Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Call of Duty: Black Ops 3 ist der erste Titel der Serie von Treyarch, der von drei statt zwei Jahren Entwicklungszeit profitieren kann. Laut den Entwicklern war das zusätzliche Jahr "unglaublich wichtig", um viele Veränderungen und neue Ideen unterbringen zu können, beispielsweise ein komplett umbeschriebenes System für Künstliche Intelligenz oder Spezialisten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Ich sehe da irgendwie nur alten Wein neuen Schläuchen, Cpt. Future mit moderner Grafik.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Schön das sie sagen das eine längere Entwicklungszeit was bringt. Beweiße werden wir uns dann mal anschauen.
Eine Weltveränderung wirds nicht geben, dazu sind alle schon zu sehr verwöhnt, den meisten klappt nur noch bei neuen Smartphone die Kinnlade runter. :schief:
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

"Auch die Grafik-Engine wurde stark überarbeitet, damit mit auch neuen Effekten 60 Bilder pro Sekunde in hoher Qualität möglich werden."


Bullshit die selbe Engine seit 1945.......wenn die Ordentlich Arbeiten würden würde ein Gameboy Color die Kake auf 90 FPS bringen :D

Ghost war ******* AW noch beschissener und was kommt jetzt Durchfall????????
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Ich glaubt die sollten mal wieder zum Anfang zurück finden. Das fällt vielen schon auf das den langsam nichts mehr einfällt!
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Vlt. wäre es eine gute Idee ein viertes Entwicklungsteam zu beschäftigen, welches ausschließlich an einer Anticheatlösung arbeitet? Streng genommen waren weder Ghosts noch Advanced Warfare wirklich schlechte Titel im Bezug auf den Multiplayermodus. Sofern man etwas rasantere Multiplayerschlachten in einem Shooter gesucht hat, war es nämlich kaum möglich an diesen Titeln vorbei zu kommen. Allerdings haben sich diese Titel durch das hohe Aufkommen an Cheatern selbst disqualifiziert. Bei BO 2 sah das noch anders aus, denn dort hielt sich die Hackerei tatsächlich in Grenzen. Mich persönlich stört eine etwas altbackene Grafik nicht, sofern das Spiel ansonsten spielerisch überzeugen kann und bisher konnten das alle COD-Ableger aus dem Hause Treyarch.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Ohne Server selber Mieten zu können ist CoD für den PC aus meiner Sicht Tot. Reine Geld und Zeitverschwendung.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

...in neuen Schlauchleveln.

Sehr geil :-D

3 Jahre Entwicklungszeit?
Wer hat es bitte in der zeit entwickelt?
Die selben die in der Mittagspause nebenbei COD AW und Ghosts entwickelt haben?
:nene:

Ich sage nur eins, ich bin gespannt wie es dieses Mal gegen die Wand gefahren wird.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Die haben "Call of Duty" und "neue Ideen" in einem Satz gebracht :lol:
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

LOl künstliche Intelligenz hatten wir doch schon überwiegend bei Advanced Warefare. Wäre eigentlich nichts neues für uns. Ob sich das Jahr dazu wirklich gelohnt hat.........

Werden wir ja auf der E3 und bei der Gamescom spätestens hautnah erfahren.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Sehr geil :-D

3 Jahre Entwicklungszeit?
Wer hat es bitte in der zeit entwickelt?
Die selben die in der Mittagspause nebenbei COD AW und Ghosts entwickelt haben?
:nene:

Ich sage nur eins, ich bin gespannt wie es dieses Mal gegen die Wand gefahren wird.

Weil sie ja mit den Titeln auch gegen die Wand gefahren sind :lol: . Wer CoD nicht mag hat sicherlich seine Gründe, aber ich hoffe die gleichen Leute verurteilen auch 98% der Shooter, die das genauso machen. Aber da es kein CoD ist, ist es natürlich was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes ;) . Das übliche Gelaber hier im Forum, was echt immer schlimmer wird. Und dann sagen die, die 1 Jahr dabei sind, dass man doch das Forum verlassen solle :ugly: . Genau wie diese NV vs AMD-Diskussion.

@Topic
Das einzige was ich als "Markel" an diesen 3 Jahresrhythmus sehe, ist die Technik. Was heute released wird, war vor 3 Jahren vllt. aktuell, aber eben jetzt nicht mehr. Da 99% der "Gamer" nach Grafik schreien, ohne Plott und die Fähigkeit sich in Stories bzw. deren Charaktere zu versetzen, kein gutes Omen. Aber lvllt. reicht ja die Zeit um gewisses wieder zu implementieren. Da mir AW viel Spaß gemacht hat, freu ich mich auf Black Ops 3. Kurz und knackig unterhalten mit guter Inszenierung und sehr guten Sound und ein MP der irgendwo seinen Wurzeln treu bleibt und doch anders ist.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

@Topic
Das einzige was ich als "Markel" an diesen 3 Jahresrhythmus sehe, ist die Technik. Was heute released wird, war vor 3 Jahren vllt. aktuell, aber eben jetzt nicht mehr. Da 99% der "Gamer" nach Grafik schreien, ohne Plott und die Fähigkeit sich in Stories bzw. deren Charaktere zu versetzen, kein gutes Omen. Aber lvllt. reicht ja die Zeit um gewisses wieder zu implementieren. Da mir AW viel Spaß gemacht hat, freu ich mich auf Black Ops 3. Kurz und knackig unterhalten mit guter Inszenierung und sehr guten Sound und ein MP der irgendwo seinen Wurzeln treu bleibt und doch anders ist.

Wie bitte?
CoD stand die letzten Jahre nie für gute Grafik, gute Story und gute Charaktere^^
Das einzig gute war die Inszenierung, krachbumm a la Michael Bay. Der Sound? Ernsthaft?
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Weil sie ja mit den Titeln auch gegen die Wand gefahren sind :lol: . Wer CoD nicht mag hat sicherlich seine Gründe, aber ich hoffe die gleichen Leute verurteilen auch 98% der Shooter, die das genauso machen. Aber da es kein CoD ist, ist es natürlich was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes ;) . Das übliche Gelaber hier im Forum, was echt immer schlimmer wird. Und dann sagen die, die 1 Jahr dabei sind, dass man doch das Forum verlassen solle :ugly: . Genau wie diese NV vs AMD-Diskussion.

@Topic
Das einzige was ich als "Markel" an diesen 3 Jahresrhythmus sehe, ist die Technik. Was heute released wird, war vor 3 Jahren vllt. aktuell, aber eben jetzt nicht mehr. Da 99% der "Gamer" nach Grafik schreien, ohne Plott und die Fähigkeit sich in Stories bzw. deren Charaktere zu versetzen, kein gutes Omen. Aber lvllt. reicht ja die Zeit um gewisses wieder zu implementieren. Da mir AW viel Spaß gemacht hat, freu ich mich auf Black Ops 3. Kurz und knackig unterhalten mit guter Inszenierung und sehr guten Sound und ein MP der irgendwo seinen Wurzeln treu bleibt und doch anders ist.


Jep ich besitze AW und Ghosts und kann mir daher keine Meinung darauf bilden, ob diese Spiele schlecht sind oder nicht.
Ist klar.

Schmeiss mal MW1 an oder die älteren Teile, dann merkst du schnell was man aktuell bei den neuen Titeln falsch macht.


Und ja, die Dinger wurden gegen die Wand gefahren, daher hat man auch jedes Jahr irgendwelche Gerüchte gestreut von wegen ded. Server, grafik wird besser usw. um die Kunden zu ködern, geliefert wurde der selbe Scheiß wie das Jahr zuvor.

Man sieht es auch an den VK Zahlen und daran, dass man das SPiel 3 WOchen später für 25 € kaufen konnte.
Das war damals nie der Fall, da hat es sich noch ohne Lügen verkauft.
Heute geht das ja nicht mehr.


Oder habe ich was verpasst und bei Ghosts und AW wurden mittlerweile ded. Server für Sessions hochgefahren?
Oder regeln die "ded. Server " immer noch nur das Matchmaking system und ein Spieler der Session muss das SPiel selbst hosten mit seiner Holzleitung?


Jaaa andere SPiele machens genau so falsch, man sieh sich nur mal den Start von BF4 an.
Das hat nix mit Haten gegen COD zu tun, die Serie wird aber einfach von mal zu mal beschissener, das ist nicht von der hand zu weisen udn es merken auch immer mehr ehemalige Kunden
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Wer die alten Teile nicht kennt und nie bis zur Bewusstlosigkeit gezockt hat wird die Einwände hier kaum verstehen da mit MW2 ja alles Bekannte über den Haufen geworfen wurde ( den spielte ich im Single wegen der " Szene " ).
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Ich will mal ein CoD wo man auch die Errungenschaften usw. alle auch mal schaffen kann das ist nämlich meist das Problem um das Spiel zu schaffen da man keine Lobbys findet da es zu wenig spielen sonst machen Sie mir ja Spaß.
Nehmt die Spiel Modis raus die keiner spielt was bringts wenn man keine Lobby findet? Oder packt Sie in Mosh Pit rein Hauptsache es ist überhaupt mal Möglich es 100 % zu schaffen. Bei Black Ops 2 findent man zum Beispiel für Traings Lager Absolvent überhaupt keine Lobby das ist echt schade. Die Kampagne ist sonst so weit gut. Call of Duty Advance Warfare ist so weit schafbbar da finde ich schon MW2 sehr viel schwerer muss ich sagen besonders das mit den ganzen Sternen. Und bitte bringt uns wieder ein Kino Modus. Das einzige Problem was ich sonst habe ist das mit dem Nat Typ das keiner joinen kann ausser das es bei jemand Offen sein muss wenn das noch geändert werdne könnte das jeder joinen könnte wäre super.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Bla bla bla...3 Jahre Entwicklung...bla bla...bestes CoD aller Zeiten...bla bla bla!
Jedes Jahr tischen die Entwickler-Studios einem den selben gequirlten Mist auf. Nach AW ist die Serie für mich gestorben. Und was ich bis jetzt aus dem neuen Trailer gesehen habe, stimmt mich überhaupt nicht froh und bestätigt meine Meinung. Call of Duty hat leider ab Ghost einen falschen Weg eingeschlagen und mit AW dem ganzen Misthaufen noch eine Krone aufgesetzt. Leider kann man aus Fehlern nicht lernen, wenn man jedes Jahr einen neuen Ableger auf den Markt wirft. Nachdem AW so gefloppt ist, konnte Treyarch leider nicht mehr zurückrudern, da ihr Spiel schon 365 Tage später in den Regalen stehen muss.
Naja, für mich ist das DIng gegessen...vielleicht komme ich nochmal zurück, wenn sie sich von dem Future-Mech-Exo-Space-Gewurste gelöst haben. Bis dato kann ich nur hoffen, dass sie damit so richtig auf die Nase fallen. Aber für Treyarch tut es mir Leid. Die dürfen die Suppe dann wieder ausbaden.
 
AW: Call Of Duty: Black Ops 3 - Neue Ideen und Veränderungen dank drei Jahren Entwicklungszeit

Bla bla bla...3 Jahre Entwicklung...bla bla...bestes CoD aller Zeiten...bla bla bla!
Jedes Jahr tischen die Entwickler-Studios einem den selben gequirlten Mist auf. Nach AW ist die Serie für mich gestorben. Und was ich bis jetzt aus dem neuen Trailer gesehen habe, stimmt mich überhaupt nicht froh und bestätigt meine Meinung. Call of Duty hat leider ab Ghost einen falschen Weg eingeschlagen und mit AW dem ganzen Misthaufen noch eine Krone aufgesetzt. Leider kann man aus Fehlern nicht lernen, wenn man jedes Jahr einen neuen Ableger auf den Markt wirft. Nachdem AW so gefloppt ist, konnte Treyarch leider nicht mehr zurückrudern, da ihr Spiel schon 365 Tage später in den Regalen stehen muss.
Naja, für mich ist das DIng gegessen...vielleicht komme ich nochmal zurück, wenn sie sich von dem Future-Mech-Exo-Space-Gewurste gelöst haben. Bis dato kann ich nur hoffen, dass sie damit so richtig auf die Nase fallen. Aber für Treyarch tut es mir Leid. Die dürfen die Suppe dann wieder ausbaden.

Einen Nachfolger von MW2 oder MW1, mit aktueller Grafik und, Cheat Schutz und dedizierten Servern und ich würde sogar mal die vollen 50 e auf den Tisch knallen und nicht warten bis man das Spiel für 20 € bekommt um dann mal die kampagne zu spielen und es dann wieder verstauben lassen.


Ein 2. Weltkrieg shooter mit aktueller Grafikengine und den oben genannten Punkten wäre auch sehr sehr sehr ansprechend.
Warum greift man das thema nicht mal wieder auf?
Damals wars einfach zu viel, heute bin ich sicher, dass das Setting wieder Abnehmer finden würde.

keine Dauerfeuer waffen mehr, das würde demnach mehr skill verlangen.
keine total unfairen Killstreaks etc.


Ideen gibts aus der Community genug, dass davon nix aufgegriffen wird ist einfach schade.
 
Zurück