Star Wars Battlefront: Die positive Stimmung kippt zusehends

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Die positive Stimmung kippt zusehends

Bei Star Wars Battlefront herrschte unter Spielern eine durchweg positive Stimmung und die Hoffnung, dass EA und DICE ein gutes Spiel abliefern. Technisch könnte das der Fall werden, aber durch die Kommunikation dämpft sich die Stimmung. Immerhin: Böse Überraschungen kurz vor Release sind jetzt deutlich geringer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Die positive Stimmung kippt zusehends
 
Mit einem technisch sauberen Start im November sowie dem Fehlen von Uralt-Problemen aus BF (Netcode, Abstürze usw.) kann man jedenfalls unter den Erstkäufern ordentliche Punkte einfahren und zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Spielerisch wird sich dann zeigen, ob das andere Setting sowie die Ideen eine frische Erfahrung bringen. Da bin ich aber völlig tiefenentspannt, denn es lebt sich auch ohne Star Wars Shooter recht passabel. Mit wäre es bei entsprechender Qualität aber trotzdem schöner :)

Auch wenn Skepsis vorab angemessen ist, so doch in Maßen. Und dem weinerlichen Rest wünsche ich natürlich über den Sommer viel Freude am "Vorab-Heulen" und Verteufeln.
 
also ich persöhnlich brauche keine kampagne. battlefront und battlefield bedeuteten für mich immer mehrspielerspass und wenn man sich auf den kern konzentriert finde ich das ok. die raumschlachten würden mir allerdings fehlen, aber ich wette die kommen mit nem DLC.
 
Ne Kampagne kommt ja evtl noch... für zusätzliche 14,99€. Die Raumschlachten wird es auch ganz bestimmt mit irgendwelchen DLC's geben, 9,99€ oder ...:daumen2:

Das es sich so spielen soll wie Battlefield, oder ähnlich ist für mich allerdings nur logisch. Schon die ersten zwei Teilen spielten sich doch wie Battlefield, zumindest gab es damals nichts, was sonst noch so funktionierte.
 
also ich persöhnlich brauche keine kampagne. battlefront und battlefield bedeuteten für mich immer mehrspielerspass und wenn man sich auf den kern konzentriert finde ich das ok.
Geht mir auch so. Meiner Ansicht nach sollte Dice das direkt für BF übernehmen. ^^
Aber so konsequent sind sie dann vermutlich doch nicht...

Jap überall nur noch mimimimimi
Und was ist dein Post?
Mehr mimimimimi über anderes mimimimimi?
Ich hasse diese "mimimimi" *******. Das impliziert einfach nur das die andere Partei eine Heulsuse ist und damit keinerlei Ahnung hat...
Für mich hat sowas in einer Diskussion nichts zu suchen.
Just my 2 cents...
 
Gab es bei Battlefront schon mal Raumschlachten? Ich erinnere mich nur an einen Battelfield 1942 Mod mit Raumschlachten.
 
Ich kann mich noch dran erinnern, wie viele hier und sonst wo lieber auf den Singleplayer bei Battlefield verzichtet hätten und die Arbeit in den Multiplayer geflossen wäre.
Nun tritt es ein und alle sind am Jammern. Einfach so typisch. :lol: Hab es bei Origin gekauft und werd es garantiert nicht bereuen!
 
Hier ist ein Video :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Singelplayer können sie getrost vergessen, auf Multiplayermaps gegen Bots war die Kampagne bei Battlefront wie auch bei Battlefield. Bis Bad Companys rauskam ..
 
Ich kann mich noch dran erinnern, wie viele hier und sonst wo lieber auf den Singleplayer bei Battlefield verzichtet hätten und die Arbeit in den Multiplayer geflossen wäre.
Nun tritt es ein und alle sind am Jammern. Einfach so typisch. :lol:
1. Hier hat keiner darüber gejammert bisher.
2. Können das durchaus unterschiedliche Personen gewesen sein. Ich weiß von einigen PCGH Usern, dass sie den SP schätzen und BF deswegen spielen.
 
Laut Gamestar-Meldungen von heute sind ausserdem die AT-ATs nicht selber steuerbar sondern manövrieren wie auf Schienen per Skript automatisch Richtung Ziel, man darf wohl die Geschütze bedienen. Ausserdem deutlich reduzierte Zerstörungsmöglichkeiten im Vergleich zu den Battlefield-Titeln.

Wieso sollte da die Stimmung auch nicht kippen?! Bisher sah man effektiv keinerlei Gameplay (das Video war vorgerendert) und es gab bisher nur Negativmeldungen, die sich mit "Weniger, kürzer, kleiner" zusammenfassen lassen, ein eingedampftes Battlefront das in Sachen Umfang und Möglichkeiten wohl hinter Battlefront 2 weit zurück liegt, lediglich die Grafik wird wohl ansehnlich ... supi. Wieso sollte da die Stimmung auch nicht von Hype auf Frust rüber kippen?! Wir werden mal wieder ordentlich EA'd hier, wenigstens kündigen sie das diesmal vorab an, damit weniger Lemminge in die Vorbestellfalle tappen (hoffentlich).

Jap überall nur noch mimimimimi

Besser als *Määääh*
rollen.gif


Die Leute die darüber "jammern" haben die Vorgänger gespielt und verstehen nicht, wie man nach bald 10 Jahren ein wesentlich simplereres Spiel abliefern kann.
 
Laut Gamestar-Meldungen von heute sind ausserdem die AT-ATs nicht selber steuerbar sondern manövrieren wie auf Schienen per Skript automatisch Richtung Ziel, man darf wohl die Geschütze bedienen. Ausserdem deutlich reduzierte Zerstörungsmöglichkeiten im Vergleich zu den Battlefield-Titeln.

Wieso sollte da die Stimmung auch nicht kippen?! Bisher sah man effektiv keinerlei Gameplay (das Video war vorgerendert) und es gab bisher nur Negativmeldungen, die sich mit "Weniger, kürzer, kleiner" zusammenfassen lassen, ein eingedampftes Battlefront das in Sachen Umfang und Möglichkeiten wohl hinter Battlefront 2 weit zurück liegt, lediglich die Grafik wird wohl ansehnlich ... supi. Wieso sollte da die Stimmung auch nicht von Hype auf Frust rüber kippen?! Wir werden mal wieder ordentlich EA'd hier, wenigstens kündigen sie das diesmal vorab an, damit weniger Lemminge in die Vorbestellfalle tappen (hoffentlich).



Besser als *Määääh* :schief:

Die Leute die darüber "jammern" haben die Vorgänger gespielt und verstehen nicht, wie man nach bald 10 Jahren ein wesentlich simplereres Spiel abliefern kann.

aber man hat doch noch gar kein richtiges Gameplay gesehen :huh:
 
Gab es bei Battlefront schon mal Raumschlachten?
Äh, ja. Sehr umfangreiche sogar, mit Übergängen als Fußtruppen auf Raumkreuzer.

Ehrlich gesagt, ich würde keine Kampagne vermissen. Bei Battlefront 1/2 habe ich die auch nur gespielt, weil sie da waren, aber irgendwas besonderes waren die nie, was vor allem an der nicht vorhandenen KI in beiden Teilen lag. Der Spaß entfaltete sich für mich (wie bei der Battlefield-Reihe auch) erst mit dem Multiplayer-Modus. Aber die restlichen "Einschränkungen", trotz REBOOTs, im Vergleich zu den anderen beiden Titeln stören mich schon etwas. Ich hätte bspw. schon gern einen AT-AT auf Hoth gesteuert wie in Battlefront 2, oder Weltraumschlachten mit Kreuzer-Eroberungen gespielt und nicht erst im DLC. Apropos DLC, Jakku als kostenlosen DLC als tolles Bonus-Goodie anzupreisen, statt es im Release-Spiel zu integrieren ist auch ... naja ... ^^

*Edit* Übrigens steht und fällt das kommende Battlefront für mich nicht mit den genannten Einschränkungen, sondern mit Stabilität der Server, und vor allem das Aiming-Gefühl. Denn seien wir mal ehrlich, das war bei BF1 und 2 echt bescheiden *g*
Kennt jemand die ehemalige CoD4-Mod Galatic Warfare? SO muss sich das Ballern mit Laserwaffen in einem Star Wars-Multiplayer-Shooter anfühlen. Schnell, Direkt, Intensiv, Laut und nicht 1000 Treffer bevor jemand umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA ist schon vor Jahren der dunklen Seite der Macht verfallen und genau wie in der Starwars Geschichte fällt die Mehrheit auf deren Spielchen herrein. EA verkauft uns seit Jahren den gleichen Kram für immer mehr Geld. Traditionsreiche Studios werden geschlossen, Mitarbeiter entlassen, innovative Spieleideen im Keim erstickt oder so "verbessert" das sie niemand haben will.

Mich wundert es das sie überhaupt noch Neues entwickeln. Einfach die Zahl am Ende des Produknamens um einen erhöhen, 2 neue Karten dazu und fertig ist das "neue" innovative Produkt das trotz Kritiken und Problemen sich dann doch verkauft wie geschnitten Brot. Ich verstehe es nicht ..
 
Ich werde wohl auf Battlefront 3 verzichten, und mein heiß geliebtes Battlefront 2 weiter spielen. Nachdem was jetzt alles gesagt wurde, ist das Spiel gestorben :(
Was mich aber mit am meisten bei neuen Teil stört, sind die "Klassen" bzw. kann man sich ja Item Sets zusammen stellen. Des weitern habe ich es in BF2 geliebt mit 60 oder mehr Spielern zu spielen, vor allem waren die Maps dort ja auch groß genug dafür, aber 40 Spieler ist mir für StarWars echt zu wenig. In Battlefield ist das ja okay, aber ein no go für StarWars. :daumen2: Dann die Raumschlachten, besseres gab es einfach nicht als das, die waren immer so spaßig, da wurde einem nie langweilig, und nen schönen X-Wing durch den Weltraum steuern, wunderbar. Aber nen X-Wing auf einem Planeten, bringt für mich kein StarWars Gefühl.
 
Zurück