Samsung Galaxy Note 5: Angeblich schon Mitte August als Vorab-Konkurrent zum iPhone 6s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Note 5: Angeblich schon Mitte August als Vorab-Konkurrent zum iPhone 6s

Entgegen seiner üblichen Vorgehensweise soll sich der Elektronikriese Samsung dazu entschieden haben, das Galaxy Note 5 schon Mitte August 2015 auf den Markt zu bringen. Ein Grund dafür soll sein, dass das Unternehmen schon vor der Vorstellung des Apple iPhone 6s ein entsprechendes Konkurrenz-Produkt anbieten will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Note 5: Angeblich schon Mitte August als Vorab-Konkurrent zum iPhone 6s
 
Würde sich für mich ja treffen.
Ich wollte mir Ende September ein neues Smartphone (VVL)zulegen.
Ursprünglich das Note 4 - vielleicht wird es jetzt sogar das Note 5 - ich bin gespannt.
 
Liebe applegameshardware Redaktion: Nicht alles auf der Welt bezieht sich auf Apple.

Mittlerweile bin ich ziemlich fest davon überzeugt dass ihr wohl von denen bezahlt werdet. Das macht eure Beliebtheit auf Dauer nicht besser.
 
Liebe applegameshardware Redaktion: Nicht alles auf der Welt bezieht sich auf Apple.

Mittlerweile bin ich ziemlich fest davon überzeugt dass ihr wohl von denen bezahlt werdet. Das macht eure Beliebtheit auf Dauer nicht besser.


Ich konnte jetzt keinen "Apple lobenden" Text finden.
Und großartig Konkurrenz gibt es so doch eigentlich auch gar nicht.
Ich denke das die meisten Geräte Samsung und Apple absetzt.
 
Bekommt das Samsung Galaxy Note 5 auch wieder so einen abgewinkelten Bildschrim wie das Note Edge? Kann damit irgendwie nicht viel anfangen, hatte mal ein Note Edge in den Händen, fand das irgendwie alles andere als toll. War dann auch der Grund warum ich mich bewust vor einigen Wochen für das Note 4 entschieden habe, klassisches flaches Display.
Von daher käme ein Wechsel auf ein Note 5 für mich momentan sowieso nicht in Frage.
 
Liebe applegameshardware Redaktion: Nicht alles auf der Welt bezieht sich auf Apple.

Mittlerweile bin ich ziemlich fest davon überzeugt dass ihr wohl von denen bezahlt werdet. Das macht eure Beliebtheit auf Dauer nicht besser.

Immer wieder frage ich mich, warum du sowas schreibst. Aber ist jetzt auch egal :P
B2T : Abgerundetes Display ist nicht so mein ding, werde mir es aber mal anschauen.
 
Liebe applegameshardware Redaktion: Nicht alles auf der Welt bezieht sich auf Apple.

Mittlerweile bin ich ziemlich fest davon überzeugt dass ihr wohl von denen bezahlt werdet. Das macht eure Beliebtheit auf Dauer nicht besser.

Es ist viel einfacher. Massig Menschen geben Apple in Google ein> das generiert auch für PCGH Klicks> das generiert Einkommen.

Mir ists Wurst. Die guten Tests bleiben deshalb ja.
 
Immer wieder frage ich mich, warum du sowas schreibst. Aber ist jetzt auch egal :P
B2T : Abgerundetes Display ist nicht so mein ding, werde mir es aber mal anschauen.

Nenn mir einen Grund warum es notwendig war, dass es in der Hälfte des Artikels über Samsung tatsächlich um Apple geht?

Ja, man hätte erwähnen können dass sie mit dem jährlichen Flaggschiff-Release früher sind als üblich und als die Konkurrenz.

Aber es ist irgendwie seltsam, dass ich nach dem Lesen nun mehr über Apple weiß als über Samsung.
Insbesondere der letzte Absatz ist irreführend:

Die aktuellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren sogar in Südkorea, dem Heimatland von Samsung, so erfolgreich wie kein Smartphone eines ausländischen Herstellers zuvor und erreichten im letzten Quartal des Jahres 2015 sogar einen Marktanteil von mehr als 30 Prozent.
Erstens ist das natürlich Quatsch, da PCGH mit Sicherheit nicht in die Zukunft sehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sie Q4/2014 meinten.

Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass dies ein sehr kleiner Ausschnitt aus der Statistik ist. Vor dem Release des letzten iPhones lag der Marktanteil bei 60% Samsung zu 14% Apple. Direkt nach dem Release ging er auf 46% Samsung zu 33% Apple. Aktuell, nach dem das letzte große Release wieder bei Samsung lag, dürfte das wieder etwas zurück gekippt sein.
 
Warum fragst du nicht per Email die Redaktion von PCGH.
Weil es die öffentliche Aufmerksamkeit ist, die einer Frage Nachdruck verleiht.

Mal ganz zu schweigen davon dass sie ja bereits entschieden haben, das nicht zu beantworten, das Thema ist ja nicht neu. Ist ja nicht das erste Mal dass man hier das Gefühl hat im neuen Youtube-Video irgendeiner überhypten Schmink-Tussi gelandet zu sein :lol:
 

Oder so Kleinigkeiten wie die Rückkehr von Nokia ins Smartphone-Geschäft im nächsten Jahr. Eventuell nicht ganz unwichtig, wenn der ehemalige Weltmarktführer ankündigt noch einmal neu anzufangen und ein weiteres Kapitel im zuletzt verlorenen Kampf zu beginnen.
 
Mal ganz zu schweigen davon dass sie ja bereits entschieden haben, das nicht zu beantworten, das Thema ist ja nicht neu. Ist ja nicht das erste Mal dass man hier das Gefühl hat im neuen Youtube-Video irgendeiner überhypten Schmink-Tussi gelandet zu sein :lol:

Bei Deinem Kommentar habe ich das Gefühl, in einem Parallel-Universum notgelandet zu sein, auf der es auch eine Webseite namens PCGH.de gibt.

Nein, wir können nicht jeden der tausende von Kommentaren pro Woche durchlesen. Es gibt ja bei jeder News den "dezenten" Hinweis darauf, wie man mit dem Autor Kontakt aufnehmen kann.
Das wäre jetzt der wohl einfachste Weg.
 
Zurück