DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor
 
DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Das Board hat wieder (wie sein Pendant mit DDR2) keinen VGA Ausgang und gibt sicher auch kein analoges Signal über DVI aus. :wow:

Das bleibt mir ein Rätsel ... :what:
 
DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Ansich ein wunderschönes Board, mit wunderschön viel Ausstattung.
Aber für mich leider nur was für die Schublade, " Dinge die die Welt nicht braucht". Ich meine wenn ich mir schon einen solchen High-End rechner zusammenbastel, dann würde ich mir auch ein großes Bord holen, auch wenn ich an diesem hier keine Mängel sehe, wüsste ich nicht warum ein kleineres Board meinen neues AM3 Sockeln sollte ( :lol: kann mann das so sagen?) Klar für LAN Gänger sicherlich nicht schlecht wenn mann ein kleines gehäuse extra für LAN's hat aber so wie ich das mitbekommen habe schleppe meine Freunde und Ich auch immer ihre großen PC's mit. Wenn angeben dann richtig :lol:

Aber ich denke, das DFI da ein wirklich schickes Board entwickelt hat.
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

So ein Board mit Onboard-Grafikchip hätte ich auch schon des öfteren gebraucht.
Beim nächsten Kauf werde ich nichts anderes nehmen. :daumen:
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Das Board hat wieder (wie sein Pendant mit DDR2) keinen VGA Ausgang und gibt sicher auch kein analoges Signal über DVI aus. :wow:

Das bleibt mir ein Rätsel ... :what:

Sorry aber das hier gehört in die Higher-End Schublade, wer da noch einen VGA-Ausgang sucht ist wirklich falsch. Wobei ein DVI->VGA Adapter etwa 1,99€ kostet
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Sorry aber das hier gehört in die Higher-End Schublade, wer da noch einen VGA-Ausgang sucht ist wirklich falsch. Wobei ein DVI->VGA Adapter etwa 1,99€ kostet

Du hast mich nicht richtig verstanden.
Es kommt kein analoges Signal aus dem DVI, da hilft der beste Adapter nix.

Und du hast Recht, es ist ein High-End Board ... gerade darum stört es mich umso mehr. Auf die paar Cent für den analogen Anschluss kommt es auch nicht mehr drauf an. Leider kann man dadurch keine 2 Monitore an die Onboard-Grafik hängen.
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Welcher Sadist hat denn die Jumper und den Lüfterport zwischen die Slots gebaut... :huh:
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Das ist ganz klar ein Board für individuelle Menschen/Personen die sich einen kleinen High-End PC erstellen möchten. Dabei ist es eigentlich egal ob nun ein analoges Bildsignal gesendet wird oder nicht, allerdings bei dem Preis unverständlich das kein analoges Signal über den DVI möglich ist.

-10€

Bei Nutzung einer Grafikkarte fallen gleich mal 4 USB Schnittstellen weg. Als Office Brett wird sicherlich niemand ein 120€ µATX Board kaufen, das können 50€ Bretter genauso gut und haben dabei ein bessere Layout. Die Lüfteranschlüsse unterstreichen das bescheidene Layout.

-30€

Nach 3 Monaten hat es DFI endlich geschafft bei dem AM2+ Derivat Prozessoren in die CPU-Support Liste mit aufzunehmen die es schon seit 3 Monaten gibt.

-10€

Also für 70-80€ wäre das Board angemessen, für 120€ muss man schon Fanboy sein sich so einen Layout Desaster zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Ich such zur Zeit ein potentes Board genau wie dieses für mein Designrechner.
Aber warum Gelb? Warum? :what:
Hoffentlich bringt Asus in seiner Gene-Reihe ein µATX Board für den AM3 raus :hail:
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Ich such zur Zeit ein potentes Board genau wie dieses für mein Designrechner.
Aber warum Gelb? Warum? :what:
Hoffentlich bringt Asus in seiner Gene-Reihe ein µATX Board für den AM3 raus :hail:

Gegenfrage: Warum nicht???
Mir gefällt's :daumen:
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

Ich such zur Zeit ein potentes Board genau wie dieses für mein Designrechner.
Aber warum Gelb? Warum? :what:
Hoffentlich bringt Asus in seiner Gene-Reihe ein µATX Board für den AM3 raus :hail:
was ist denn bitte ein DFI Lanparty Board ohne gelb????:lol::lol:

ich finds auch gut. das sieht wenigstens nicht so langweilig aus:ugly::ugly:
 
AW: DFI stellt Lanparty Micro-ATX Board für Sockel AM3 vor

hmm naja im grunde genau das selbe wie der vorgänger( den ich ja habe^^)

sinn und unsinn eines highend µatx boards sei mal dahin gestellt, ich selber find µatx einfach praktischer da ich mir in nächster zeit eh nen barbone basteln wollte :)

@MeisterIsgaroth ganz einfach der iss für leute die gerne nen 120er lüfter auf ihre graka hängen ;)

@[TLR]Snoopy nein so hoch sind die stecker von nem usb-anschluss nun auch wieder nit das se mit der graka kollidieren würden. Die Am3 prozzels wurden mit den beta treibern seit release unterstützt. Es ist kein layout disaster, kommt nur darauf an wie gut du kabel verlegen kannst^^ und allein die masse an bioseinstellungen und der coole look rechtfertigen den aufpreis :)

@icon du hast das board sicherlich noch nit unter uv-licht gesehen :O
 
Zurück