E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Der kanadische Counter Strike: Global Offensive-Profi Kory "Semphis" Friesen hat in einem Interview beiläufig das Doping mittels Amphetaminen bestätigt. Während der ESL One 2015 in Kattowitz habe sein komplettes ehemaliges Team (Cloud 9) Adderall zur Leistungssteigerung konsumiert. Jeder mache das, die Meinung der Fans interessiere ihn diesbezüglich nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

dopingregeln machen nur sinn, wenn sie eine konkrete negativliste enthalten. pauschale formulierungen wie "... oder andere leistungsverbessernde Mittel". sind ohne sinn und verstand. darunter würden auch zucker, salze, wasser und - o-gott- sauerstoff fallen. die matches wären nur was für abnoe-taucher :wall:
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Also wenn es wirklich so viele Konsumenten sind, dann haben die doch gewaltig einen an der Klatsche.. :wall:
Allein wegen solchen Aussagen würde ich erst recht Kontrollen einführen, kann ja wohl nicht angehen sowas, die sollen die Finger von dem Scheiß lassen. :daumen2:
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Wer sowas spielt bekommt die Tabletten doch vom Arzt verschrieben!
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

ich mag zwar kein so guter Spieler sein,aber so was was der einnimt habe ich nicht nötig.Ich will ja schließlich fair spielen.Auch wenn ich weil ich immer weniger spiele immer schlechter werde ist das noch kein grund sowas zu nehmen.Ich verliere halt im fairen.Ja auch wenn es einigen Spieler peinlich klingt gegen schweren Bots zu verlieren.Ja ich spiele noch das gute alte Counterstrike 1.6,denn source ist sind die Bots mir nmlich für mich noch schwerer.Wer jetzt denkt ich kann von jdem besiegt werden irrt sich aber gewaltig,denn man sollte mich nicht unterschätzen.Ich habe auch nur meinen Kumpel zum zocken.Wer mit mir oder gegen mich zocken will kann das gerne mit mir machen.Gruß Dbgtking
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Wer sowas spielt bekommt die Tabletten doch vom Arzt verschrieben!

:klatsch: :lol:

@T:
Wundert mich nicht gerade, allerdings finde ich es heftig dass Amphe so stark verbreitet in der Szene ist.
Früher machte CS dich zum "Amokläufer", heute zum Druggie :D
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

*ironie on*
Bei der CSGO Community merkt man halt die Verdummung seit 1999
*ironie off*
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Naja, nachdem in den USA bald jeder zehnte Schüler bis 12 Jahre mit Amphetaminen vollgestopft wird (Adderall, Ritalin)... Würde ich doch sagen, erwachsene CS-Zocker, die die Droge wirklich als Droge nehmen, machen's im Endeffekt besser :ugly:
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

ich mag zwar kein so guter Spieler sein,aber so was was der einnimt habe ich nicht nötig.Ich will ja schließlich fair spielen.Auch wenn ich weil ich immer weniger spiele immer schlechter werde ist das noch kein grund sowas zu nehmen.[...]

So läuft das überall im Sport, wo's um (viel) Geld geht. Guckt dir mal den Radsport an. Da geht's um riesige Summen an Sponsoring etc., sodass nicht nur in der Leistungsklasse gedopt wird, sondern auch noch bei den Masters (also den älteren Fahrern).
Das hat mit dem Grundgedanken eines sportlichen Wettkampfs nichts mehr zu tun, aber so ist das halt, wenn Geld in's Spiel kommt.


@ Topic: In jedem Sport gibt's eine Liste, was erlaubt ist und was nicht (Medikamente usw.). Das ist von Sport zu Sport unterschiedlich, weil der Sport unterschiedliche Anforderungen an die Athleten stellt. Wenn sich CSGO als wirklicher Sport etablieren will, dann muss es auch eine strikte Anti-Doping-Regelung inkl. Kontrollen durch die WADA (oder eine eigene Organisation) einführen. Das wird dann interessant, was alles so auf die Liste kommt - Koffein z.B. müsste rauf, das dürfte aber einen ganz schönen Shitstorm geben. :D
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Ich verstehe das trotzdem nicht. Fairplay sieht anders aus
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Ne ,heute kriegste dann sofort ne anzeige und kannst dem ***** auch noch seine Krankheit bezahlen .
Er hat ja niemandem geschadet heißt es dann(nur hilft er ne Community zu zerlegen)
Armutszeugnis an unsere Gesellschaft :(
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Für mich ist das lediglich ein Armutszeugnis...

KLar stehen die Jungs unter "Druck", da sie ja Geld verdienen mit der Zockerei und dem Drumherum.



Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem Gehalt meine Familie ernähren muss und das schaffe ich auch ganz ohne Aufputschmittel...
Wenn man dem Druck nicht gewachsen ist, muss man halt nen anderen Job wählen.
Sollen die "Jungs" halt an der Supermarktkasse kassieren oder beim Fastfoodgiganten arbeiten...


Für mich ein absolutes No-Go.
Es gehören Kontrollen eingeführt und solche Leute dauerhaft von offiziellen Events ausgeschlossen werden. Ebenso die Manager der Teams, sofern diese soetwas fördern.
 
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

Was man bedenken muss ist das bestimmte Drogen nicht in allen Ländern Illegal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Sport: CS:GO-Profi bestätigt Doping mittels Amphetaminen

1.
"...die Meinung der Fans interessiere ihn diesbezüglich nicht."
und das ist auch richtig so! man spielt, um selbst spass zu haben und nicht für andere. wer was anderes sagt ist ein heuchler.

2.
"Das Regelwerk der ESL (hier explizit für die ESL One) verbietet jede Art von Doping, seien es "Drogen, Alkohol oder andere leistungsverbessernde Mittel"."
und damit ist das regelwerk ǝssıǝɥɔs, denn es überlässt es völlig der willkür, was nun wirklich ein doping-mittel ist und was nicht. mit dieser formulierung darf man noch nicht mal salz an die fritten tun! die regeln machen das doping - nicht die spieler, aber die sind ja leider (siehe 3.)

3.
die spieler sind dumm genug, sich soetwas gefallen zu lassen. wenn keiner zu veranstalltungen mit dermassen sinnlosen regeln hinginge, wären deren veranstallter ganz schnell weg vom fenster oder würden sinnvolle regeln schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück