Intel Core i7 975: D0-Stepping im Test [xbitlabs.com]

Ich war vor Jahren aus so "wahnsinnig" solche Preise zu bezahlen. Mittlerweile bin ich nach einigen Reinfällen klüger geworden. Es war "immer fast gleich".

Habe ich eine kleine CPU aus einer Reihe gekauft, konnte ich diese um ca. 30% locker übertakten (Luftkühlung). Habe ich das stärkste Model verbaut waren 10% OC drin (Luftkühlung).

Kurz, der Mehrpreis lohnt sich nicht für das, was man als Mehrwert bekommt.

Dennoch ist die ´975 ein nettes Teil. :hail:
 
Geiles Teil finde ich aber viel zu teuer. Intel sollte lieber "Billige" CPUs mit offenen Muli rausbringen. Da holle ich mir lieber einen i7 920 plus Board und Wakü als denn 975. Hoffe, dass das beim i5 passiert.
 
Ich war vor Jahren aus so "wahnsinnig" solche Preise zu bezahlen. Mittlerweile bin ich nach einigen Reinfällen klüger geworden. Es war "immer fast gleich".

Habe ich eine kleine CPU aus einer Reihe gekauft, konnte ich diese um ca. 30% locker übertakten (Luftkühlung). Habe ich das stärkste Model verbaut waren 10% OC drin (Luftkühlung).

Kurz, der Mehrpreis lohnt sich nicht für das, was man als Mehrwert bekommt.

Dennoch ist die ´975 ein nettes Teil. :hail:

Genau meine erfahrung/meinung :)

Und so niedlich is der e8400 in spielen auch wieder nicht.Vor allem mit ein bisschen mehr takt :lol:
 
Genau meine erfahrung/meinung :)

Und so niedlich is der e8400 in spielen auch wieder nicht.Vor allem mit ein bisschen mehr takt :lol:
Ein E8400 um die 4 Ghz bei Standard Anwendungen und Games hat nun mal nichts zu fürchten und sparsamer ist dieser natürlich trotz notwendiger Spannungserhöhung auch noch. Es seiden man legt auch besonderen Wert auf Nachkommastellen bei Tests. :ugly:
 
Mich würde mal interessieren wie hoch man den 975 sicher takten könnte... braucht man da schon Wasserküühlung oder würde Lüftung noch ausreichen?

Ich finde den i7 975 echt schon ziemlich geil... wer so viel Geld nur für den Prozi übrig hat, der hat's einfach gut:D
Is n echt geiles Teil, aber ob so viel Geld auch diese Leistung rechtfertigen?:huh:
 
Geiles Teil finde ich aber viel zu teuer. Intel sollte lieber "Billige" CPUs mit offenen Muli rausbringen. Da holle ich mir lieber einen i7 920 plus Board und Wakü als denn 975. Hoffe, dass das beim i5 passiert.

Ich persöhnlich überspringe die Core i5 und Core i7 Reihe komplett:hmm:.Hab nen Q9550 und der nächste sollte schon ein bissel mehr bringen als so ein überteuerter Core i7 oder Core i5.Die sind nicht angemessen im P/L verhältniss.:schief:
 
@frankreddien

Ich brauche langsam einen neuen habe noch einen E6400. Der ist über zwei Jahre alt. Ein Dual ist auch nicht mehr was ware. Dewegen werde ich mir einen i5 oder i7 kaufen.
 
Liest sich Intel eig. auch mal sowas durch was in Foren geschrieben wird? Es wird so oft in Foren über Intels überteuerte Prozessoren gejammert das die das doch merken müssten oder??

Man müsste sozusagen streiken gegenüber Intel, weil ihre Preise zu hoch sind.. dann machen sie weniger Umsatz und werden vllt. mit ein bisschen Glück die Preise senken :D
 
Zurück