News Ultima: GoG verschenkt absoluten Rollenspiel-Klassiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultima: GoG verschenkt absoluten Rollenspiel-Klassiker

Wer in einen der absoluten Meilensteine der Rollenspielgeschichte reinspielen möchte, muss sich beeilen. GoG verschenkt aktuell mit Ultima 4 einen Klassiker des Genres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ultima: GoG verschenkt absoluten Rollenspiel-Klassiker
 
Uhh, wie viele Disketten hatten die Ultima Games damals? Könnte man ja jetzt ausrechnen aber ich habe gerade Feierabend gemacht - Denkblockade...
Und wie oft ist die Kiste dann beim Wechsel einfach abgestürzt?
 
Jop gabs schonmal, habs auch schon, aber ändert ja nix daran, das es ein Klassiker ist, der in jeder Rollenspieler Biblio nicht fehlen sollte. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch so viel Spaß macht, wie damals, wenn man nicht mit den Spielen aufgewachsen ist. So alte Spiele sind aus heutiger Sicht dermaßen unzugänglich, dass kein Spaß aufkommt. Ich kenne diese Zeiten auch noch, wo man Handbücher mit 300 Seiten wälzen musste, damit man versteht, was eigentlich im Spiel passiert ^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch so viel Spaß macht, wie damals, wenn man nicht mit den Spielen aufgewachsen ist. So alte Spiele sind aus heutiger Sicht dermaßen unzugänglich, dass kein Spaß aufkommt. Ich kenne diese Zeiten auch noch, wo man Handbücher mit 300 Seiten wälzen musste, damit man versteht, was eigentlich im Spiel passiert ^^
Naja, Ultima IV ist sicher auch eine der härtesten Nüsse in dieser Hinsicht. Fliehen aus Kämpfen wirkt sich negativ aus, fliehende Gegner töten wirkt sich negativ aus, da man ja zum Avatar der 8 Tugenden aufsteigen will. Ist auf jeden Fall komplexer als 99% aller modernen RPGs und das ohne Questlog usw. sondern selber Notizen anfertigen von Sachen, welche evtl. wichtig sein könnten.

Hab das Spiel aber auch 5x für diverse Plattformen in den Regalen stehen.
 
Mhm am überlegen ob ich es holen soll hab U 4/5 noch auf ner CD hier

mit Handbücher ect., und Ultima ist eines der Spiele die immer gehen :-)
 
Zurück