GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

GTA 5 setzt am PC viele Maßstäbe, auch beim Traffic in Tauschbörsen wie Torrent. Dort konnte das Spiel sogar die geleakten Episoden von Game of Thrones auf die Plätze verweisen. Das liegt auch an der schieren Größe des Downloads und an ehrlichen Käufern, die von Download-Servern genervt waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Ich fühle mich jetzt animiert den Trafic zu boosten! :devil:
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Mit dem RSC würde ich jetzt noch laden, ohne bin ich schon mit dem Spiel halb durch.

Da brauch man auch überhaupt nicht über Piraterie zu heucheln, ich will gar nicht wissen wie viel Geld und Ärger sich Rockstar erspart hat, weil sich viele das Spiel wo anders geladen haben.

Könnte die Zukunft sein, die sparen sich einfach die Downloadserver, hat ja jetzt auch geklappt, natürlich nur bis alle sich den Kauf sparen ;)
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Hay,
Ich habe nur eine 3MBit Leitung. Da fällt laden sowieso flach.
Also bei einem lokalen Händler die Vorbestellerversion für 44 Euro bekommen. :D
2 Stunden Installation, 6 Stunden Patchdownload, Grafikartentreiber neu und was soll ich sagen?
Von der Installation und dem Download natürlich keine feine Sache. Nichts mit Einlegen und Spielen. (Kennt man ja von Steam auch):daumen2:
Vom Produkt her aber meine Hochachtung an Rockstar. Nach 16 Spielstunden nicht ein gravierender Fehler. Sogar das Surroudgaming (5760x1080) läuft wunderbar. Die anzeigen sind alle dort wo sie sein sollen. Am mittlernen Bildschirm. Davon könne sich einige was abschauen. :daumen:
...da fällt mir ein... Mal das ganze in 3D testen. :schief:

Thema Filesharing: Wem es noch nicht aufgefallen ist: Blizzard nützt diese Technik bereits bei deren Updates. Dort funkt auch der Preload und die Patchverteilung mit einer 3Mbit Leitung wunderbar. Spielen geht dank Streaming auch relativ rasch. Da können sich da anderen was abschauen.:hail:

liebe Grüße vom "Ende des Internets"...:heul:
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

So gelang es einigen Release-Gruppen, GTA 5 auf 40 Gigabyte zusammenzustauchen. Allerdings hatte das den Nachteil, dass man mehrere Stunden mit Entpacken und installieren zubringen musste.

Als müssten die 60GB Preload Dateien, der Steam Version, nicht auch erst entpackt werden ^^
Oder das Installieren mit 7 DVD + 5 GB Download :D
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Die geleakten Folgen von GoT haben nur eine Auflösung von 480p und somit schätzungsweise 1GB pro Folge. Dass GTA 5 das übertrifft ist weder schwer noch verwunderlich :schief:
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

6 Tage nach Release hat sich GTAV nur auf Steam schon ~1.6 Millionen mal verkauft:
Grand Theft Auto V - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Darin sind nicht die Keyverkäufe, die Verkäufe des Rockstar Warehouses oder die Retailverkäufe enthalten, denn diese werden nur beim Rockstar Social Club aktiviert.

~3 Millionen Verkäufe könnten es daher jetzt schon sein!
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Der Onlinemodus ist wirklich gut aber die Ladezeiten sind viel zu lang.
 
AW: GTA 5 PC: Web-Traffic übersteigt sogar Game of Thrones

Das stimmt, die Wartezeiten sind echt nicht schön und die Tatsache das manche Nutzer bereits das SPiel verlassen haben bis man gejoint ist nervt enorm. Außerdem sind sehr viele unerfahrene Leute in GTA Online die immerwieder die Missionen wegen planlosigkeit versauen.

GTA Online ist super, macht echt viel Spaß. Jetzt noch die Ladezeiten verkürzen und ein System einführen das nicht invitet wenn eine Sitzung voll ist und der Spieler offline. dann wäre es noch besser.
 
Zurück