F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ist halt wie im echten Leben mit der F1 :-)). Aber vielleicht machen sie es ja wie bei Grid2. Erst ein halbes Spiel, kurze Zeit später dann nochmal komplett zum Vollpreis. Heißt dann vermutlich F1 Autosport. Am besten gefällt mir immer noch der Ausgabe mit dem Classic Teil. Ich glaub 2013 wars.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ja, es läuft ohne Abstürze und ist in Ordnung. Meine Ansprüche sind allerdings nicht sehr hoch, denn ich bin schon seit Jahren Racing Games Spieler und Enttäuschungen gewohnt.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Hm, F1 ist mittlerweile der Vergaserbrand in der 1. Kurve für mich. Ist wie die Vorlage nur einschläfernd und langweilig
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Codemaster......? NIE wieder. Und wenn der Titel 100% bekommt. Bin geheilt von dieser Schmiede der Veralberung !!
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Positive Reviews 94
Negative 238

"Mostly Negative"

das ist was Steam betrifft schon ein rot blinkendes Warnschild.

Naja Codemaster Racer kauf ich eh nur noch für 5€ vom grabbeltisch.
Seit die bei GRID 2 die Cockpits wegrationalisiert haben ists für mich eh vorbei mit dem Laden, die geben sich keine Mühe mehr und melken nur noch ihre 3 großen Namen die jährlich geupdated werden.
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Neue Engine + neues Spiel + weniger als 1 Jahr Entwicklungszeit seit F1 2014 Release, was soll man da schon erwarten? Ich bin mir nur nicht sicher, ob man den Entwicklern allein da die Schuld geben kann. Die werden Verträge einhalten müssen (die F1-Lizenz wird wohl 1. nicht billig sein und 2. auch an gewisse Bedingungen geknüpft sein).
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Neue Engine + neues Spiel + weniger als 1 Jahr Entwicklungszeit seit F1 2014 Release, was soll man da schon erwarten? Ich bin mir nur nicht sicher, ob man den Entwicklern allein da die Schuld geben kann. Die werden Verträge einhalten müssen (die F1-Lizenz wird wohl 1. nicht billig sein und 2. auch an gewisse Bedingungen geknüpft sein).

Warum ist dann F1 99-02 von EA umfangreicher? Und selbst F1 Champion ship für die PS3 kann mehr.

PS: WO zu Hölle kann ich selbst in der Box fahren, in den Reviews steht da was immer drin
 
Also das Spiel ist der Hammer .. Optik Top ...Physik Top....größter Vorteil gegenüber project cars ist das die Geschwindigkeit viel besser rüberkommt...ich spiele es auf der ps4 und es sieht abartig gut aus und für Einsteiger gut aber ohne Fahrhilfen abartig schwer... Leute scheißt auf die steam Bewertungen... Wenn die Leute keinen vernünftigen PC haben oder nicht glückliche Besitzer einer ps4 sind dann kann das Spiel nichts dafür... Übrigens funktioniert das force Feedback viel besser als auf project cars und die Optik ist auch besser und das fahrverhalten besonders neben der Strecke viel realistischer... Atmosphäre besser...Gefühl für Geschwindigkeit besser. Ok kein Karriere Modus aber drauf geschissen...die Meisterschaft als pausenfüller zum.onlineracing macht irrsinnig Spaß... Der Formel1 Modus bei project cars ist nix halbes und nix ganzes..keine original Autos und Lizenzen...keine F1 Atmosphäre.. Project cars benutz ich nur für Prototypen und gt Rennen...Für Formel fahren F12015...Und nochmal wenn ihr nicht fahren könnt oder keine guten pc's habt oder keine ps4 dann kann das spiel nix dafür

Bei project cars funktioniert das force Feedback bei weitem nicht so gut.Auf den geraden meint man bei project cars man steht auf der Stelle.. Man fühlt das Auto bei project cars nicht richtig,man meint man fährt auf Eis anstatt auf Asphalt das alles ist bei F12015 viel besser und realistischer umgesetzt...Wenn ihr keinen vernünftigen PC habt oder keine ps4 dann kann das Spiel nix dafür

Mann einfach in die Box fahren..Mann zu dumm aber dann.Dem.Spiel die schuld geben..is klar...

Codemasters hatt all das besser Gemacht was mich bei project cars stört.
Besseres force Feedback.. Bessere Optik (randsteine,Gräser. Tribünen.fahrverhalten besonders im Kies oder auf Gras..Auto spürt man besser nicht das Gefühl auf Eis zu fahren wie bei project cars... Bessere Atmosphäre... Besseres Gefühl für die Fliehkraft und Geschwindigkeit... Randsteine sehen echt aus und nicht gemalt wie bei project cars und das wichtigste... Der spielsspass ist viel höher beiF1
2015... Leute wenn ihr keine gescheiten pc's habt oder keine ps4 oder ihr einfach zu dumm seid dann gebt dem Spiel nicht die schuld...Ok.kein Karriere Modus aber wer braucht das schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

@giusem111
Man kann einen Beitrag auch editieren... Das Spiel mag auf der PS4 besser laufen als wie auf dem PC aber das gibt eig. keinen Anlass den Fanboy raushängen zu lassen und es zu verharmlosen was Codemasters verbockt hat. Die Verschwommende/Unscharfe Optik ist kein ''Next-gen'' sondern retuschieren von Schwachstellen und das Button Layout mit dem t500rs+F1 Rim ist ein Witz, könnte es noch verstehen wenn man wenigstens selbst einscheiden kann was auf welcher Taste liegt aber Nein... sowas geht nicht! Desweiteren sind noch viele Glitches im Bezug auf Multi Monitoring drin und Bugs geben sich vorallem Online massig zu erkennen.
Bin selber eig. Fan der F1 reihe gewesen aber diesmal muss ich selbst Sagen, dass Codemasters ein unfertiges Spiel abgeliefert hat! Das hat nichts mit vernünftigen Pc oder das besitzen einer PS4 zu tun.

Aber ist doch gut wenn es wenigstens auf der Konsole gut läuft, dann sollte man dies genießen und nicht sinnloses Feedback über die PC Version geben, die man wahrscheinlich nicht mal selbst angetestet hat.

Edit: Sehe gerade an den unzähligen Kommentaren von giusem111 das er eh nur ein Troll ist.
 
Fanboy lol...also ich bin eigentlich ziemlich verwöhnt was Rennspiele angeht...DTM Racedriver... Grid 1 und 2...NFS Sthift....Auf PC
Forza Motorsport 5 auf xbox...project cars auf ps4.. Ich sage ja nicht das F1 2015 100 % perfekt ist aber viel was ich bei project cars schlecht finde ist hier besser...nochmal... Bessere Optik von Details sprich Tribünen randsteine Gräser Asphalt Zuschauer usw.
Besseres force Feedback... Besseres Gefühl für Geschwindigkeit... Man spürt das Auto besser...bessere Atmosphäre... Das hat doch nix mit Fanboy zu tun lol...das sind nunmal Fatkten...

Und das F1 2015 potente Hardware auf dem PC voraussetzt ist auch Fakt...Und codemasters wird auch nachbessern keine Frage...Und so schlecht wie das Spiel auf steam gemacht wird entspricht nicht der Realität... Viele haben einfach zu schwache Hardware oder ziehen voreilige Schlüsse anstatt sich intensiv mit dem Spiel Auseinander zu setzen und dann erst seine Meinung abgeben.. Das ist auch Fakt...project cars war auch bei Release nicht fertig... Das ist auch Fakt....

Und zum Thema Unschärfe...setzt euch ins Auto( geeignetes Auto vorausgesetzt ;-)) und fahrt auf die autobahn und versucht mal ab 200 kmh scharf abseits der Autobahn Richtung Landschaft zu sehen...das wird nicht gelingen lol

Ich glaube das ist auch der Grund warum bei project cars die Geschwindigkeit nicht so rüberkommt.. Weil es scharf bleibt...ich frag mich manchmal bei langen geraden.. Steh ich oder fahre ich... Etwas überspitzt formuliert aber jeder weiß glaube ich was ich meine :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

@ Giusem111 ^^ bitte weniger Doppelpost´s bzw. Trippelpost´:what:...thx ( benutzte doch bitte den Bearbeiten Button );)



gruß -Moof-


ps: ach willkommen im Forum....und so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

giusem111, bitte benutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du etwas zu einem Beitrag tz ergänzen hast, anstatt mehrere Beiträge in Folge zu erstellen.

Außerdem möchte ich dich bitten, etwas auf deinen Tonfall zu achten.

MfG
die Moderation - Laudian
 
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

zum.thema fanboy... Codemasters geht mir am arsch vorbei genauso wie andere Entwickler nur wenn ein Spiel ungerechtfertigt zunichte kritisiert wird nur weil 90% der PC Spieler keine geeignete Hardware besitzen dann finde ich das nicht in Ordnung wei dann dadurch andere vom Kauf abgehalten werden und der Entwickler seine Entwicklungskosten und die Kosten für die teuren Lizenzen nicht einnehmen kann.. Das ist auch der Grund warum viele Entwickler nicht gerne oder überhaupt nicht mehr für PC entwickeln weil eben die meisten besonders die jüngeren Spieler mit ungeeigneter Hardware spiele kaputt beurteilen. Dann wird sich auch kein anderer hersteller an das Thema f1 heranwagen, dafür sind einfach die Lizenzen zu teuer und das wäre es dann gewesen mit Formel 1 als Videospiel...
Codemasters hatt nicht alles richtig gemacht aber viel und das wichtigste haben sie dem Spiel
Mitgegeben.. Spielspaß...geeignete Hardware vorausgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

@ Giusem111, deine Argumente sind ja schön und gut, aber Sieh doch mal die Threads im CodemasterForum---
viele Fehler/Bugs sind schon in den Vorgängern aufgefallen,( Steam Fehler 41, Savegame-Bug, und ganz Wichtig GameCrash´s/ Benchmark Crash und und)
PS4betrifft es doch auch.... Was hat das mit Hardware zu tun. :ka:
F1 Games - Technical Assistance - Codemasters Forums

Ich meine Das Game sieht ja Nice aus, aber so...:nene:

Und klar 1 Jahr Entwicklung ist sicherlich kurz, aber es ist doch der Trend da, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen.
Da passt das Gesamt-Paket einfach nicht...

wenn einige am PC Glück haben und es Super Läuft bei ihnen, na dann GL & HF, enjoy it......

Gruß -Moof-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ähm
Ähm
Ähm

Wie kann man PCs mit F1 2015 vergleichen? PCs ist dem F1 meilenweit voraus.

Und das F1 ist einfach ne nette weiterentwicklung. Da ist nichts neues. Sieht man doch, eher weniger
 
Zurück