Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

Irgendwie schade dass da so angezogen werden muss und die ganzen kleinen Kinos draufgehen.
Wir haben in unserem Dorf noch zwei Kinos die früher beide richtig gut gingen, mittlerweile sind die beiden Eigentümer dazu übergegangen, noch ihre Rente etwas aufzubessern bzw. verdienen gerade genug zum Leben damit (geht auch nur weil ihnen das Haus selbst gehört).

In meiner Jugend bin ich häufiger mit Freunden mal nen Film schauen gegangen ins Kino einfach weils nur ein paar Euro/Mark gekostet hat, da wars auch nicht tragisch wenn mal ein Film nicht so dolle war, die 6 Mark waren verschmerzbar selbst als Schüler.

Heute gehe ich kaum mehr ins Kino (ein, zwei mal im Jahr?), nicht weil ichs mir nicht leisten könnte sondern weil ichs einfach nicht einsehe. Da geht man mit Partnerin in nen Film für 13,50 die Karte + beliebiger Zuschlag (Überlänge Loge was weiß ich) und trinkt noch was und schon hat man 40€ gesetzt - dafür wäre ich damals 4 oder 5 mal im Kino gewesen. Mir tun wie gesagt die Kinobetreiber leid die es ja so machen müssen weil Hollywood den Hals nicht voll bekommt.


Aber das ist nicht der einzige Grund, was auch eine große Rolle spielt ist dass Kino früher was besonderes war weil mans sonst nirgends hatte. Heute pflanzt man sich daheim vor seinen 55 Zoller mit 5.1 System und BluRay, man kann ohne dumme Vorschau und Eisverkäufer sehen was und wann man will, kann Pinkelpausen machen, es sind keine lauten Idioten im Raum und ne Flasche Pils kostet 50 cent. :ka:
 
Hat ja leider nicht jeder einen riesigen Bildschirm und pegelfeste Nachbarn:D

Dann muß der Wohnzimmerschrank weg und die Nachbarn
wayne-gif.580664
:D
 
Ich meinte eher die Nachbarn im Nebenhaus :lol:.
Leider sind die geilen Kinos nicht mehr da wo man wirklich bequem sitzen konnte. Getränke und Co sind eh gestrichen und Styroporflocken oder diese Pappflakes würde ich niemals kaufen geschweige denn in den Mund nehmen
 
jepp

bisher ...
Eintritt 10 Euro = Kino 5,23 € und Disney 4,77€

jetzt
Eintritt 10 € = Kino 4,70€ und Disney 5,30€

Und wenn jetzt das Kino 6% mehr nimmt (10,60€) = Kino 4,98€ ....Disney 5,62€
Damit das Kino wieder auf die 5,23€ kommt müßten sie 11,13€ Eintritt nehmen wovon Disney dann 6,90€ will ;)

Danke für die Rechnung, jetzt sieht das ganze schon anders aus.

Disney sind halt Gewinne von mehr als 1 Millarde US Dollar pro Film nicht genug, die armen Jungs müssen mehr Geld haben um ihre Jachtflotten zu halten, habt ein wenig Mitleid.
 
Ich gehe schon seit Jahren "nicht mehr" ins Kino. Das hat nichts mit Trotz zu tun, es kommt einfach nur noch ROTZE raus und einmal im Jahr (manchmal nicht mal das) ist mal einer dabei, für den ich auch löhne, gerne auch recht sportlich. Einmal die Woche ins Kino? Lächerlich.

Avengers hätte ich mir glatt angeguckt im Kino, das überlege ich mir wohl nochmal. So eine Gier darf eigentlich nicht belohnt werden, das ist ja echt das Allerletzte. :motz:
 
Einmal die Woche ins Kino? Lächerlich.

Was ist den daran lächerlich? Ich bin einmal die Woche im Kino kostet mich 5€.

Andere Leute verrauchen mehr Geld in einem Tag als ich für die 2h Unterhaltung zahle.

Diesen Montag sogar nur 3,75 gezahlt da man beim Sitzplatzlotto die Woche davor gewonnen hat.


Ich verstehe das manche Leute nicht ins Kino gehen da sie schlechte Erfahrungen mit anderen Kinogängern gemacht haben. Hatte ich bisher zum Glück nicht. Ansonsten gehe ich ins Kino wegen dem Kinogefühl... trotz meines 60" TV's und der 5.2 Anlage o.O Heimkino ist nicht gleich Kino aber trotz allem schaue ich mehr Filme auf DVD zuhause es gibt genug Filme wo auch ich sage die sind mir nicht wert ins Kino zu gehen.

Mal davon abgesehen das die Quote von Kinowürdigen Filmen doch stark am schwanken ist derzeit mehr ins Negative aber ich habe einige Hoffnungsschimmer gesehen :)
 
Was ist den daran lächerlich? Ich bin einmal die Woche im Kino kostet mich 5€.

Andere Leute verrauchen mehr Geld in einem Tag als ich für die 2h Unterhaltung zahle.

Diesen Montag sogar nur 3,75 gezahlt da man beim Sitzplatzlotto die Woche davor gewonnen hat.


Ich verstehe das manche Leute nicht ins Kino gehen da sie schlechte Erfahrungen mit anderen Kinogängern gemacht haben. Hatte ich bisher zum Glück nicht. Ansonsten gehe ich ins Kino wegen dem Kinogefühl... trotz meines 60" TV's und der 5.2 Anlage o.O Heimkino ist nicht gleich Kino aber trotz allem schaue ich mehr Filme auf DVD zuhause es gibt genug Filme wo auch ich sage die sind mir nicht wert ins Kino zu gehen.

Mal davon abgesehen das die Quote von Kinowürdigen Filmen doch stark am schwanken ist derzeit mehr ins Negative aber ich habe einige Hoffnungsschimmer gesehen :)

An deine Preise komme ich nicht ran und auch nicht an deine Besuchsfrequenz. Aber sonst passt das :daumen:
Ich mag einfach das Kino-Gefühl!
Klar daheim steht auch der TV mit 5.1, aber Kino ist eher ein Event so 1-2 mal im Monat, mit allem drum und dran. Quasi eine Art Hobby. Das darf dann auch kosten.

Nur die Politik von Disney ist sehr fragwürdig. :nene:
 
Letzter Kinobesuch war interstellar. Hab den Film letztens nochmal zuhause angesehen. 5.1 DTS-HD Master Tonspur. Auch wenn ich alles andere als ein HighEnd Equipment habe, so wurde das Erlebnis nahezu 1:1 transportiert wie im Kino. Die Wände haben gezittert, der Pegel war der gleiche, die Dynamik war die Selbe und die Bildschärfe war höher. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Klar, im Kino ist die Leinwand größer, ich finde das Format aber schon immer zu groß. Dafür, dass die Leinwand fast Sichtfeld füllend ist sind die Aufnahmen einfach viel zu nah am Geschehen. Die Aufnahmen müssten viel Weit winkliger sein. Hab im Kino meistens das Gefühl, als müsste ich weiter nach hinten rücken, das ist einfach völlig unnatürliches sehen und hat mit Immersion überhaupt nichts mehr zu tun. Das "FoV" stimmt einfach hinten und vorne nicht und die 24 FPS strengen die augen in Verbindung mit dem riesigen bild und den "zu nahen" aufnahmen so stark an, dass ich jedes mal mit leichten Kopfschmerzen aus dem Kino gehe. Zudem muss man oft schon die Augen 5 Meter übers Bild wandern lassen, nur um nen KOPF in Nahaufnahme zu erfassen, damit man überhaupt merkt, zu wem die Nase gehört.

Ich finde da sollten wirklich mal die Aufnahmemethoden überdacht werden. So macht das keinen Spaß.
 
An deine Preise komme ich nicht ran und auch nicht an deine Besuchsfrequenz. Aber sonst passt das :daumen:
Ich mag einfach das Kino-Gefühl!
Klar daheim steht auch der TV mit 5.1, aber Kino ist eher ein Event so 1-2 mal im Monat, mit allem drum und dran. Quasi eine Art Hobby. Das darf dann auch kosten.

Nur die Politik von Disney ist sehr fragwürdig. :nene:

Die Politik von Disney ist eine Schweinerei... die vorallem da sie keien Stellung dazu nehmen keinerlei Gründe außer Geldgier liefert. Ein Glück wurde es öffentlich gemacht.


Zu dem Preis... ich muss zugeben ich spreche hier von Sneak Previews also zufälliger Film der in den kommenden 60 Tagen ruaskommt (die letzten zwei waren ExMachina und thegunman) aber sonst bin ich auch öfter im Kino eig. für jeden Film wo ich sage da Lohnt sich Kinofeeling... Jurassic Park World wird der nächste sein nach the Avengers
 
Joa, Sneak war mal toll ... war.
Ich habe nach Clever und Smart, einem mir bis heute völlig unbekannten Film aus der Mongolei mit Untertiteln und einem ZDF (!) - Fernsehfilm der bereits vor mehreren Monaten gelaufen war (diese 3 Filme innerhalb von 4 Wochen) aufgehört meinem Kino auch nur die 5 Euro zu gönnen.

Als Spoiler, weils nicht wirklich zum Thema gehört...
O-Ton - Wünsche ? (Klar, türkisch, russisch... :D ...)
Über die genial umgesetzte 3D-Technik oder den aus einem alten Kino importierten Ton hier im Kino red ich gar nicht... führte schlichtweg dazu, das ich lieber 30 km fahr und somit noch weniger ins Kino gehe.
Meine "Kinocard", die man als Bonus und Guthabenkarte nutzen konnte ist inzwschen auch 2 x ungütlig gewesen, weil der Betreiber wechselte, aber hinterm Tresen immer noch der selbe "Chef" die großen Töne spuckte.
 
Ich gehe schon seit Jahren "nicht mehr" ins Kino. Das hat nichts mit Trotz zu tun, es kommt einfach nur noch ROTZE raus und einmal im Jahr (manchmal nicht mal das) ist mal einer dabei, für den ich auch löhne, gerne auch recht sportlich. Einmal die Woche ins Kino? Lächerlich.

Was ist daran lächerlich? Die Behauptung, alles wäre nur noch rotz, trifft viel eher auf "lächerlich" zu. Da wird wieder gleich alles in einen Topf geworfen und draufgekloppt. Sauber, solch Ignoranz.

Ich mag Kinobesuche wohl, sehr sogar. Allerdings gibt es das Studentendasein nicht her, dauernd Kinofilme zu schaun. Sneak kann ich gut nachvollziehen, für mich aber zu blöde, im Regelfall 5 Euro zu zahlen, für etwas, das mich 0 interessiert :D. Zu Geldverdiener-Zeiten war ich auch recht oft im Kino.
 
Zurück