GTA 5 PC: Schadsoftware in den Mods Angry Planes und Noclip entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Schadsoftware in den Mods Angry Planes und Noclip entdeckt

In zwei Mods für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 wurde angeblich Schadsoftware entdeckt. Da es sich dabei zum Teil um Mods handelt, über die im Web viel berichtet wurde, könnten besonders viele Spieler betroffen sein. Es handelt sich um die Mods "Angry Planes" und "Noclip", die unter anderem einen Keylogger namens Fade.exe installieren, der Passwörter stehlen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Schadsoftware in den Mods Angry Planes und Noclip entdeckt
 
Na, jetzt wissen die Leute auch wo ihre gehackten Accounts sind.:ugly:

Wer is auch so Blöd, läd sich irgend n Mod runter und überprüft den Spaß nicht erstmal, gibt doch genug Seiten im Netz mit zig Anti Virus Engines, wenn da n paar Anschlagen, ist doch logisch das da irgendwas faul ist.
Hät ich so n blöden Keylogger auf dem Rechner, ich würde prophylaktisch den ganzen Rechner platt machen. :P
 
Ist leider so. Es ist ein einfacher Weg Schadcode auf ein System zu bekommen, ohne das der User es großartig mitbekommt. Man sollte auch hier immer vorsichtig agieren und nicht einfach blind installieren.
 
Als Konsequenz aus der Aktion wird PC Games Hardware ab sofort seine GTA-5-Mod-Berichterstattung auf Eis legen.

Das ist meiner Meinung nach nicht der beste Weg. Es wäre hilfreich wenn Ihr weiter über die Mods berichtet um eure Leser darüber zu informieren wenn solche Probleme auftauchen.
 
Kann sich auch unter diesen Namen einschleichen:
Trekker.exe
fade.exe
dat.bin
dat.jpg
System platt machen oder falls vorhanden ein Backup überspielen.
 
Gut das ich bisher fast nur Online Modus gespielt habe und dementsprechend sowieso auf Mods verzichten muss und gut das ich keine Mods brauche damit mir ein Spiel Spaß macht :ugly:
 
Ohje!
Gut, das ich kein Sofortkäufer bin, sondern immer die Games kaufe, wenn ich sie spielen will, was <immer> sehr viel später ist.
Hoffentlich sind nicht zu viele Leute betroffen. Ein gehacktes Facebook, Keylogger, ... man man, echt übel!
:motz:
,rum
 
Zurück