HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Jetzt ist Ihre Meinung zu HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360
 
HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

wie es auch besser geht zeigt Fall Out 3
oder BF2 da konnte man einen Code im Laden kaufen und dann laden
aber Steam und GfWL finde ich besser als das Download Programm von EA
 
Zuletzt bearbeitet:
HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

"Auf Nachfrage bei Ubisoft Deutschland kam als Begründung, dass der internationale Markt offenbar so ausgerichtet sei."

Warum sprechen die kein deutsch und sagen einfach, dass sie die Nase voll vom PC haben weil jeder 2. der mit dem Game online geht ein Raubkopierer ist und sich so nix verdienen lässt.

Wer kauft schon ein Add-On für 5€ in dem man nur 3 oder 4 neue Flugzeuge hat die sich eh alle gleich Fliegen?? Bestimmt kein schlauer PC'ler ;)
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Wie es besser geht, zeigt Valve/Steam, wo es für diverse Spiele KOSTENLOS neue Maps, Spielmodi, Kampagnen... gibt!
Siehe z.B. das L4D Survival Pack. :daumen:
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

...eigentlich können wir PC Spieler froh darüber sein.
Wenn ich sehe was da so alles im PS3 Store an "Addons" angeboten wird...Da werden dann schonmal 4 Euro für ne zusätzliche Spielfigur oder ähnliches fällig.
Pc Spieler bekommen doch durch die aktive Modscene genug, oft hochwertige, zusätzliche Spielinhalte. Und das auch noch Gratis.
Welcher PC User würde denn ernsthaft 4,99 Euro für n paar zusätzliche Flugzeuge ausgeben?

mfg
Xagi
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

...eigentlich können wir PC Spieler froh darüber sein.
Wenn ich sehe was da so alles im PS3 Store an "Addons" angeboten wird...Da werden dann schonmal 4 Euro für ne zusätzliche Spielfigur oder ähnliches fällig.
Pc Spieler bekommen doch durch die aktive Modscene genug, oft hochwertige, zusätzliche Spielinhalte. Und das auch noch Gratis.
Welcher PC User würde denn ernsthaft 4,99 Euro für n paar zusätzliche Flugzeuge ausgeben?

mfg
Xagi
Dito.
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Stimmt schon.

Das macht die Konsolenwelt für Entwickler und Publisher aber auch attraktiver. Die verdienen im Nachhinein durch die Erweiterungen noch gutes Geld. Auf dem PC kennt man bei den bezahlten Inhalten hauptsächlich dicke Add-Ons, die aber weitestgehend von der Bildfläche verschwunden sind.

Bestes Beispiel sind ja die Musik-Spiele Guitar Hero und Rock Band. Für das Für diese Games kommen im Wochentakt neue Bezahlinhalte, die anscheinend auch kräftig gekauft wurden. Ich erinnere mich an eine Meldung, die besagt, dass Rock Band seit seinem erscheinen eine MILLIARDE(!!!) umgesetzt hat. Alter Schwede. Mehr Geld für neue Spieleentwicklungen.

Im Gegensatz beschweren sich die Hersteller bei der PC-Plattform über Raubkopien. Auch wenn der PC natürlich die größte Plattform für Spiele ist, lässt sich mit Konsolentiteln einfach mehr Geld verdienen.

Ich lade mir auch nur selten (kostenpflichtige) Zusatzinhalte auf meine Xbox 360, aber für ein Map Pack für Call of Duty: World at War gebe ich auch mal gerne über 10 Euro aus. Spielspaß ftw! Mehr Kohle für die Entwicklung von Modern Warfare 2, das ich mir auch holen werde.

Greetz
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Sauerei!!!
Ich finde das eine Unverschähmtheit!!
Ich will auch tolle Prototypen fliegen...!!
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Das Problem ist keins: Auf diversen (legal zugänglichen) Internetseiten sind schon Savegames herunterzuladen, die die F22B und andere Flugzeuge für den PC freischalten. Kostenlos, versteht sich:lol:Die Models sind in der PC-Version des Spiels also schon seit Veröffentlichung enthalten, nur eben (ohne entsprechendes Savegame) nicht einsehbar.

...aber für ein Map Pack für Call of Duty: World at War gebe ich auch mal gerne über 10 Euro aus. Spielspaß ftw! Mehr Kohle für die Entwicklung von Modern Warfare 2...

Call of Duty: World At War wurde von Treyarch produziert, Modern Warfare 2 befindet sich bei Infinity Ward in Entwicklung. Du hast es den Falschen geschenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Call of Duty: World At War wurde von Treyarch produziert, Modern Warfare 2 befindet sich bei Infinity Ward in Entwicklung. Du hast es den Falschen geschenkt :D


Hehe, hoffe doch Activision wird sich auch ein Stück von den Einnahmen abschneiden und in MW2 stecken.

W00t? Die Flugzeuge gibt's auf dem PC auch durch einen simplen Savegmae-Hack? Das würde ja vermutlich bedeuten, dass die schon von Anfang an im Spiel waren, oder irre ich mich?

Greetz
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

zumindestens der FB-22 ist auf jeden Fall mit Bonuscodes freischaltbar, die man auf jeder einigermaßen aktuellen Cheats-Seite kriegt. Dafür braucht man dann noch nicht mal Savegames hacken
es gibt 3 Flugzeuge, die man so freischalten kann, aber im DLP kommen noch andere dazu

naja, eig. könnten die das schon auf PC bringen, online spielen geht ja nur Lizenz-Version, hoff ich, oder irre ich da?
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Ich finde es gut, dass es ein Update für HAWX gibt...schlecht finde ich allerdings, dass man dafür zahlen muss.

Ich meine...ich habe bereits 65€ für die Xbox 360 Version bezahlt...jetzt noch mal 5€, nein danke!
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Hehe, hoffe doch Activision wird sich auch ein Stück von den Einnahmen abschneiden und in MW2 stecken.

W00t? Die Flugzeuge gibt's auf dem PC auch durch einen simplen Savegmae-Hack? Das würde ja vermutlich bedeuten, dass die schon von Anfang an im Spiel waren, oder irre ich mich?

Greetz

Schlauer Konter, daran habe ich garnicht gedacht :D Liegt wohl näher, dass der Puplisher das Geld einsackt, oder zumindest einen Großteil davon.

Ich weiß nicht, ob man auf diesem Weg alle Flugzeuge des DLCs freischalten kann, aber F22B, XA20 und andere habe ich schon im Spiel geflogen. Wie die genaue Liste aussieht, weiß ich auch nicht aus dem Kopf.
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Theoretisch befindet sich die Spielebrache in einem zweistelligen Wachstumsbereich,da mit neuen Konsolen öfter Spiele vertrieben werden,als das bei neuen Computern der Fall ist.Wenn aber in absehbarer Zeit jeder seine Konsole hat(der eine braucht),werden die "Steigerungen" sich der der allgemeinen Wirtschaftslage anpassen und die Spielemacher werden sich an die Kuh PC erinnern.Dann wird Ignoranz am Kunden sich nicht an einem Spiel,sondern an dessen Hersteller-bzw.Vertriebsfirma rächen.So schnellebig wie die Spielebranche daherkommt,kann selbst der leidgeprüfte PC-Nutzer seine "Alzheimer" überbrücken.Ein Spiel mag gut geworden sein oder nicht.Wenn aber nicht,war das wohl kaum vom Hersteller beabsichtigt.Man kann auch Augen zudrücken bei manchen Schwächen,wenn das,worauf es ankommt, stimmt.Aber solche Dinge sind reine Willkür und die kann sich heute eigentlich niemand leisten.
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Es ist ja allgemein bekannt, dass der meiste Gewinn im Mainstream erzielt wird - und für diesen Bereich eignen sich Konsolen dank ihres günstigen Preises besser als der High-End PC, da die Spiele auf diese Anforderungen hin programmiert werden und sich niemand Sorgen machen muss, ob sein System das entsprechende Spiel ohne Ruckler darstellen kann.

Ab und an finden sich noch einige Ausnahmen ("Nicht schon wieder"-Beispiel: Crysis) die sich außerhalb des Mainstreams bewegen, deren Verkaufszahlen dabei aber oft weit hinter Denen von Konsolen-Spielen, bzw. Spiele, die hier ihre Basis haben, liegen.

Und da nun mal jedes Unternehmen am meisten auf Gewinn aus ist, ist das Konsolen-Geschäft deutlich lukrativer. Das wird sich auch so schnell meiner Meinung nach nicht ändern sondern eher schlimmer werden.
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Die Dassault Rafale gibts im Spiel schon, allerdings nur die C, im AddOn gibts dann die F oder so... kaum ein Unterschied.
3 der 5 Flugzeuge sind dann die für die Vorbesteller. Man kann sie auch als NICHT-vorbesteller mit Tastenkombinationen freischalten!
Bleibt nur noch ein einziges Flugzeug übrig, grad keine Ahnung, welches (Ne Mirage 2000-5?)... Das ist auch annährend IDENTISCH mit der bereits vorhandenen Mirage.
Bevor da jemand sein Geld reinsteckt, möchte er es lieber mir geben :D
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

...
Und da nun mal jedes Unternehmen am meisten auf Gewinn aus ist, ist das Konsolen-Geschäft deutlich lukrativer. Das wird sich auch so schnell meiner Meinung nach nicht ändern sondern eher schlimmer werden.

nicht immer...

ich sag nur WoW, da kommt kein einziges Konsolen-Spiel mit...
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Die Flugzeuge des Downloads gibts auch auf dem PC!!! Sind von Haus aus im Spiel enthalten; können jedoch nur per Cheat freigeschaltet werden. Einfach mal googlen. Jaja, ich weiß Cheats. Aber wie gesagt, sind alle (bereis von Anfang) vorhanden!!!

MfG
 
AW: HAWX: Download-Inhalte nur für PS3 und Xbox 360

Das spiel ist sowieso kacke Ace Combat und Lock On machens viel besser.
 
Zurück