AW: DayZ Standalone: Monatsreport veröffentlicht, Details zum kommenden Update
Warum gleich so ungehalten? Ich spiele selber kein DayZ, vielleicht kaufe ich es wenn es irgendwann fertig ist
Weil man von den ganzen Fanboys ja immer nur "du hast Alpha nicht verstanden" als Antwort bekommt wenn man mal Kritik äußert.
Kritik an der lahmen Weiterentwicklung - du hast Alpha nicht verstanden
Kritik an absolut Unnützem Kram der eingebaut wird (Besen, Zigaretten, Radio) - du hast Alpha nicht verstanden
Kritik daran, dass eklatante Bugs komplett ignoriert werden - du hast Alpha nicht verstanden
Es wird halt alles schön geredet... Auch, dass es immer weniger Spieler gibt liegt ja natürlich NUR am Sommer (zum Vergleich: April 14: Ø18.665 Spieler - April 15: Ø9.274 Spieler, Mai 14: Ø 16.855 Spieler - Mai 15: Ø6.524 Spieler).
Mein persönliches Highlight war ja, als es hieß, dass Bohemia nur wenige Wochen hinter der Roadmap wäre und ne Roadmap ja eh keine Aussagekraft hat...
Hab dich da wohl falsch eingeschätzt - mea culpa
.
Welchen Fortschritt wünscht du dir denn?
Ganz einfach - dass das Spiel wieder was mit dem zu tun hat, als dass es angepriesen wird - Zombie-Survival! Bei gefühlt 300 Zombies auf der ganzen Map hats damit schon mal nix zu tun. Wenn man in der richtigen Stadt spawnt ist man innerhalb von 10 Minuten auch Kleidungstechnisch komplett ausgestattet und findet Essen im Überfluß.
Wenn man an der Küste spawnt hat man meist Pech, da dort fast gar nix spawnt, von Essen ganz zu schweigen. Oft ist man auch schon verhungert oder verdurstet bis man in die nächste Stadt gelaufen ist...
Mir hat das Update vom Februar - auch wenn kein neuer Loot gespawnt ist und die Map also nach spätestens 3 Tagen komplett leergegrast war - um Welten mehr Freude und Spaß bereitet als das was danach kam. Man konnte sich Lager bauen, die Serverrestarts überlebt haben, man musste quasi in Gruppen spielen, man musste Tiere erschießen/fangen oder Gemüse anbauen um zu überleben....
Und danach? Ist man einmal durch ein kleines Kaff gegangen und hat alles was man brauchte. Wenn das Kaff dann noch ein Wärterhäuschen hatte hat man auch direkt noch mehrere ausgerüstete Waffen.
Finde es ja auch immer wieder bezeichnend, dass die ganzen Fanboy-Kiddies ja auch regelmäßig Scheißhaus Parolen a la "dann geh doch COD/BF spielen" raushauen. Nur hab ich genau auf plumpes rumschießen keinen Bock. Und genau deshalb ist DayZ im Moment einfach viel zu einfach.
Was ich mir ehrlich wünsche: Mehr Krankheiten, v.a. auch übertragbare. So dass man bei Kontakt mit einem anderen (oder essen einer Leiche) nicht sicher sein kann, dass man sich nicht ansteckt.
Was ich mir aber auch wünsche: Statt ständig neuen Kram ein zu bauen, sollte man doch erstmal dem Kram der schon (lange) im Spiel ist überhaupt eine Funktion geben. Painkillers und Charcoal Tabs sind schon ewig lange im Spiel und haben bis heute keine Funktion. Wieso macht man sich jetzt also die Mühe und baut Canabis (ich gehe mal davon aus, dass das als Schmerzmittel gedacht sein soll) ein? Wieso gibt man nicht erstmal den schon eingebauten Dingen ihre Funktion?
Wieso baut man regelmäßig Dinge ein, die dem Spiel wirklich keinen Nutzen bringen? Welcher Mensch würde denn in der Apokalypse ernsthaft daran denken zu rauchen? Welche Deppen würden denn in der Apokalypse ernsthaft Radio hören (und so Zombies oder Feinde zu sich locken?