Mafia 3: Take Two registiert sich vier Domains

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Take Two registiert sich vier Domains

Mafia 3 ist bisher vor allem eine riesige Spekulationsblase. Immer wieder gab es Gerüchte um das Spiel, dessen Studio in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existiert. Nun kommen wieder Spekulationen auf und sie sind handfester, denn Take Two hat sich vier Domains mit Mafia 3 im Titel registriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Take Two registiert sich vier Domains
 
Ich muss ja sagen das mir ein Mafia 3 nicht mehr reizen würde. Es ging schon zu sehr in GTA Richtung und der Flair war irgendwie in den Addons zu Mafia 2 gänzlich verloren. Es war ein gutes Spiel - von mir hätte es eine 80er Wertung bekommen - aber mehr auch nicht. Jedoch wäre ich auch einem Bioshock 4 skeptisch gegenüber, da Ken Levine fehlt, welcher immer die Seele in diese Reihe gesteckt hat. Die Danksagungen am Ende von Teil 1 waren herausragend emotional (Auch beim Zweiten Teil waren die noch recht stark.).

Dann hoffe ich lieber das sie sich an eine neue Marke probieren.
 
Ich muss ja sagen das mir ein Mafia 3 nicht mehr reizen würde. Es ging schon zu sehr in GTA Richtung und der Flair war irgendwie in den Addons zu Mafia 2 gänzlich verloren. Es war ein gutes Spiel - von mir hätte es eine 80er Wertung bekommen - aber mehr auch nicht. Jedoch wäre ich auch einem Bioshock 4 skeptisch gegenüber, da Ken Levine fehlt, welcher immer die Seele in diese Reihe gesteckt hat. Die Danksagungen am Ende von Teil 1 waren herausragend emotional (Auch beim Zweiten Teil waren die noch recht stark.).

Dann hoffe ich lieber das sie sich an eine neue Marke probieren.

Klar war Mafia 1 um Welten besser als Mafia 2; klar ging Mafia 2 schon etwas in Richtung GTA.

ABER:
Ich finde trotzdem, dass Mafia 2 (für mich) besser war als jedes GTA was ich gespielt habe - und das waren immerhin die Teile bis San Andreas.
In meinen Augen ist die Atmosphäre in beiden Mafia-Teilen wesentlich besser getroffen und wesentlich einnehmender als in GTA. Ich zumindest habe mich immer zu Hause gefühlt :D

Ich für meinen Teil würde ein Mafia 3 auf jeden Fall auf meine Wunschliste schreiben... aber hinter Deus Ex: Mankind diveded und Just Cause 3 :daumen:
 
Die Story war in Mafia 2 aber gut inszeniert. Wenn sie bei Teil 3 also für eine lebendigerere Welt, mehr Drumrum und insgesamt einfach mehr Umfang sorgen, bin ich sehr zuversichtlich. :daumen:

Wäre bei Mafia 2 super gewesen, wenn man z.B. nicht nur in der einen Storymission ein MG42 bei Harry kaufen könnte, sondern auch mal selber für eine Nebenmission à la verpasse dem Kerl eine Lektion - wie ist deine Sache. Sowas in der Art.
 
Wünsche mir wieder ein Mafia 1 :nicken:, der Teil 2 da war die Grafik einfach zu sehr an GTA dran. Viel zu Bunt, für ein Seetign in der früheren Zeit. Die Missionen von Mafia 2 konnten auch nicht mit Teil 1 mithalten.
 
R.I.P. Videospieleindustrie. Nichts neues mehr, nur noch alte Schinken.
 
Wäre schon cool. Wichtig ist die Atmo und eine lebendige Stadt. Denn die Story kann in die Hose gehen, das kann man kaum garantieren.
 
Mafia 2 war ein gutes Spiel aber es war DLC verseucht von Anfang an. Das Ende des Grundspiels war eigentlich kein Ende, erst die DLCs haben die Geschichte zufriedenstellend (für mich, zugegeben) zuende geführt. Ich würde mir ein komplettes Mafia 3 kaufen .. also wahrscheinlich 2017/18 als GotY Edition oder in einem Sale für <10€.
 
Ich würde mir ein komplettes Mafia 3 kaufen .. also wahrscheinlich 2017/18 als GotY Edition oder in einem Sale für <10€.
Ich schließe mich an. Take 2 ist bekannt dafür, ein Spiel wie einen Fisch zu zerlegen, und für jeden Mist Geld zu verlangen.
Bei Bioshock waren teilweise kostenpflichtige DLC schon auf der DVD drauf (!!), seitdem kaufe ich von denen nur mehr GotY-Edition's.
Mafia 2 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Cliffhanger am Ende eigentlich eine Frechheit war, vor allem weil so lange kein Nachfolger kommt.
 
Ein "Bioshock 4" würde wohl sowieso nicht mehr klappen,ich mochte die Bioshock Reihe (und ich bin kein großer ShooterFan),aber Irrational Games ist halt weg,und ich finde die Reihe sollte man ruhen lassen.
 
Mafia 2 war ein gutes Spiel aber es war DLC verseucht von Anfang an. Das Ende des Grundspiels war eigentlich kein Ende, erst die DLCs haben die Geschichte zufriedenstellend (für mich, zugegeben) zuende geführt.

Ach deswegen fand ich das Ende von Mafia 2 so schlecht.
Hatte mich nie mit den DLCs befasst und Mafia 2 als "bad ending" (und zu kurz) abgestempelt.
 
Mafia 2 war ein gutes Spiel aber es war DLC verseucht von Anfang an. Das Ende des Grundspiels war eigentlich kein Ende, erst die DLCs haben die Geschichte zufriedenstellend (für mich, zugegeben) zuende geführt. Ich würde mir ein komplettes Mafia 3 kaufen .. also wahrscheinlich 2017/18 als GotY Edition oder in einem Sale für <10€.

Weiß ja nicht, was du für DLCs gespielt hast, aber keiner hat die Story fortgesetzt oder abgeschlossen. :ugly:
 
Die DLCs haben das Ende von Mafia 2 kein bisschen aufgeklärt. Dementsprechend finde ich die DLCs zu Mafia 2 auch überflüssig.

Wieso überflüssig? Es wäre eine echte Frechheit gewesen, wenn die DLCs das Ende geklärt hätten! Ich fand die beiden Charakter-DLCs eigentlich ganz gut. sie haben quasi einen anderen, freieren, auf Punktejagd ausgelegten Spielmodus hinzugefügt. Kritisch fand ich bloß, dass das Hauptspiel so wenig Nebenbeschäftigung bot.
Und naja, die Klamotten- und Auto-DLCs sind ja nicht die Diskussion wert.
 
die story von mafia 2 hat mich richtig gepackt, gameplay war halt ein typischer 3rd person cover shooter, aber die charaktere und die atmosphäre hat mir sehr gefallen.
Würde mich riesig über einen würdigen Nachfolger freuen!
 
Wieso überflüssig? Es wäre eine echte Frechheit gewesen, wenn die DLCs das Ende geklärt hätten!
Mich interessiert an Mafia die Story und keine Nebenbeschäftigungen. Da haben die DLCs fast nichts geboten. Insgesamt ist Mafia 2 im Vergleich zum genialen Vorgänger nur ein gutes Spiel. Für einen Nachfolger wünsche ich mir da einige Verbesserungen.
 
Mich interessiert an Mafia die Story und keine Nebenbeschäftigungen. Da haben die DLCs fast nichts geboten. Insgesamt ist Mafia 2 im Vergleich zum genialen Vorgänger nur ein gutes Spiel. Für einen Nachfolger wünsche ich mir da einige Verbesserungen.

Das mag ja für dich so sein und das ist in Ordnung. Aber wie gesagt, wäre es ein absolutes Unding gewesen, die Story DLC-weise zu erweitern. Insbesondere bei dem geringen Umfang des Hauptspiels!
 
Zurück