Windows 10: Amazon listet USB-Stick-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Amazon listet USB-Stick-Version

Microsoft will Windows 10 wohl tatsächlich auf USB-Sticks verkaufen. Spekulation gab es schon länger, Amazon in den USA bestätigt dies nun durch eine Listung auf der Webseite. Dort lassen sich solche Versionen vorbestellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Amazon listet USB-Stick-Version
 
:DIst ja dann auch ein elektrisches Gerät oder ? Gibts da dann für den Stick 2 Jahre Garantie ?
 
Gibts jetzz eig. Auch die iso von win10 damit man einen clean install machen kann oder geht das jetzt immernoch nur wenn da win7/8 auf dem pc vorinstalliert ist ?
 
Das is immer noch ein einziges Kasperltheater. Bei den einen geht die Clean Install bei anderen wieder nicht. Armutszeugnis.
Solange da nicht genau geklärt ist, was ich mir holen muss damit definitiv ne Clean Install geht und die dann auch später noch zu aktivieren ist, auch wenn ich Bauteile tausche, halte ich mich fern von Win10.
 
Glaube nicht das MS ne Upgradeversion aufm Stick verkauft, das macht eigentlich nur Sinn wenn ne Full Iso da drauf ist. Wenigstens keine gammligen CDs mehr, optische Datenträger am PC sind tot.
 
Das wird auch langsam mal Zeit. Flash-Speicher sind schon lange viel schneller und mittlerweile aus Sicht der Speicherkapazität auch ein gutes Stück größer, als jeder gebräuchliche, optische Datenträger. Von der Platzersparnis ganz zu schweigen.
gRU?; cAPS
 
Ich hoffe, dass man die Daten auf dem Stick auch löschen kann. Denn dieser sollte leer deutlich mehr Wert haben als der Schund der darin lagert ist.
 
Dann werde ich mir wohl neben den normalen DVD-Versionen die Pro nochmal auf dem Stick holen. Da hätte man dann ja für den Fall der Fälle auch noch die 32bit Version.


Ich hoffe, dass man die Daten auf dem Stick auch löschen kann. Denn dieser sollte leer deutlich mehr Wert haben als der Schund der darin lagert ist.

Der Stick wird ja sicher Schreibgeschützt sein, um Manipulationen zu verhindern. Eventuell gibt es noch eine extra Partition auf der man Treiber etc. ablegen kann.
 
finde ich gut, CD-DVD-Laufwerke gehören mittlerweile der Vergangenheit an, sie werden wie Diskettenlaufwerke verschwinden. Microsoft setzt Trends.
 
tolle sache, ich werde mir sicher die usb stick varinate erwerben

ich hoffe das der stick eine usb 2.0 varinate ist wegen der kompatibilät und das er schreibgeschützt ist

Der größte Vorteil des USB-Sticks ist die Tatsache, dass sich Windows 10 von dort aus schneller installiert, wenn nicht gerade das billigste China-Modell verwendet wurde.
naja, ich hatte erst vor kurzem die beta/demo version von win10 installiert, auf einem alten schwachen rechner mit optischem laufwerk, wo die installation keine viertel stunde gedauert hat, das alleine zeigt schon das es viel schneller als früher geht auch ohne usb stick

finde ich gut, CD-DVD-Laufwerke gehören mittlerweile der Vergangenheit an, sie werden wie Diskettenlaufwerke verschwinden. Microsoft setzt Trends.
das ist kein trend, das ist eine option, usb sticks gibt es schon wie lange? ja genau, deshalb ist das kein trend setzen sondern nur eine option

diskettenlaufwerke werden heute noch genutzt von einigen, und optische laufwerke werden noch eine lange laufzeit haben, schon alleine wegen blu ray, außerdem wie will man sonst seine spiele/software installieren die man physisch hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann auch auf die USB Stick Variante zurückgreifen, weil ich einige Geräte habe die einfach kein Laufwerk haben und da ist ein Stick schon komfortabler.
So muss ich nicht jedes mal meinen USB Stick formatieren und dann Win draufziehen. Und die schnellere Geschwindigkeit ist dabei auch nicht zu vergessen.
 
Sehr gute Entscheidung - da kann man immerhin noch den USB-Stick weiter verwenden, falls einem das Betriebssystem nicht zusagt :ugly:

Spaß beiseite: Eine gute Entscheidung. Es gibt immer mehr Rechner ohne optisches Laufwerk. Mein Gaming-Laptop hatte ursprünglich einen DVD-Brenner drin, aber ich habe den nach Jahren der Nicht-Benutzung irgendwann ausgebaut, und lieber mit einem Adapter noch eine weitere Festplatte reingetan ;) Optische Laufwerke sind m.E. gerade am Aussterben. Ich werde sie nicht vermissen ^^

außerdem wie will man sonst seine spiele/software installieren die man physisch hat

Für nahezu alle modernen Spiele kann man heute den Client im Internet runterladen. Sogar Spiele, die ich auf DVD besitze, habe ich (damals als das DVD-Laufwerk noch drin war) lieber aus dem Internet geladen, da muss man nicht erst den Karton aufmachen und die DVD einlegen, etc :)
 
Ich werde mir auf jeden Fall einen Datenträger 'ala DVD kaufen.
Selbst wenn die Installation 2 oder 5 Minuten länger dauert, ist mir das lieber
 
Optische Laufwerke sind m.E. gerade am Aussterben. Ich werde sie nicht vermissen ^^

Für nahezu alle modernen Spiele kann man heute den Client im Internet runterladen. Sogar Spiele, die ich auf DVD besitze, habe ich (damals als das DVD-Laufwerk noch drin war) lieber aus dem Internet geladen, da muss man nicht erst den Karton aufmachen und die DVD einlegen, etc :)

das ist deine ansicht, viele machen den fehler die eigenen präferenzen auf die mehrheit umzuwälzen, das ist ein denkfehler, sieh dich doch mal die diskussionen bzw artikel an die sich um die internetgeschwindigkeit und den breitbandausbau drehen, das zeigt das alles vom internet laden für sehr viele noch überhaupt keine option darstellt, und da reden wir noch nicht mal vom schnellen laden
 
das ist deine ansicht, viele machen den fehler die eigenen präferenzen auf die mehrheit umzuwälzen, das ist ein denkfehler, sieh dich doch mal die diskussionen bzw artikel an die sich um die internetgeschwindigkeit und den breitbandausbau drehen, das zeigt das alles vom internet laden für sehr viele noch überhaupt keine option darstellt, und da reden wir noch nicht mal vom schnellen laden

Ich stimme dir zu, dass man nie irgendwelche Statements generalisieren sollte, aber das ist bei weitem nicht nur "meine Ansicht". Oder wie erklärst du dir sonst, dass selbst die "richtig dicken" Topmodelle an Gaming-Notebooks der meisten Hersteller inzwischen nicht mal mehr die Option bieten, ein optisches Laufwerk zu verbauen? :ugly: (z.B. Schenker Ultimate-Serie) Bei den modernen Notebook-Gehäusen (in diesem Fall bei den Clevo-Barebones) ist das schlicht nicht mehr vorgesehen.

In Desktop-PCs werden diese Laufwerke sicher noch eine Weile erhalten bleiben (weil sie einfach nicht viel kosten, und der Platz sowieso verfügbar ist). Aber die Tatsache, dass immer mehr kleine und große Notebooks ohne optisches Laufwerk erscheinen, und die Notebook-Verkäufe schon längst die Desktop-PC-Verkäufe überholt haben, zwingt ja die Spiele-Publisher geradezu, ihre Spiele z.B. per Internet verfügbar zu machen. Sonst würden die sich ja den zahlenmäßig größten Markt einfach entgehen lassen... Ich glaube, dass aktuell weit weniger als 50% der Spiele noch auf optischen Medien verkauft werden (auch wenn ich keine Zahlen für diese Behauptung habe). Wenn man nur mal an Steam / Origin / Blizzard denkt...

Und zum Internet: Ich habe z.B. auch schon mal den kompletten WoW-Client über eine 786 KBit/s-Leitung geladen ;) Das läuft dann halt 48 Stunden durchgehend, aber irgendwann wird es trotzdem fertig. Schön ist das nicht, aber ein echtes Hindernis ist es auch nicht ^^
 
Zurück