Landwirtschafts-Simulator 15 im Video-Grafikvergleich: PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 15 im Video-Grafikvergleich: PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 15 im Video-Grafikvergleich: PC vs. Xbox One vs. PS4
 
Zwischen PS4 und PC seh ich keinen Unterschied, abgesehen von der Anisotropischen Filterung.
Auf PC x16, auf PS4 scheinbar x8
Die Xbox One Version sieht am schlechtesten aus, hat deutlich mehr Kantenflimmern und eine noch geringere Anisotropische Filterung, so wie es aussieht vielleicht sogar komplett aus.


Bei 00:50 fällt mir aber auf, dass bei der One Version viel mehr Holzpartikel rumfliegen als auf PC :ugly:
Auch die Baumtextur sieht auf Xbox One detaillierter aus.... Mir kommts ein bisschen so vor, als hätte man die Plattformen vertauscht, aber ist scheinbar nicht der Fall, da auf der Xbox One Seite die Bodentextur hinter dem Baum sehr unscharf ist, wobei sie auf PC komplett scharf ist.
 
hachja...
der gute alte Landwirtschaftssimulator...
Ich hab mich immer gefragt wer so etwas spielt. Da von dieser Software aber jährlich immer neue Versionen released werden gehe ich davon aus das es wirklich eine Zielgruppe gibt die bock hat auf Traktor fahren:P
Mir war bis zu diesem Artikel gar nicht bewusst das es hier sogar eine Konsolenfassung zu gibt.
Irgendetwas muss diese Simulation ja haben das die es ständig in diverse Top Ten Charts schafft.
Ich glaub Tatsache das ich mir da Spiel aus Spaß mal kaufen muss um zu verstehen was dieses Spiel so alles bietet.
 
Na da musste aber jemand die News füllen...
Die Grafikunterschiede sind ein Witz, nicht nur weil man sie mit der Lupe suchen muss (ziemlich konstruiert wie ich finde-als ob diese Winzunterschiede jemandem beim Spielen auffallen/einen Unterschied machen) sondern auch weil es doch völlig an der Realität vorbeigeht bem Landwirtschaftssimulator(LS) die Grafik zu vergleichen. Die Zielgruppe des LS ist sicher nicht Grafikaffin.

Fazit: So sinnlos wie ein News-Ticker wo nichts zu ticken ist.
 
Zurück