The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wer The Witcher 3 über GOG vorbestellt hat, sieht mittlerweile auch die Filezahl und Dateigrößen der nötigen Dateien. Insgesamt muss man demnach sieben Dateien herunterladen, neben dem Installer mit 25 MByte sind das auch 6 Spieldateien, die in handlichen 4 GB-Happen bereitstehen. Noch kann man aber den Preload nur über den Client GOG Galaxy starten - und nicht über die GOG-Webseite oder Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Also das die jetzt die Übersicht auf GOG.com umgestellt haben geht ja mal gar nicht, die Übersicht ist echt mies und überall merkt man das sie versuchen mit aller Macht ihr neues Portal GOG Gelaxy an den Mann zu bringen, das nervt schon ganz schön.
Einzel Download Links mit x Parts, GOG Downloadmanager Links und GOG Gelaxy Links + die ganzen Goodies als Einzel Links, das ist alles echt ziemlich unübersichtlich, da soll noch einer durchsteigen. :daumen2:

Edit: Ich bin übrigens am Downloaden und nicht über GOG Gelaxy sondern über den normalen GOG Downloader kann man auch schon laden, was mich aber Stutzig macht, ist das der Download die Englische Version ist, ich hoffe man kann erstmal den Englischen laden und später auf Deutsch umstellen/Patchen.

Edit2: Noch was ist merkwürdig, mein Downloader sagt 21,95GB:
witcher 3 dl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Also ich mag ja diese ganzen Spieleportale eigentlich nicht aber hier bin ich wirklich ausnahmsweise mal froh über Steam.
Kaufen, runterladen, spielen. Ohne unnötigen Firlefanz.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wäre meine GOG-Version nicht < 30 € gewesen, hätte ich mir das wohl nicht angetan :ugly:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich suche auch noch nach einem guten Steam Angebot..

Wenn man bisher noch garkeinen GOG Account hat, finde ich es unnötig auch noch einen weiteren Account zu erstellen - um im Endeffect die Stream funktionen zu haben :hmm:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Die Downloadgröße geht eigentlich, wenn man das mit GTA5 vergleicht
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Man, die wollen ihren Launcher ja um jeden Preis auf den Markt drücken. Und irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, wie GOG jetzt immer noch als DRM-frei bezeichnet wird, wenn man das Spiel mit einem Konto verknüpfen muss, um Patches und die versprochenen DLC zu bekommen? Oder kann ich die CD weiterverkaufen, und derjenige kann das Spiel auch in seinem Galaxy Launcher patchen und die DLC laden? (nicht dass ich sowas vorhätte, ich hole mir wenn dann die Steam-Version)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Es ist doch ganz einfach : Es gibt keinen DRM in Form irgendwelcher SOftware oder sonstigen Firlefanz der dich dauernd überwacht .

Das einzige WAS es gibt ist die Tatsache das ALLE Versionen des Spiels jederzeit kopiert und weitergegeben werden können , bzw. eine neuinstallation immer und überall möglich ist OHNE irgendwo was einzugeben/angemeldet zu sein . Was NICHT geht ist die Sache mit Updates und Patches DIREKT von GoG und co zu beziehen ohne das Game dort zu REGISTRIEREN , allerding bin ich sicher das die Patches recht schnell ihren Weg als Download ins Netz finden und dann auch ohne GoG laufen .

Ein ECHTER DRM würde bei jedem Start vom Game nachprüfen ob du es auch WIRKLICH gekauft hast und spielen darfst , gibt es hier nicht also ist da auch kein DRM , PUNKT


BTW : Was für ne bessere möglichkeit gibt es für GoG das System hinter Galaxy zu testen als das jetzt so auf zu ziehen ? Hat doch niemand nachteile von :-)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Kann den jeder downloaden, der könnte? Es gibt sehr unterschiedliche Berichte über die Verfügbarkeit - Webseite, Galaxy-Client. Bei manchen geht das eine, bei anderen nicht.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Also das die jetzt die Übersicht auf GOG.com umgestellt haben geht ja mal gar nicht, die Übersicht ist echt mies und überall merkt man das sie versuchen mit aller Macht ihr neues Portal GOG Gelaxy an den Mann zu bringen, das nervt schon ganz schön.
Einzel Download Links mit x Parts, GOG Downloadmanager Links und GOG Gelaxy Links + die ganzen Goodies als Einzel Links, das ist alles echt ziemlich unübersichtlich, da soll noch einer durchsteigen. :daumen2:

Edit: Ich bin übrigens am Downloaden und nicht über GOG Gelaxy sondern über den normalen GOG Downloader kann man auch schon laden, was mich aber Stutzig macht, ist das der Download die Englische Version ist, ich hoffe man kann erstmal den Englischen laden und später auf Deutsch umstellen/Patchen.

Edit2: Noch was ist merkwürdig, mein Downloader sagt 21,95GB:
Anhang anzeigen 824173

So sieht es bei mir auch aus.... alles Englisch..... hoffe da kommt noch deutsch.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Kann den jeder downloaden, der könnte? Es gibt sehr unterschiedliche Berichte über die Verfügbarkeit - Webseite, Galaxy-Client. Bei manchen geht das eine, bei anderen nicht.

Ich kann es herunterladen, aber weil Firefox gerade läuft nur mit 1.8MByte/s ansonsten sind es bei mir locker bis zu 2.5 ;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Kann den jeder downloaden, der könnte? Es gibt sehr unterschiedliche Berichte über die Verfügbarkeit - Webseite, Galaxy-Client. Bei manchen geht das eine, bei anderen nicht.

Manchmal lässt sich die Seite nicht mehr richtig aktualisieren auf gog.com oder es sind die Download Links hin und wieder weg wenn man aktualisiert und die Downloadgeschwindigkeit geht auch minütliche Stück für Stück zurück.

Also... hört auf zu downloaden. :ugly:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Also ich mag ja diese ganzen Spieleportale eigentlich nicht aber hier bin ich wirklich ausnahmsweise mal froh über Steam.
Kaufen, runterladen, spielen. Ohne unnötigen Firlefanz.

Genau, das geht wesentlich einfacher, Patches werden auch noch automatisch runtergeladen.
Den GoG Client hole ich mir wenn es irgendwann vielleicht wesentlich mehr (neue) Spiele auf der Plattform gibt.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

bei mir geht es nur über gog galaxy. Weiss auch nicht was manche hier einen Aufschrei machen, die Plattform ist ja immer noch DRM free.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

In GOG Galaxy sind die ganzen Achievements von Witcher 3 drin - tsts
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Steht bei euch auch Englisch oder könnt ihr die Sprache auswählen ?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Einzel Download Links mit x Parts, GOG Downloadmanager Links und GOG Gelaxy Links + die ganzen Goodies als Einzel Links, das ist alles echt ziemlich unübersichtlich, da soll noch einer durchsteigen. :daumen2:
Das mit den einzelnen Downloads gibt es auch schon immer, sofern man den Downloader nicht benutzt hat.;)
Genauso das mit den Goodies.

Das einzige was ich verändert hat sie die Darstellungsart dieser Dinge.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Und ich habe gerade GOG gegoogelt,weil das an mir wohl vorbei gegangen ist!
Ändlich eine 4.Plattform,um spielen zu können!Juhu!
Gruß Yojinbo!
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

In GOG Galaxy sind die ganzen Achievements von Witcher 3 drin - tsts

Woot? Es gibt Achievments in dem Galaxy Clienten?
Gleich holen, ich hoffe es gibt auch Sammelkarten zum Hintergründe erstellen und Emoticons sammeln oder Erfahrungspunkte zum aufleveln. (Hab da ein "kleines" dejavue) :ugly:

Edit@Turbosnake: Ich weiß das es die Links schon vorher gab, trotzdem ist die Seite seit heute unübersichtlicher geworden.
 
Zurück