Xbox One: Videorekorder benötigt externe Festplatte - DVR vorerst nicht in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Videorekorder benötigt externe Festplatte - DVR vorerst nicht in Deutschland

Die von Microsoft für 2016 angekündigte DVR-Funktion, mit der die Xbox One zu einem Videorekorder wird, funktioniert offenbar nur über eine externe Festplatte. Außerdem soll die Funktion anfangs nur in Nordamerika und Großbritannien verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Videorekorder benötigt externe Festplatte - DVR vorerst nicht in Deutschland
 
AW: Xbox One: Videorekorder benötigt externe Festplatte - DVR vorerst nicht in Deutschland

Dass eine externe Festplatte benötigt wird, ist sogar verständlich, da bisherige Spiele und Funktionen der One so ausgelegt sind, dass sie mit der Leistungsfähigkeit der internen HDD harmonieren. Ein zusätzlicher Aufnahmedatenstrom könnte da eventuell schon zuviel sein, insbesondere falls ein Open-World Spiel mit Streaming-Technik gerade läuft.

Dass der Service nicht direkt in Deutschland verfügbar ist, ist doch absurd. Schließlich wurde die Funktion auf der Gamescom Konferenz mit dem deutschen Sender Pro7 als Beispiel zum ersten mal vorgestellt.
 
Zurück