannst/willst. Ich kommuniziere grundsätzlich eher defensiv, deswegen setzt mich mein Arbeitgeber wahrscheinlich auch nicht im Marketing ein. Was mir sehr recht ist :D

Da meine persönliche Bewertung aber viel maßgeblicher vom tollen Hauptprodukt beeinflusst wird und ich das REDKit eh nicht brauche, weil alle Mods die für mich entscheidend sind bereits jetzt möglich und existent sind, sind diese Entscheidungen für mich persönlich eher kleine Kratzer im Lack. Aber das ist jetzt nur meine Meinung ;)
 
Zurück