E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Vom 16. bis zum 18. Juni 2015 findet die wichtigste Spielemesse des Jahres statt - die Electronic Entertainment Expo, kurz E3. Wie jedes Jahr halten die großen Publisher Pressekonferenzen während der E3 ab, die sogenannten Media Briefings. Eine Übersicht zu diesen samt Livestream finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Oh, ich freue mich schon. Die Berichterstattung letztes Jahr war Top
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Allerdings fehlt der Termin vom 18.06., an dem AMD Fury vorstellen will.

pcgh schrieb:
Zu guter Letzt will fudzilla.com Details zum Veröffentlichungstermin der Radeon Fury X in Erfahrung gebracht haben. Demnach werde es auf der PC Gaming Show am 16. Juni nur wenige Details zum Fiji-Vollausbau geben, vielmehr soll die Vorstellung gesondert am 18. Juni stattfinden. Die Webseite selbst erwartet (ohne Bezug auf eine Quelle), dass die Tests eine Woche später veröffentlicht werden dürften und die Grafikkarten ab da ausgeliefert werden sollen.
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Heute MS EA und Ubisoft?
geil
dann kann ich ab morgen den Stream einschalten!
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Bessert das mal bitte aus. Um 22:00 Uhr fängt die EA Präsi an und nicht um 20:00 Uhr!

Wundere mich die ganze Zeit wie blöde weswegen nichts kommt. :ugly:
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Ja, habe mich schon gewundert, EA's Konferenz ist um 22 Uhr.
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Schade, AMD und Nintendo zur selben Zeit. Werde mir dann wohl den AMD Stream später auf Yourube anschauen müssen :(

Edit:
@pcgh: Wird es dieses Jahr einen Liveticker für Nintendo geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

EA hat mich dieses Jahr wirklich überrascht. Sie haben nicht nur gerenderte Trailer gezeigt, sondern auch GAMEPLAY. Hier mal meine Meinung zu den Spielen die mich interessieren:

Assins's Creed Syndicate (Herbst 2015):
Es wurde nur ein Teaser gezeigt. Aber London interessiert mich schon. Aber das Gameplay wirkt so ausgelutscht, darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr.
Wenn mich London nicht so interessieren würde. Jedes Jahr ein neues AC.
Da kommt doch niemand mehr mit. Das Spiel hat eigentlich kein Interesse von mir, aber England hat mein Interesse. Ich weiß nicht ob ich es kaufen soll.

Dishonored 2 (Frühling 2016):
Schaut sehr interessant aus. Einen weiblichen Charakter zu spielen hat mir schon immer Spaß gemacht. Wird vielleicht gekauft.

Fallout 4 (10. November 2015):
Ich habe Fallout 3 nicht gemocht, aber was ich in Fallout 4 gesehen habe, gefiel mir super. Wird gekauft.

Ghost Recon Wildlands:
Es wurde nur ein Teaser gezeigt, aber es sah einfach nur genial aus. Schöne Grafik und schönes Gameplay. Ich warte echtes Gameplaymaterial ab. Wird vielleicht gekauft.

Mass Effect 4 (Mass Effect Andromeda) (Herbst 2016):
Leider nur ein Trailer, aber verschmerzbar. Ich habe mir etwas mehr erhofft.

Mirror’s Edge Catalyst (23. Februar 2016):
Ich habe mir erst im Jahr 2015 Mirror’s Edge gekauft. Es hat mich schon immer interessiert. Wird gekauft.

Need For Speed (3. November 2015):
Das Gameplay was ich gesehen habe hat mich umgehauen. Ich bin wirklich positiv von EA überrascht. Es hat mich sehr stark an das erste Most Wanted und Underground erinnert. Wird gekauft.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (Frühjahr oder Frühling 2016):
Das Spiel sah sehr lustig aus und ich bleibe an diesem Spiel dran. Wird vielleicht gekauft.

Rainbow Six: Siege (13. Oktober 2015):
Ohne Worte. Wird gekauft.

Star Wars Battlefront (17. November 2015):
DICE UND EA HABEN ES NICHT VERSAUT! Sounds sind wie im Film, klasse Musik, bombastische Grafik, klasse Gameplay mit Boden- und Lufteinheiten. Man kann gegen KI kämpfen. Wird gekauft.

Star Wars The Old Republic Knights Of The Fallen Empire (27. Oktober 2015):
Sehr interessant, ich habe noch kein The Old Republic gespielt, aber ich bleibe dran, es soll ja anscheinend ein Free To Play Titel werden. Wird vielleicht geholt.

Unravel:
Süßes Spiel. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Wird vielleicht gekauft.
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

EA hat mich dieses Jahr wirklich überrascht. Sie haben nicht nur gerenderte Trailer gezeigt, sondern auch GAMEPLAY. Hier mal meine Meinung zu den Spielen die mich interessieren:

Assins's Creed Syndicate (Herbst 2015):
Es wurde nur ein Teaser gezeigt. Aber London interessiert mich schon. Aber das Gameplay wirkt so ausgelutscht, darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr.
Wenn mich London nicht so interessieren würde. Jedes Jahr ein neues AC.
Da kommt doch niemand mehr mit. Das Spiel hat eigentlich kein Interesse von mir, aber England hat mein Interesse. Ich weiß nicht ob ich es kaufen soll.

Dishonored 2 (Frühling 2016):
Schaut sehr interessant aus. Einen weiblichen Charakter zu spielen hat mir schon immer Spaß gemacht. Wird vielleicht gekauft.

Fallout 4 (10. November 2015):
Ich habe Fallout 3 nicht gemocht, aber was ich in Fallout 4 gesehen habe, gefiel mir super. Wird gekauft.

Ghost Recon Wildlands:
Es wurde nur ein Teaser gezeigt, aber es sah einfach nur genial aus. Schöne Grafik und schönes Gameplay. Ich warte echtes Gameplaymaterial ab. Wird vielleicht gekauft.

Mass Effect 4 (Mass Effect Andromeda) (Herbst 2016):
Leider nur ein Trailer, aber verschmerzbar. Ich habe mir etwas mehr erhofft.

Mirror’s Edge Catalyst (23. Februar 2016):
Ich habe mir erst im Jahr 2015 Mirror’s Edge gekauft. Es hat mich schon immer interessiert. Wird gekauft.

Need For Speed (3. November 2015):
Das Gameplay was ich gesehen habe hat mich umgehauen. Ich bin wirklich positiv von EA überrascht. Es hat mich sehr stark an das erste Most Wanted und Underground erinnert. Wird gekauft.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (Frühjahr oder Frühling 2016):
Das Spiel sah sehr lustig aus und ich bleibe an diesem Spiel dran. Wird vielleicht gekauft.

Rainbow Six: Siege (13. Oktober 2015):
Ohne Worte. Wird gekauft.

Star Wars Battlefront (17. November 2015):
DICE UND EA HABEN ES NICHT VERSAUT! Sounds sind wie im Film, klasse Musik, bombastische Grafik, klasse Gameplay mit Boden- und Lufteinheiten. Man kann gegen KI kämpfen. Wird gekauft.

Star Wars The Old Republic Knights Of The Fallen Empire (27. Oktober 2015):
Sehr interessant, ich habe noch kein The Old Republic gespielt, aber ich bleibe dran, es soll ja anscheinend ein Free To Play Titel werden. Wird vielleicht geholt.

Unravel:
Süßes Spiel. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Wird vielleicht gekauft.

Kann mich größtenteils anschliessen :daumen: - wird teuer :ugly:
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

AMD Stream 18:00 Uhr :daumen:
Und morgen dann ab 07:00 Uhr die ersten Benchmarks, Herr Vötter & Herr Mantel? :devil:

P. S.: Wir sind uns hoffentlich einig, dass wir hier nicht um Benchmarks von Chip-Rebrands / -Refreshs sprechen? :ugly:
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

Der Stream heute um 18:00Uhr ist die Vorstellung der R300?
Dachte das wäre morgen :D

Edit: Wie man aus Youtubekreisen härt hat AMD und die Boardpartner noch keine Reviewsamples versendet, Benchmarks dauern also vermutlich noch...
 
AW: E3 2015: Alle Pressekonferenzen (Media Briefings) in der Übersicht

AMD Stream 18:00 Uhr :daumen:
Und morgen dann ab 07:00 Uhr die ersten Benchmarks, Herr Vötter & Herr Mantel? :devil:

Träum mal schön weiter... wir reden hier von AMD nicht von Nvidia. Und das hat jetzt nix mit fan oder nicht fan zutun. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied. Ich denke die ersten benchmarks gibts erst mitte oder ende nächste woche und die ersten Karten werden sicher erst in 1 bis 2 Monaten im Handel sein.

AMD ist da einfach langsamer, es warten auch nicht so arg viele darauf. Die meisten die eine neue Karte wollen oder brauchen haben bei maxwell schon zugeschlagen. Ich denke dieses mal hat es AMD ziemlich versaut und einfach zulange gewartet. Auch wenn es durchaus schön wäre wenn es wirklich konkurenz gäbe, das belebt immer den Markt.
 
Also werde ich dann wohl auch dieses Jahr einen Liveticker im Wii U Sammelthread starten müssen. Naja, habs ja eigentlich schon so erwartet.
Wir müssen uns leider auch entscheiden und haben nicht unendlich Möglichkeiten. Ich denke, es dürfte im Interesse der meisten Leser sein, wenn wir AMD und Square Enix begleiten. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

Und morgen dann ab 07:00 Uhr die ersten Benchmarks, Herr Vötter & Herr Mantel? :devil:
Darauf würde ich keine Kiste Bier wetten. :)
 
Zurück