SSHD: Erste Hybrid-Festplatte mit 4 Terabyte von Western Digital

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSHD: Erste Hybrid-Festplatte mit 4 Terabyte von Western Digital

Hardware-Hersteller Western Digital hat eine neue Hybrid-Festplatte vorgestellt, welche mit rund 4 Terabyte Datenspeicher auskommen soll. Das Modell ist sowohl im 2,5-Zoll-, als auch im 3,5-Zoll-Format erhältlich, Erstere bietet allerdings nur 1 Terabyte Speicher. Beide Festplatten bieten zudem 8 Gigabyte Flashspeicher für schnellere Lesevorgänge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SSHD: Erste Hybrid-Festplatte mit 4 Terabyte von Western Digital
 
Naja,
190€ für 4TB, da kaufe ich mir lieber für etwa das gleiche Geld eine 256GB SSD und eine 4TB Platte. So habe ich mehr Speicher, besonders vom schnellen SSD Speicher und kann bestimmen was wohin soll. Diese Hybrid Lösungen sind eine nette Lösung wenn man nur einen Laufwerksschacht hat, allerdings gab es auch da schon Lösungen von HDD plus ausgewachsener SSD in einem 2,5" Lauferk, das finde ich besser.
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr aufgrund von Platzmangel die Seagate Desktop SSHD ST4000DX001 auch mit 4TB gekauft für 150€. Seitdem möchte ich diese nicht mehr hergeben. Mein Windows läuft auf einer SSD der ganze Rest auf der SSHD. Programme die ich täglich starte werden deutlich schneller geladen :)
 
Naja,
190€ für 4TB, da kaufe ich mir lieber für etwa das gleiche Geld eine 256GB SSD und eine 4TB Platte.
Ein wenig teurer wird es da schon.
allerdings gab es auch da schon Lösungen von HDD plus ausgewachsener SSD in einem 2,5" Lauferk, das finde ich besser.
Ist bei euch allerdings irre teuer. Ich zahle nur 135$US. Wobei man sagen muß, daß die Schreibleistung unterirdisch ist. 140MB/s schaffen ja selbst Festplatten.
 
...Wobei man sagen muß, daß die Schreibleistung unterirdisch ist. 140MB/s schaffen ja selbst Festplatten.

Der SSD-Teil ist ja nur als Cache gedacht ... beim Schreiben wird aber nichts gecached, da kommt es auf die Rohleistung des HDD-Teils an und dass ist nunmal eine "normale" Festplatte.
 
Zurück