iPhone 6S: TDDI-Technologie deutet auf Wegfall des Home Buttons hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S: TDDI-Technologie deutet auf Wegfall des Home Buttons hin

Üblicherweise zeigt Apple auf der iPhone-Keynote im Herbst ein neues iPhone. Gerüchten zufolge soll Apple auch 2015 an diesem Turnus festhalten und das iPhone 6S vorstellen. Dieses wird laut neuen Berichten mit TDDI-Technologie kommen, was einen Wegfall des Home Buttons bedeuten könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S: TDDI-Technologie deutet auf Wegfall des Home Buttons hin
 
Bin ich der einzige der skeptisch gegen dieses ganze virtuelle Button Design ist?

Ich mochte die Knöpfe und Tasten :(
 
Homebutton Wegfall kommt sicher nicht mit dem kommenden Model. Vielleicht beim nächsten, wenn es wahrscheinlich wieder ein komplettes Redesign gibt.
 
Bin ich der einzige der skeptisch gegen dieses ganze virtuelle Button Design ist?

Ich mochte die Knöpfe und Tasten :(

Bin auch so einer, weswegen ich auch haptisches Feedback bei meinem LG G2 aktiviert habe ^^
Ganz ohne Analogtasten möcht ich auch nicht, weil wen i-was ist, kann ich mit den Tasten wenigstens etwas noch retten.
Hab ich gar keine und mein Handy geht nicht mehr an, kannste knicken i-was noch zu retten, so ein grobes Beispiel...
 
Wenn das stimmen sollte, dann für den iPhone 7, denn der Wegfall des Home Buttons ein viel zu größer Schritt für ein Refresch (6S) ist.
 
zu größer Schritt für ein Refresch (6S)

Ich sehe eher die Variante ohne "S" als "Refresh". Dort wird eigentlich ausser dem Design, wenig neues gegenüber dem Vorgänger gebracht. Wohingegen, die "S" Variante tendenziell ausgereifter und in meinen Augen wichtigere auch gravierende Neuerungen bringt.
3G -> Eigentlich nur neues Design und ne 3G Antenne
3GS -> Damals signifikantes Leistungsplus, Videofähigkeit
4 -> Neues Design, hochauflösendes Display
4S -> Gewaltiges Leistungsplus (bis heute ausreichend), Siri, Bluetooth LE, Apps sind mittlerweile an das neue Display angepasst, GLONASS, FullHD Videos & 8 Megapixel Fotos
5 -> Neues Design, in Europa nicht ausreichende LTE-Unterstützung
5S -> 64-Bit Architektur, Fingerabdrucksensor, Brauchbares LTE, Videos mit mehr als 30 FPS, Viele Apps an das Design angepasst,
6 -> Neues Design, mehr FPS bei Videos, Barometer

In meinen Augen, ist bei der "S" Version deutlich mehr im Wandel bei den Leistungsdaten, und man profitiert von den bereits an das Displayformat angepassten Apps. Bis heute lese ich in Bewertungen von Leuten mit einem 6er, die sich über die fehlende Anpassung aufregen. Mir persönlich ist das Design nicht so wichtig, deswegen bevorzuge ich die "S" Varianten ;)
 
Im normalen Betrieb verzichte ich jetzt schon häufig auf den HomeButton.
Grundsätzlich würd ich aber ungern gänzlich verzichten.
Mit VirtualHome braucht's den Button nur noch zum Display aktivieren und ja, wenn's mal irgendwo klemmt.
Hardreset kann man bestimmt auch auf andere Hardwarebutton umlegen. Orientierung, auch sehr wichtig, bieten ebenfalls seitliche Tasten.
Die Gerätehöhe wird der Homebutton nicht reduzieren. Die 6er hab ich noch nicht zerlegt, aber bei den 5ern gäb es hier noch genügend Potenzial.
Aber!
Das Display könnte noch mehr Fläche einnehmen. Dadurch könnte die Gesamtgröße, nicht die Dicke, verringert werden.
Ok die wären trotzdem noch viel zu groß. Also was soll's, solang hier nicht's passiert.
 
bin ich der einzige den es stört das tddi es ermöglicht von jedem der das gerät anfasst fingerabdrücke zu nehmen?
das fingerabrücke seit dem 5s von dem besitzer genommen werden ist ja sein problem, aber so fass ich das teil freiwillig nicht an, was bringt es denn beim perso auf fingerabdrücke (sicheres beweismittel leicht zu fälschen) zu verzichten wenn man sie apple und co aufs auge drückt. ;)
 
Im Prinzip würde mich das alles nicht wirklich stören...
Bin sowieso der Meinung das in der Zukunft alles haptische großteils wegfallen wird

Greetz
 
Zurück