The Witcher 3: Die beeindruckende Spielwelt im neuen Gameplay-Trailer

Nehmt die Tomaten von den Augen. Steril? Schon mal im Duden nachgeschaut was das heißt? :ugly:
Ja, gerade nochmal nachgesehen, heißt immer noch das gleiche. Hast du denn schon mal nachgeschlagen?
Und so sieht es eben für mich aus. Die einzelnen Pflanzen, Effekte etc. sehen für sich genommen meistens gut aus, aber das Gesamtbild sieht (für mich)einfach künstlich und nicht stimmig aus. Da gefällt mir z.B. Torchlight 2 von der Grafik besser, weil stimmiger. Auch wenn es total detailarm ist (das kann man vom Genre natürlich nicht unbedingt vergleich, es soll nur zeigen dass ich keinen Grafikporno erwarte). Am Schluss entscheidet natürlich der Spielspaß und wie gut die Geschichte fesselt, und da sehe ich das Spiel weit vorne, keine Frage. Aber der Trailer zeigt mir jetzt keine "beeindruckende Spielwelt", wie in der Überschrift geschrieben.
 
TW 3 sieht schon sehr gut aus. Allerdings nicht besser als BF 4 oder Crysis 3. Deswegen irritieren mich auch die hohen Systemanforderungen ein bißchen. Will mal hoffen, dass TW 3 kein Hardwarefresser wird und ich mit meinem neuen PC-Upgrade (GTX670, Q9550 @ 3,7 Ghz, 6 GB RAM) eine gute Performance erziele. Crysis 3 und BF 3 laufen nämlich maxed out auf meinem System eigentlich ganz gut. Knackpunkt beim Witcher ist halt die offene Welt. Offene Welten sind meiner Erfahrung nach generell immer etwas CPU-lastiger.

Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber alleine die 2 GB GDDR5 und der Q9550 < 4 GHz dürften mMn spürbare Performance-Einbußen bringen - natürlich kommt es auf die Auflösung und die Quali-Stufe an ;)

BTT: Es sieht einfach nur genial und vielversprechend aus - wird so das Spiel auch ausgeliefert, erwartet uns ein RPG-Fest =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück