GTA 5 PC: Gesperrte Accounts wegen gemoddeter DLL-Dateien?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Gesperrte Accounts wegen gemoddeter DLL-Dateien?

Bisher ist es eher undurchsichtig, wann ein gemoddetes GTA 5 für den PC gesperrt wird und wann nicht. Eine Theorie tauchte nun auf Steam auf. Dort vermutet man, dass es an veränderten *.dll-Dateien liegt, die zur Sperrung führen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Gesperrte Accounts wegen gemoddeter DLL-Dateien?
 
Bis ich mir das Spiel kaufe, sollte das hoffentlich geklärt sein :DNaja, da hat Rockstar ja noch ein paar Monate Zeit xD

Aber R* sollte schon mal an der Kommunikation arbeiten und mal eine Richtlinie vorgeben, damit jeder weiß wo er dran ist. Das wäre ja mal das Mindeste.
 
Bis ich mir das Spiel kaufe, sollte das hoffentlich geklärt sein :DNaja, da hat Rockstar ja noch ein paar Monate Zeit xD

Aber R* sollte schon mal an der Kommunikation arbeiten und mal eine Richtlinie vorgeben, damit jeder weiß wo er dran ist. Das wäre ja mal das Mindeste.

Rockstar hat die Richtlinie vorgegeben und die EULA geändert. Mods sind verboten! Wer welche benutzt wird halt gebannt.... pech.
 
Warum nicht mal richtige News zu GTA V bringen?

-> Rockstar says you won't be banned for using GTA 5 single-player mods - PC Gamer


Zitat Rockstar:

"We have always appreciated the creative efforts of the PC modding community and we still fondly remember the awesome zombie invasion mod and original GTA map mod for GTAIV PC among many other classics. To be clear, the modding policy in our license has not changed and is the same as for GTAIV. Recent updates to GTAV PC had an unintended effect of making unplayable certain single player modifications. This was not intentional, no one has been banned for using single player modifications, and you should not worry about being banned or being relegated to the cheater pool just for using single player PC mods. Our primary focus is on protecting GTA Online against modifications that could give players an unfair advantage, disrupt gameplay, or cause griefing. It also bears mentioning that because game mods are by definition unauthorized, they may be broken by technical updates, cause instability, or affect your game in other unforeseen ways."
 
beim multiplayer Modden ? Cheat und fertig.

.. wenn ich mit oder gegen andere spieler spiele, dann sollte das spiel *Reinrassig* sein .


. da wird auch nicht disskutiert . meine Meinung .
 
Also ich habe dafür klar Verständnis, dass Rockstar Spieler bannt, die mit abgeänderten .dll Dateien rumlaufen...online.
Im Singleplayer kann doch jeder machen was er will. Aber wer sich wundert bei GTA Online wegen Mods gebannt zu werden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Kommt als nächstes eine News, dass auch in Counter Strike Spieler mit "gemoddeten" DLLs gebannt werden?
Oder ganz neu. Spieler werden wegen Hacks gebannt. :schief:
 
Ist trotzdem die Frage wie sie mit ScriptHook umgehen. Die normale Version von Scripthook schließt aktuell das Spiel automatisch wenn man versucht damit online zu gehen. Jedoch wird laut dem Macher Alexander Blade vom Rockstar Social Club Launcher eine Liste von Mods erstellt und an Rockstar gesendet.
 
Ich frage mich immer noch, ob man ohne Probleme SweetFX installieren darf, auch für den MP...
Schließlich müssen .dll Daten ins Spielverzeichnis kopiert wären, bei VAC geschützten Spielen ist das sozusagen ein Todesurteil ( bzw. nicht ungefährlich ), aber wie sieht das bei GTA V aus ? Verändert ja keine Spielmechaniken sondern nur die Farben usw.
Aber man weiß ja nie, daher die Frage.
 
Zurück