GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

GOG.com hat ab sofort Warhammer: Shadow of the Horned Rat als auch Warhammer 40.000: Chaos Gate und Warhammer 40.000 Epic: Final Liberation im Angebot. Legal sind diese drei Warhammer-Klassiker heutzutage ansonsten fast nicht mehr zu bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich
 
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

Ich find das mega genial das die sich so viel Mühe mit den alten Games geben :daumen:
 
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

Ich weiss zwar, das es auch analoge Computer mal gab, https://de.wikipedia.org/wiki/Analogrechner#Elektronische_Analogrechner, aber ist für die damals echt Warhammer erschienen? Also, wenn die jetzt jemand auf digital portiert hat, Respekt!

Ich glaub alle 3 Games kamen so zwischen 95 und 2000. Da war nix mit Analogcomputern. Den 40k Taktikverschnitt hab ich ganz gerne gezockt, war etwas sperrig von der Steuerung her, aber als Warhammer 40k fan waren gute Games bis Dawn of War (was damals echte Orgasmen bei mir auslöste) rar
 
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

Aber Du bist Dir ganz sicher, dass die Version damals nicht digital war :devil:
Ich hatte damals Bilder auf dem Bildschirm mit Ton und Musik... Habe keine 1 und 0 gesehen. Waren auch keine auf der CD gedruckt, jedenfalls nicht auf der Spiegelseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

Die Wortwahl in der News war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Die Überschrift hätte eher lauten sollen: "Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals (legal und in überarbeiteter Form) als Download erhältlich." ;)

Die Begriffe "analog" und "digital" stehen eher als Synonym für die Art des Vertriebs - digital = als Download, analog = Ladenversion (auf CD). :D

*Klugscheißmodus an*

Ein Binärcode ist ein Code in dem Informationen durch Sequenzen von zwei verschiedenen Symbolen (zum Beispiel 1/0 oder wahr/falsch) dargestellt werden.
Die Basis dieses Systems bildet das Dualsystem.
Die Bezeichnung leitet sich von der lateinischen Vorsilbe bi ab, welche die Bedeutung zwei oder doppelt hat.
(Zitat Wikipedia)

*Klugscheißmodus aus*

:devil:

PS: Warum habe ich plötzlich das Bild eines Videospiels auf einer Vinylplatte vor Augen? Muss wohl mit Spielen und Analogcomputern zu tun haben. Man stelle sich nur die Hüllen/Cover vor... und die Laufwerke erst. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

die Daten auf der CD sind aber auch digital ^^
 
AW: GOG.com: Drei absolute Warhammer-Klassiker erstmals digital erhältlich

Der Kelch " Warhammer " war spurlos an mir vorbei gezogen
 
Zurück