Windows 10 Umfrage: Die Mehrheit ist bereits umgestiegen oder will es noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Umfrage: Die Mehrheit ist bereits umgestiegen oder will es noch

PC Games Hardware hatte eine Umfrage zu Windows 10 gestartet, bei der wir wissen wollten, ob und wann sie umgestiegen sind. Das Zwischenergebnis ist eindeutig: Die meisten Leser sind umgestiegen oder haben das kurzfristig vor. Nicht einmal ein Viertel will vorerst nichts von Windows 10 wissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Umfrage: Die Mehrheit ist bereits umgestiegen oder will es noch
 
Bin mit allen vier Rechner direkt umgestiegen.

Server + Office + Gaming + CarPC

Und ich bin begeistert. Gerade für den CarPC im Tabletmodus ist das System absolut prädestiniert.
 
Never change a running system sag ich dazu nur. Zumindest wenn sich die brauchbaren Neuerungen in Grenzen halten. Falls DX12 irgendwann wirklich performancemäßig nen großen Vorteil darstellt, dann werd ich zu Win10 wechseln (müssen). Wechseln nur um des Wechselns wegen ist wäre aber dumm. Wenn man abwartet, werden sicher noch so einige Kinderkrankheiten behoben werden.

Theoretisch könnte man M$ verklagen, wenn sie auf die Daten zugreifen und man dem nicht zugestimmt hat, was ja scheinbar bislang der Fall war, sonst wäre das ja keine Änderung. Jetzt stimmt man aber dieser Vorgehensweise zu und M$ sichert sich damit rechtlich ab. Wenn Daten auch ohne an Geheimdienste und andere Staatsorgane weitergegeben werden, macht das aber sicher kaum einen Unterschied, da Recht haben und Recht bekommen im ach so dollen, freien Kapitalismus nicht viel anders ist als in anderen Staatsformen (vor allem wenn man den Staat verklagen muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den ganzen Hype und Diskussion um den Datenschutz nicht.
Man kann jedes bekannte Betriebssystem benutzen. Egal ob es Windows 7, Windows 10, iOS, MacOS oder Android ist.
Meiner Meinung nach sind es alles Datenkraken.
 
Vielen Dank aber auf eingebaute Keylogger und Rootkits im Betriebssystem kann ich verzichten.

LOL. :lol:
Bring du erst mal Beweise dafür.
Du schimpfst über Windows10 bzw. Microsoft und hast höchstwahrscheinlich selbst ein Handy mit Google- oder Applekonto auf dem Tisch liegen auf dem noch Whatsapp, Facebook, Instagramm usw. installiert ist.
Deine Daten wurden und werden schon von anderen Firmen auf der ganzen Welt verteilt und verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus aber werde erst gegen nächsten jahr umsteigen wenn ich wieder den pc neuinstalliere um alles clean zu behalten..
 
Ich hab mein alten Win8 Pro Key eingetauscht, Win10 läuft aber noch nicht im Dauereinsatz.
Mein Win7 System funktioniert Super und das 10er wird wohl erst Ende des Jahres richtig in Betrieb gehen bei mir.
Solange läuft es in der Probezeit auf ner Extra SSD.
 
Bin mit Laptop aus 2009 von 8.1 auf 10 umgestiegen und es läuft perfekt.

Mein PC bleibt mit 8.1, keine Lust bei ner 6000er Internetleitung meine Games erneut zu laden und im Frühjahr 2016
wollte ich die gesamte Hardware wechseln.
 
Bin mit Laptop aus 2009 von 8.1 auf 10 umgestiegen und es läuft perfekt.

Mein PC bleibt mit 8.1, keine Lust bei ner 6000er Internetleitung meine Games erneut zu laden und im Frühjahr 2016
wollte ich die gesamte Hardware wechseln.

Spiele kann man sichern und oder auf andere Laufwerke verschieben.
Steam hat sogar eine eigene Option im Menü.

PS: WIN 10 + alle Programme laufen bei mir 1A
 
Seit MS den secdrv treiber entfernt hat ist das system bei mir unten Durch.
Somit laufen spiele die ab 2012 heraugekommen sind nur sicher
weil ab da kaum noch Disk basierende kopierschutz eingesetzt werden
der rest ist glücksache
Safedisc problematik spiele bis 2007 (macrovision, rovi softwae kopierschutz eingestellt 2007)
So nicht microsoft
 
Seit MS den secdrv treiber entfernt hat ist das system bei mir unten Durch.
Warum soll sich darum MS kümmern? Für Treiber ist der Hersteller von secdrv zuständig.
Safedisc problematik spiele bis 2007 (macrovision, rovi softwae kopierschutz eingestellt 2007)
So nicht microsoft
Selbst Schuld wenn du damals Spiele mit Kopierschutz oder DRM gekauft hast. Das kann man MS nicht ankreiden, sondern den Spielepublisher bzw. den Kopierschutz Programmierer. Warum soll MS irgendwas von Drittanbieter, die ihre Software 2007 eingestellt haben, weiter unterstützen. Zudem wie wollen die das bei proprietärer Software machen, bei dem man keinen Zugriff auf den Quellcode hat.
Kauf eben nächstes Mal DRM Freie Spiele oder nutze nur noch Open Source Spiele. Dir war schon damals beim Kauf der Spiele klar das es zu Einschränkungen kommen wird, also brauchst du hier garnicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit MS den secdrv treiber entfernt hat ist das system bei mir unten Durch.
Somit laufen spiele die ab 2012 heraugekommen sind nur sicher
weil ab da kaum noch Disk basierende kopierschutz eingesetzt werden
der rest ist glücksache
Safedisc problematik spiele bis 2007 (macrovision, rovi softwae kopierschutz eingestellt 2007)
So nicht microsoft
Für die Kopierschutztreiber der Spiele sind die Hersteller zuständig. Warum sollte Microsoft deren Support übernehmen?
Für diese Spiele gibt es genug "Kekse". Runterladen in den Spieleordner kopieren und sich am Spiel erfreuen.
 
Wat für'n Déjà vu[FONT=DDG_ProximaNova, DDG_ProximaNova_UI_0, DDG_ProximaNova_UI_1, DDG_ProximaNova_UI_2, DDG_ProximaNova_UI_3, DDG_ProximaNova_UI_4, DDG_ProximaNova_UI_5, DDG_ProximaNova_UI_6, Proxima Nova, Helvetica Neue, Helvetica, Segoe UI, Nimbus Sans L, Liberation Sans, Open Sans, FreeSans, Arial, sans-serif]!
Das klang 2012 und kurz danach schon mal haargenau so.
Und auch damals entpuppte sich eure Umfrage als unzureichend.
Ich versteh' nicht wirklich warum diese, sagen wir mal, Euphorie notwendig ist!
An dieser Umfrage haben doch nur User teilgenommen, die ein merkliches Interesse haben, ob pro oder contra.
Ich kann mir vorstellen, es gibt genügend, die Artikel, in denen W10 im Titel auftaucht, geflissentlich überlesen.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das Interesse sehr groß und zahlreich wäre, muß aber nicht.
Wenn gerade mal knapp 500 Leutchens den Weg zu W10 finden werden oder zum Teil davon schon haben, mutmaße ich mal; Etwas übertrieben!
Um noch mal den Bogen gen W8 zu schlagen; Zu einem Zeitpunkt wo der totale Flop schon erkennbar war, konstatiert ihr mit eurer Umfrage einen überwältigen Erfolg?
Ok ich über- und untertreibe, der Tenor ist aber klar erkennbar.

Auch ich werde bei gegebener Zeit, möglicherweise auch komplett, auf 10 umsteigen. Hätte ich gewußt wie das ausgelegt wird, mit Sicherheit wär meine Auswahl eine andere gewesen!



[/FONT][FONT=DDG_ProximaNova][/FONT]
 
Zurück