• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

PCGH_Reinhard

Ex-Redakteur
Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Wie ihr ja wisst, liegt jeder DVD-Version der PC Games Hardware eine Spiele-Vollversion bei. Jedoch spielen wir mit dem Gedanken, nicht nur Spiele, sondern auch normale Anwendungssoftware als Vollversion zu bieten. Hier interessiert uns, welche Anwendung-Vollversion ihr euch wünschen würdet. Lasst euren Gedanken in den Kommentaren freien Lauf :)
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Und: Bitte bleibt dabei realistisch, denn eine zeitlich unbegrenzte Photoshop-Vollversion, die hier bestimmt gleich zur Sprache kommt, übersteigt das Budget dezent. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Ich sehe das wie das alte Giga Gamea Motto: Spielen geht immer.

Ich wüsste auch nicht was man als Programm nehmen könnte. Fraps wird auch zu teuer sein. Vll ein Benchmark die gibts bei steam ja auch mal für ein 5er im Sale. Da ich adobe cc hab bräuchte ich ps auch nicht. Da könntet ihr aber eine Monatsversion machen. Denn der erste Monat ist ja gratis.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Wie wäre es mit AIDA64 (Extreme oder Business).
Da verfällt die Lizenz wenigstens nicht bei einem Upgrade/Update auf eine höhere Version.
Products | AIDA64

Oder für Multimonitor-Nutzer das Tool schlecht hin, Displayfusion.
Free vs Pro ? DisplayFusion ? Binary Fortress Software


Oder den "Internet Download Manager", welche für mich der beste war unter mehreren getesteten.
Gerade für Nutzer interessant die VDSL50 oder höher haben (viele Download-Server schränken den Speed auf 16mbits ein für eine Verbindung). Damit kann man dann auch endlich eine Datei mit Fullspeed runterladen, da es mehrere Verbindungen aufbaut und eine Datei in mehreren Segmenten runterlädt. Ohne ein guten Downloadmanager hat man nicht viel von seinem Breitband-Anschluss jenseits der 16Mbits.
https://secure.internetdownloadmanager.com/buy_idm.html


Oder eine RAM-Disk Software (da habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt welche Software wirklicht gut und komfortabel ist) wie zum Beispiel dieser, welche für Spieler optimiert sein soll:
Dimmdrive – PC Gaming Ramdrive With Steam Integration



Aber bitte verkneift euch Tools die eh niemand benötigt (Ashampoo-Tools, Clone-DVD und co, was auf jeder billigen PC-Zeitschrift Monat für Monat dabei ist) und 1/3-Monats Demos, die bringen einen auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Ich würde ja eher auf für Gamer/ Hardwarebastler interessante Vollversionen schielen.
Und es müssen ja auch nicht immer die aktuellsten Versionen sein. Eine Vorgängerversion ist auch manchmal gut zu gebrauchen
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

die pc games hardware braucht keine pc apps hardware werden, aber überwachungs- und antivirensoftware kommt immer gut.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Ich wäre auch für Fraps. Oder ne Jahreslizenz eines AV-Programmes.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Ich weiß nicht, warum man Fraps nehmen sollte. Der MSI Afterburner ist kostenlos, bietet dieselben Funktionen beim Auslesen der FPS und die Aufnahme funktioniert dort auch perfekt.
Software kann man ja sowas wie Musik, Foto und Videobearbeitung drauf packen, aber das ist einmalig und das wars dann. Sehe ich nicht so als Erfolg
Da eher mal nen Virenscanner. Und bitte nicht s ein Mist, sondern Kasperky oder Bitdefender (Internet Security wär da ja mal was^^) oder ne Vollversion Malwarebytes.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Ich weiß nicht wie es kostentechnisch aussieht, aber ich würde eine Vollversion von HD Tune Pro ziemlich genial finden. Das bietet doch einige tolle features, die man ganz gut gebrauchen kann. Wäre für mich ein 100%er kaufgrund, ist nur die Frage, ob 25€ wenn ich mich recht erinnere noch auf einen bezahlbaren Preis gedrückt werden können.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

3Dmark wäre cool. Oder eine (vernünftige) BackUp-Software.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Jap ist wohl eine der besten, nutzen wir auf Arbeit.
Eine der wenigen (wenn nicht die einzige) die sogar mit Secureboot keine Probleme hat.
 
AW: Heft-Vollversionen - Was wünscht ihr euch?

Nimm Virtualbox, ist kostenlos und lässt fast keine Wünsche offen ;)
 
Zurück