Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Die Wii-U-Version von Project Cars war bislang zwar stets im Gespräch, allerdings war bisher unklar, ob die Hardware von Nintendos Heimkonsole für das Rennspiel von Slightly Mad Studios ausreichend sei. Nun meldet sich Ian Bell, Mitarbeiter des Entwicklerstudios, zu Wort und versichert den Fans, dass die Wii-U-Version noch nicht gestorben sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Wer spielt den sowas auf der Wii U? Da bluten dir ja die Augen bei der Grafik.
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Wenn ich seine Aussage richtig deute sagt er "Ok sollte die Wii U geheime Ressourcen haben die sie auf zumindest das Level der PS4 befördert, dann entwickeln wir vielleicht". Es ist vielleicht nicht zu 100% gestorben, aber zu 99.999999%.

SMS hat bewiesen das sie nichtmal mit aktueller PC Hardware, oder den aktuellen Konsolen klar kommen. Da bezweifle ich das sie PC annehmbar auf die Wii U bringen. Ich würde aber gerne die Ausrede sehen "Wir haben nicht ******* programmiert, Nintendo hat nur keinen Treiber oder Extra Firmware Update für uns gemacht".
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Ich hoffe Nintendo verbaut in der nächsten Konsole die sie rausbringen eine ordenliche Hardware, man muss auch leider sagen, bisher fehlen aufgrund der Hardware Schwäche viele Games, das Zelda das früher mal gezeigt wurde sieht jetzt leider auch nur noch nach Comic aus, und wirklich vom Hocker haut einem die Grafik die vom neuen Zelda gezeigt wurde auch nicht.
Ist halt schade für alle Wii Käufer, wenn jetzt schon wieder eine neue kommt ... und auf der Wii fast keine Spiele rausgekommen sind die wirklich überraschend gut waren wenn man so Spiele wie Mario Kart und Super Smash, Bros. ausen vor lässt.... das wars dann aber leider auch.

Ich hoffe aber Nintendo setzt dieses mal aufs Hardware Pferd, der die von Ps4 und Xbox überflügeln kann.
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Die Frage ist dann wie viele Leute die Spiele dann kaufen, das dürften eher wenige sein.;)

Und als pCars begonnen wurde. war die Wii U HW schon bekannt, also hätte man sich damals anders entscheiden müssen.
Jetzt sind sie gezwungen das Spiel raus zubringen
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

"Gezwungen" sind sie mit nichten. Allerdings wirft das kein gutes Licht auf die Entwickler wenn´s nicht erscheint. Nichts desto Trotz muss man auch Nintendo einen Vorwurf machen und zwar den der Fehlentscheidung bei der zu schwachen Hardware der WII U die ja gerade mal so auf dem Level der X-Box 360 ist :schief:. Man muss aber auch sagen das die WII und auch die WII U im Prinzip eine andere Zielgruppe hat als Microsoft und Sony bzw. PC.
Wie soll Projekt Cars denn lauffähig auf der Nintendo Konsole aussehen......wie ein Underground 1 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Am Anfang der Cars Entwicklung hat man noch Versucht die Shift-Physik weiter zu entwickeln. Mit dem Grundansatz lief es problemlos auf Zweikernern und die Wii U CPU hätte wohl auch gereicht. Die Umstellung auf ein neues Reifenmodell brauchte dann plötzlich einen Quad und ist jetzt auch das was die Wii überlastet. Und im Gegensatz zu Grafik lässt sich Physik nicht mal eben runter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

"Gezwungen" sind sie mit nichten.
Doch, da ihnen Leute die eine Wii U Versin haben wollten schon Geld bezahlt haben.;)
Sie haben ihre Versprechen nicht eingehalten, was neben möglichen Problemen mit ihren jetzigen Backern, auch Probleme bei den nächsten Projekten auftreten können. Warum sollte man einem Entwickler vertrauen der schon einmal seine Versprechen nicht eingehalten hat?
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Eher nicht, die WiiU Version wurde erst nach Ende der Funding Phase angekündigt.
Also nein, sind sie nicht!
 
AW: Project Cars: Entwickler gibt Auskunft über Wii-U-Version

Das Zweifeln seitens des Entwicklers ist durchaus verständlich. Wer besitzt eine WII u als Mainkonsole? Ich kenne hauptsächlich Leute die es sich zum Spaß gekauft haben um mal ne Runde Mario Kart zu Spielen. Alle anderen haben sich das Spiel für ihren PC/xs4 gekauft. Die großen Titel haben doch bereits mehrfach bewiesen dass man mit der WII U und Multiplattformtiteln keinen Absatz generieren kann, siehe Ubisoft EA etc.
 
Zurück