Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen

Über Twitter haben die Indie-Entwickler von Psyonix einen ersten Patch für Rocket League in Aussicht gestellt, mit dem unter anderem "visuelle Verbesserungen" vorgenommen werden sollen. Dadurch wiederum soll die Playstation 4 leiser agieren, Überhitzungsprobleme sollten so gelöst werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen
 
AW: Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen

Da steht "optimization", nicht "improvement".
Das heißt zu gut deutsch, dass der Code schneller gemacht wird oder die Grafik (subtil) schlechter.

Das Problem liegt am Ende doch bei Sony, weil das ganze Design gar nicht genug Platz hat zum Kühlen unter Volllast (deswegen ist die X1 auch so viel größer etc).
 
AW: Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen

Da steht "optimization", nicht "improvement".
Das heißt zu gut deutsch, dass der Code schneller gemacht wird oder die Grafik (subtil) schlechter.

Das Problem liegt am Ende doch bei Sony, weil das ganze Design gar nicht genug Platz hat zum Kühlen unter Volllast (deswegen ist die X1 auch so viel größer etc).
Das Problem ist nicht das Kühlkonzept sondern die große Streuung bei der PS4-Produktion. Die PS4 meines Kumpels wird unter Last deutlich! lauter als meine. Er hat die weiße PS4 und sie auch schon 2x getauscht, immer mit denselben Ergebnis. Ich hab die normale schwarze PS4 und war richtig entsetzt wie leise meine im Vergleich ist. Wenn die Garantie meiner PS4 abgelaufen ist, werde ich sie jedenfalls mal öffnen und schauen wie es um die Wärmeleitpaste bestellt ist. Vielleicht lässt sich mit guter CPU Wärmeleitpaste vom PC noch etwas reißen.

Auch kann man die Kühlkonzepte von PS4 und XB1 nicht wirklich vergleichen, weil beide völlig unterschiedlich sind. Die PS4 arbeitet mit einem Lufttunnel + Radiallüfter und die XB1 mit einem klassischen PC Kühler + Axiallüfter, der oben auf dem Kühler sitzt und Luft ansaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rocket League: Erster Patch soll Grafik verbessern und PS4-Hitzeprobleme lösen

Hallo Leute also ich finde das Spiel richtig Prächtig und bin froh das sich die Entwickler einen kopf machen über dieses Problem
mit dem Lüfter ich muss sagen das es einfach unerträglich ist ab und an das die konsole so laut wird habe schon 2 mal meine Konsole in einer Woche umgetauscht aber
das Problem besteht weiter Seitens Sony liegt es nicht an der Konsole . Weil zocke ich andere Spiele zb Battlefield uvm macht die konsole nicht so ein Terror und ich sitze gut 2 Meter weg von der Konsole bei Driveclub ist das wieder anders da ist die konsole wieder ein Hubschrauber

Auf jeden fall ein kompliment an die Entwickler von Rocket League macht echt viel Spass
 
Zurück