Biostar Gaming Z97X: Oberklasse-Mainboard vom Außenseiter im Test

AW: Biostar Gaming Z97X: Oberklasse-Mainboard vom Außenseiter im Test

Bei Sockel 2011 waren es auch nur 2 Generationen, SandyBridge-E und IvyBridge-E. Haswell-E braucht schon den neuen 2011-3 Sockel, der inkompatibel zu den alten ist.
 
AW: Biostar Gaming Z97X: Oberklasse-Mainboard vom Außenseiter im Test

Ich bin recht zufrieden mit meinem ersten Biostar board das TZ77XE4 das auf die meisten Test Websites Sieger ist und natürlich durch die Ausstattung perfekt zu meine Nutzung davon passt.

Ich habe keinerlei Mangel oder Stabilität Probleme gehabt mit mein 2 board und gebrauche es jetzt schon über 2 Jahre. Bios update via USB funktionierte nicht, aber halt in Windows betrieb wohl.
Leider war aber bei das erste board das ich mich gekauft habe via Alternate ein Pin in Sockel verbogen, dann nach Reparatur fing nach einige zeit auch der RJ45 Bus an zu mangeln (also wackle kontakt mit dem Internet). Das muss wohl ein Unglücks board gewesen sein denn wie gesagt funktioniert das 2 neue board tadellos. Die Features sind auch sehr brauchbar.

SLI arbeitet bei mir auch problemlos (2 x EVGA GTX 660 SC), ich begreife nicht wieso sie bei dieses letzte board nicht auf eine Qualitätskontrolle von Nvidia sind eingegangen.

Ein neues board brauche ich momentan aber nicht dar mein Intel i7 3770K reicht selbst ohne OC
smiley.gif
obwohl dies ein echtes OC MB ist aber dar warte ich noch mit
smiley.gif


Also der USB Treiber finde ich eine tolle Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biostar Gaming Z97X: Oberklasse-Mainboard vom Außenseiter im Test

habe nach etlichen retail fehlgriffen bei asus, asrock und gigabyte auf günstigere oem biostar, intel und foxconn mainboards gewechselt.
was soll ich sagen? absolut zufrieden und die bretter laufen schon einige jahre.

OEM mainboards sind aber immer müll

... wenn man keine ahnung hat.

Hat er. Zwar würde ich nicht Müll sagen aber nahe dran.
Schon mal versucht ein neues Bios für ein OEM-ASUS / MSI MoBo zu erhalten?
Bei Asus / MSI kann man das vergessen und wenn man keine Ahnung hat woher das kommt (Aldi?) wird das updaten praktisch unmöglich.
Lieber gleich zu nem günstigen Retail von ECS / Biostar / ASrock greifen und gut ist.
 
AW: Biostar Gaming Z97X: Oberklasse-Mainboard vom Außenseiter im Test

Ihr habt ja bei dem Mainboard gelobt, das die FehlerCodeAnzeige nach dem booten die aktuelle CPU Temperatur anzeigt, jetzt hab ich eben bei meinem MSI z97 Gaming 5 festgestellt, daß es das auch tut! Habs mit HW Monitor verglichen und auch mal Prime laufen lassen! Ist tatsächlich die CPU Temperatur! Vllt 2-3 Grad Unterschied
 
Zurück