RTS Ashes of the Singularity angespielt: 20.000 Einheiten mit der R9 390X, beeindruckende Spieltiefe

Lass dich am besten nicht auf eine Diskussion ein. Von jemandem der AMD im Nick hat, kann man keine objektiven Beiträge erwarten.
Das könnte durchaus damit zu tun haben das Leute welche Intel und Nvidia verbaut haben in den vergangenen Wochen alles was seitens AMD kam total runter gemacht haben in den Foren, tief in den Dreck gezogen und völlig abgewertet haben. Was sehr "erwachsen" ist. Im Übrigen habe ich auch nicht auf Dragon AMDs Kommentar reagiert weil ich das auch daneben finde, zumal wie Locuza es schreibt es um Prozessoren geht, also AMD vs Intel nicht NV.
Aber dennoch ist in Ashes auch ein Sheduler für Ansyncronus Shader eingebaut, was GCN seit der HD7970 hat und welche NV erst ab Pascal inne hat. Das in Zusammenhang mit DX 12 erlaubt erst solch große Anzahl von Einheiten. Hab da mal einen älteren Artikel gefunden, die Headline verwirrt etwas aber es geht um einen Core i5 (DX12) der eine Highend CPU wahrscheinlich Haswell-E (DX11) schlägt. Diese Aussage allein zeugt doch davon wieviel Ballast endlich mal über Board geworfen wird, und hat jetzt definitiv nix mit irgendwelchen Fanboys zu tun. Da ich wie gesagt nicht mehr so oft spiele besitze ich auch ältere Hardware. DIESES Game interessiert mich aber sehr und als GTX Besitzer warte ich auf DX12 da ich Mantle nicht nutzen kann. Somit wenn Windows 10 drauf ist wirds das erste Game auf meinem frisch aufgesetzten Rechner.:hail::daumen::nicken:

Ashes of the Singularity: "Mit DirectX 12 zerstört ein i5 den Highest-End-PC mit DX11"
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen unheimlich interessant.
Spielerisch waren RTS ja noch nie so meins, aber wer weiß, vielleicht ja doch mal wieder :ugly:
 
Eines der wenigen Spiele, bei dem ich wirklich mit vollem Herz ins Early-Access-Programm eingestiegen bin .. ich freue mich schon auf das erste Alpha Build, das ich unter Win 10 starten kann :daumen:
 
Aber dennoch ist in Ashes auch ein Sheduler für Ansyncronus Shader eingebaut, was GCN seit der HD7970 hat und welche NV erst ab Pascal inne hat
Wenn die Informationen stimmen, die Anandtech von Nvidia erhalten hat, dann unterstützt Nvidia ab Maxwell Gen 2 das Feature MultiEngine mit asynchroner Ausführung.
 
Aber dennoch ist in Ashes auch ein Sheduler für Ansyncronus Shader eingebaut, was GCN seit der HD7970 hat und welche NV erst ab Pascal inne hat.
Laut Hardwareluxx hat NVIDIA dies mit der zweiten Maxwell-Generation (900er-Serie) umgesetzt, unter der Bezeichnung HyperQ.
Bzw. Streng genommen ist es seit Kepler enthalten, da aber wohl nur für GPGPU verwendbar, mit Maxwell 2G lässt es sich gleichzeitig bei der Grafikberechnung einsetzen. Klick
 
Auf dieses Spiel bin ich mehr als gespannt. Irgendwann muss es doch mal klappen mit einem würdigen Supreme Commander Forged Alliance Nachfolger. :hail:

Beim Releasetermin bin ich aber etwas skeptisch. Es hies mal diesen Winter, aber mich dünkt das wird nicht klappen
 
Wenn die Informationen stimmen, die Anandtech von Nvidia erhalten hat, dann unterstützt Nvidia ab Maxwell Gen 2 das Feature MultiEngine mit asynchroner Ausführung.
Stimmt, grad gelesen, nicht erst ab Pascal. Was Homerclon gepostet hat mit NVs Hyper Q, ja das sind verschiedene Ansätze auf beiden Seiten. Steht sogar im Text das die nicht direkt verglichen werden können. Inwiefern sich das nachher auswirkt werden wir ja dann sehen. Nur weiß ich das meine Fermi das nicht mitmacht, also Alteisen
 
SupCom FA ist immer noch eins meiner liebsten large scale RTS Spiele. Selbst PA hat es nicht verstoßen können. Doch 32bit und DX9 machen große Maps mit Einheitenlimits größer als >500 pro Spieler schnell zur slowmo. Dazu kommt das blöde synchrone Netzwerksystem, damit ist die Leistung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (schwächste CPU in der Partie) begrenzt. :ugly:

Dabei kommt es aber darauf an ob du FAF oder SupCom FA Vanilla spielst.
Was Ze_Pilot mit FAF aus dem Spiel noch raus holt, ist wirklick beeindruckend, auch wenn die von dir genannten Einschränkungen damit nicht verschwinden.
Leider gibt es in großen Partien (~ 8 Spieler) fast immer einen mit dem berühmten "Wooden-PC" und nach dem richtet sich dann auch die Gesamtleistung.
 
Na da entsteht doch mein nächstes Strategiespiel. Nach 500+ Stunden in Wargame AB und RD und Supcom FA wärs geil demnächst was Neues zu erhalten. Einziger Wermutstropfen für mich ist dass die zwanghaft jedes Geschoss bunt glitzern und leuchten lassen müssen. Meinen die dass ein Spieler schneller gelangweilt wird weils nicht bunt leuchtet? Weniger ist manchmal mehr!

Ansonsten klingts geil, in Echtzeit berechnete Ballistik? Panzerungswerte? Zielgruppe Profis und Spieltiefe? GIEV!
 
hehe MCROll, kann mich nicht oft genug wiederholen, meins wirds auch. Und wegen dem Bling Bling, warum denn nicht? Matschige Texturen und poligonarme Modelle sehen wir doch oft genug. Und wenn man heutzutage ein Spiel entwickelt muß das dank DX12 ja nicht mehr so sein. Detailverliebtheit ist doch ein großes Plus. Zumal du ja super dicht ranzoomen kannst um einzelne Schlachten auch mal von nahem zu genießen. Selbst wenns der Gesamtübersicht abträglich ist. Ich wills haben.
 
Zurück