Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

habs im Windows10 Sammelsorium schon gepostet, aber eventuell betriffts mich in Zukunft nicht allein. Konte den fehler weiter eingrenzen. Hier mal der Text den ich dort geschrieben hab:
Noch mal zu meinem Problem zwecks Sound. Nähere Eingrenzung. Sound mit dem 2.79 funktioniert. Auch die MP3s spielt er ab. Jetzt das große ABER. Ich habe ein Speedlink Medusa 5.1 NX via Klinkenstecker dran, kein virtueller Raumklang das Ding hat wie ihr sicher wißt echten 5.1 Sound. Und da liegt der Hund begraben. Realteks treiber hat da wohl ein Problem wenn man in der Config von Stereo auf 5.1 umstellt. Dann geht wieder gar nix mehr. Konfiguration unmöglich und kann keine MP3s mehr abspielen. Belasse ich es bei Stereo dann funzt alles super. Hmm, nur blöd wer das nutzt und eine Surroundanlage dran hat. Und wenn man einmal versucht hat Raumklang einzustellen, dann wars das, geht nicht mehr zurück nur via deinstallation. bzw im Gerätemanager den Alten Treiber verwenden, alle Realtekdiesnte im Taskmanager abschießen und ccleaner deinstallieren lassen. Sollte Microsoft den danach wieder neu installieren ist die Standard-config Stereo und es funzt wieder alles. Hmm, hoffe Realtek bessert nach, oder Windows an wems auch liegt. Windows hat meine Meldung bekommen.
PS: Natürlich nur die Realtek Sounddienste beenden im Taskmanager, die Netzwerkadapter funzen problemlos und haben damit ja nix zu tun
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

den 2.79 aber mit ALC 1150 auf FM2+ Sockel
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

bekommt man eigentlich irgendwie die weise schrift unten weg die einen drauf hinweist das man eine preview benutzt ? Ich hab deshalb meine Windows 10 version runtergeschmissen, hinterlässt nen faden beigeschmack bei mir wenn ich da an xp denke wo dann der bildschirm schwarz war auf einmal :D oder windows 7 nicht registriert.

edit: habs rausgefunden wie es geht, wusste nicht das es ein "wasserzeichen" ist :)

Ich hab auf meinem Board ja auch den ALC 1150, aber der Treiber wurde sofort von Windows 10 installiert und es gab keine Probleme mit dem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Microsoft hat offenbar Probleme mit dem Aktivierungsprozess der Technical Preview von Windows 10. Die Redmonder bestätigen, dass derzeit teilweise keine Aktivierungen möglich sind, weil man am Prozess arbeitet. Die Nutzer werden um Geduld gebeten, bis der Service wieder vollständig läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Das wäre mir neu, ich habe seit der 1. Insider Preview die noch in Englisch war mitgemacht und dieses Problem habe ich bis zu der Build 10162 nicht gahabt. Aber das Soundkarten bzw. Soundchips streiken ist mir nicht neu, schau mal bei mir im Profil, ich habe selber damit Probleme.
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Das glaubst Du doch wohl selber nicht? Seit der 10162 geht bei mir die Soundkarte nicht mehr richtig und ich war von Anfang an dabei.
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Also scheint es nicht nur die Realtek-chips zu betreffen. Mit Windows eigenen Treibern wie gesagt kann ich 5.1 einstellen, so wie es sein soll. Ist der Realtek HD Audio Treiber 2.79 installiert, ist Standard Stereo eingestellt. Und wehe man will das auf 5.1 umstellen, dann isses vorbei. Wie gesagt es scheint wirklich nur den Mehrkanalsound zu betreffen. Und Creative auch habs im Windows-RTM-Artikel gelesen. Gut zu wissen, wenn die beiden meist genutzten Soundlösungen Probleme bereiten wird definitiv eine Lösung kommen. Kann man ja beruhigt sein.
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Es muss ja eine Lösung her, stell Dir mal vor: Du hast Dir eine ZxR oder eine STXII geholt und dann heißt es die werden nicht mehr unterstützt.
 
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Microsoft arbeitet am Prozess

Jungs jetzt schieb ma nicht so ne Welle. Bis zum 29.07 werden alle Treiber etc Funktionieren. Ich würde mein A.... drauf verwetten das die schon getestet werden um den WHQL Stempel bekommen.
Noch ist es eine Preview und nicht Final.
Ab und zu hilft es auch einfach den normalen Treiber ohne irgendeine Softwaresuite zu installieren war bei mir z.B meim Killer Networkdriver.
 
Zurück