Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hm, Windows 10 knallt mir immer automatisch wieder einen 15.2 WHQL drauf. Der muss wohl beim Betriebssystem dabei gewesen sein, denn den habe ich ja nie selber heruntergeladen.

Win 10 knallt dir den von AMD für Win 10 gedachten Treiber rauf, welcher über das Win-Update runtergeladen wird. Ist halt der 15.20 ES-Sample-Treiber für WDDM 2.0, welchen ich auch gerade benutze und welcher einwandfrei funktioniert ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

15.5 --> 15.20: Je nach Spiel 10+ % Performancegewinn - sehr schöne Sache =)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

In welchen abständen erscheinen noch die Beta Treiber? The Witcher 3 läuft bei mir mit 15.6 nicht (R9 290 nicht übertaktet) und 14.12 ist viel zu alt und für die neuesten spiele nicht Optimal.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

In welchen abständen erscheinen noch die Beta Treiber? The Witcher 3 läuft bei mir mit 15.6 nicht (R9 290 nicht übertaktet) und 14.12 ist viel zu alt und für die neuesten spiele nicht Optimal.

Angeblich soll zwischen dem 07.07 und 17.07 mit der Vorstellung der R9 Nano und R9 Fury der Omega 2 (WHQL) Treiber veröffentlicht werden ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Entweder du nimmst den 15.5, oder aber du testest einmal diesen hier: AMD Catalyst 15.x (15.200.1040.0 June 8) Win 7/8.1/10 x64 - Guru3D.com Forums

;)
WElcher Treiber ist das genau? 15.2? Wenn ja wäre das doch viel zu alt oder nicht? Ich glaube ich teste mal heute abend 15.5.

Ach ja für GTA V brauche ich die Beta 15.6 auch. Die 14.12 zu nutzen kommt also nicht in frage. Hoffe das bald ein neuer Beta erscheint darum meine frage in welchen abständen sie erscheinen.

Noch mal eine kurze Problem beschreibung hier. The Witcher 3 läuft bei mir mit 15.6 nicht. Bekomme ein Diashow. Andere Spiele laufen normal. (R9 290 nicht übertaktet) und 14.12 ist viel zu alt und für die neuesten spiele nicht Optimal. Bei 15.6 kann ich nicht mal im CCC die Spieleinstellungen machen da sie nicht existieren. Ist irgendwie abgespeckt die CCC.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

WElcher Treiber ist das genau? 15.2? Wenn ja wäre das doch viel zu alt oder nicht? Ich glaube ich teste mal heute abend 15.5.

Nein, das ist der 15.20, also ein umgemoddeter Win 10 Treiber welcher aktueller als alle anderen Treiber atm ist ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

WElcher Treiber ist das genau? 15.2? Wenn ja wäre das doch viel zu alt oder nicht? Ich glaube ich teste mal heute abend 15.5.

Ach ja für GTA V brauche ich die Beta 15.6 auch. Die 14.12 zu nutzen kommt also nicht in frage. Hoffe das bald ein neuer Beta erscheint darum meine frage in welchen abständen sie erscheinen.

Noch mal eine kurze Problem beschreibung hier. The Witcher 3 läuft bei mir mit 15.6 nicht. Bekomme ein Diashow. Andere Spiele laufen normal. (R9 290 nicht übertaktet) und 14.12 ist viel zu alt und für die neuesten spiele nicht Optimal. Bei 15.6 kann ich nicht mal im CCC die Spieleinstellungen machen da sie nicht existieren. Ist irgendwie abgespeckt die CCC.

Nicht ganz, der 15.200 ist die Fortsetzung des für die 300er-Serie bereits erschienenen 15.15. XX.Y, also 15.5 bspw., sind Zwischenupdates, während XX.YY sog. Majors sind - ein kurzer Auszug von Guru3D:

15.5/15.6 are just timestamps for Catalyst monthy releaseas which only affect file names, while 15.15, 15.20 and 15.30 (or variably 15.150, 15.200, 15.300, etc.) are major versions of the driver package which introduce some important changes (15.150 - VSR, FPS targeting, 15.200 - Windows 10 and WDDM2, FreeSync, HEVC). These versions have incremental build numbers and at some point a particular build 15.200.nnnn becomes a monthly 15.x release, or an unnamed beta release.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe doch kein Windows 10 sondern Windows 8.1. Ich glaube ich riskiere solche umgemoddete Treiber lieber nicht. Ich werde lieber heute abend 15.5 oder wenn es auch nicht besser läuft 15.4 installieren und auf ein neuer Beta Treiber für die R9 290 warten. Hoffe nur das die 200er nicht links liegen gelassen werden weil ja die 300er erschienen sind. Wie lange werden die 200er noch Treibermässig unterstützt werden?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Dieser AMD-Treiber-Käse geht mir ehrlich gesagt sowas auf den Senkel. Nur als Beispiel: Project Cars läuft immer noch nicht, wie es könnte.
Wieso habe ich Trottel vor einiger Zeit eine nicht gerade billig R 290X gekauft, frage ich mich. Das ist meine dritte AMD-Karte in Folge. Und damit die letzte!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Dieser AMD-Treiber-Käse geht mir ehrlich gesagt sowas auf den Senkel. Nur als Beispiel: Project Cars läuft immer noch nicht, wie es könnte.
Wieso habe ich Trottel vor einiger Zeit eine nicht gerade billig R 290X gekauft, frage ich mich. Das ist meine dritte AMD-Karte in Folge. Und damit die letzte!

Welchen Treiber nutzt du denn? Bei mir läuft pCars auf einer 290 mit 40-80FPS maxed-out und das in 1440p.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habe den 15.4 Beta drauf. Bei Project Cars habe ich manchmal lediglich 18- 25 Fps, z.B. bei Regen oder beim Start von vielen Autos (Karriere-Modus).
CPU- und GPU-Temperaturen sind alle in Ordnung. Auf 40-80 Fps wie du komme ich nie.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habe den 15.4 Beta drauf. Bei Project Cars habe ich manchmal lediglich 18- 25 Fps, z.B. bei Regen oder beim Start von vielen Autos (Karriere-Modus).
CPU- und GPU-Temperaturen sind alle in Ordnung. Auf 40-80 Fps wie du komme ich nie.

1. Gibt es bereits den 15.6.

2. Laufe ich oft ins CPU-Limit, vorallem beim Start mit vielen KI Fahrern geht die CPU-Auslastung oft auf 100% während die GPU bei 50% rumgurkt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das sollte jetzt gefixed sein. Am besten in so einem Fall den "Fehler melden"-Button benutzen. :daumen:

Wirklich? In der Überschrift ist wieder ein gravierender Fehler ^^ 15.15
 

Anhänge

  • a5.a5.jpg
    a5.a5.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Was ist jetzt genau der Fehler?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe reproduzierbar einen Bluescreen wenn ich diesen Treiber installiere während ich Crossfire anhabe (HD7970). Wenn ich zur Installation nur eine Karte aktivere (Crossfire Brücke entferne) kann ich den Treiber installieren. Sobald ich dann die Crossfirebrücke wieder installiere kommt der Bluescreen. System stuck in Thread Device Driver oder so ähnlich.

Hat irgendjemand eine ähnliches Problem oder wird es in naher Zukunft einen Hotfix geben? Bin nämlich sehr an VSR interessiert.

Gruß
m0nti
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Performance Probleme bei counter Strike GO :wall: es ist um spielbar geworden...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Der News-Artikel vom Catalyst 15.7.1 verweist auf dieses Forum-Topic vom 15.4'er...

Mit dem 15.7.1 stürzt bei mird er Firefox ab wenn ich einen neuen Tab öffne. Der normale 15.7 schurrt unter Win 10 aber wie ein Kätzchen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück