Intel Haswell: Neue Core-i3- und Pentium-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell: Neue Core-i3- und Pentium-Prozessoren

Vor dem Release der neuen Prozessoren mit dem Codenamen 'Skylake' aktualisiert Intel sein aktuelles Portfolio und bietet neue Modelle des 'Haswell'-Vorgängers an. Dabei handelt es sich insgesamt um sieben CPUs, welche aus Core i3-, sowie Pentium-Prozessoren zusammengesetzt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell: Neue Core-i3- und Pentium-Prozessoren
 
Für Spieler eher uninteressant, i3 mit 2 Kernen kannste heute für viele Spiele vergessen. Da hauts auch das HT nicht mehr raus.
 
Interessant ist für mich eher der Kostenpunkt, aber ob die i3 CPUs wieder auf die 100€ runtergehen halte ich für ungewiss.
 
Für Spieler eher uninteressant, i3 mit 2 Kernen kannste heute für viele Spiele vergessen. Da hauts auch das HT nicht mehr raus.

O doch. Celeron mit 2 Kernen unspielbar in BF3 und 4. Kleiner i3 mit HT butterweich und flüssig in Battlefield mit der gleichen Grafikkarte!
Spreche aus Erfahrung!
 
Für Spieler eher uninteressant, i3 mit 2 Kernen kannste heute für viele Spiele vergessen. Da hauts auch das HT nicht mehr raus.

hm...mit meinem g3258 lässt sich alles ganz geschmeidig spielen auch bf4 & co (@4.8ghz). mir fallen momentan nur far cry 4 & dragon inq ein welches nicht laufen soll & das spiel ich nicht. ansonsten kann man für 60 euro nix falsch machen. bestes preis- leistungsverhältnis an hardware was ich bisher je gekauft habe.

die neuvorstellungen sind für mich aber uninteressant weil sie keinen offenen multi haben.
 
Jaaaa der G3258 ist hier auch eher die Ausnahme wegen des offenen Multis und des doch sehr hohen zu erreichenden Taktes. Ansonsten kann man die Pentiums und natürlich auch die Celerons in neueren Games vergessen. Die i3´s hingegen schultern noch immer so gut wie alles :daumen:. (Hatte selbst mal den 4150 ;))
 
Ich weiß ja nicht, mein erster Gedanke war das man es wie bei den GPU's machen will, also man auf unterschiedliche Generationen setzt bei unterschiedlicher Leistungsklassen.

azzih schrieb:
Für Spieler eher uninteressant, i3 mit 2 Kernen kannste heute für viele Spiele vergessen. Da hauts auch das HT nicht mehr raus.
Ehh.. nein!
Sieh dir mal den Performance-Index am ende der Seite an : CPU Test: AMD und Intel - Benchmarks und Kauf-Tipps auch für APUs [März 2015]
Beim Reiter Benchmarks nur auf Spiele setzen, alle Produkte einblenden lassen und sortieren, voilà, man sieht das selbst ein i3 4150 dem zweitbesten Amd FX 9370-Heizkörper ebenbürtig ist.
 
Ich kann auch nur bestätigen das der I3 Gamingtauglich ist.
Anfangs dachte ich Weltuntergang,aber BF4 mit 74FPS ist drin.
 
Anno 1404 und 2070 hauen CPU mäßig extrem rein. Ich war echt froh das ich mich damals für einen Phenom II X4 940 BE entschieden habe und nicht, wie damals geraten, an den Kernen rumgegeizt habe (braucht man eh nicht,das meiste ist sowieso Singlecore). Auch von meinem i7 3770 haben die beiden Annos dann profitiert.
 
hm...mit meinem g3258 lässt sich alles ganz geschmeidig spielen auch bf4 & co (@4.8ghz). mir fallen momentan nur far cry 4 & dragon inq ein welches nicht laufen soll & das spiel ich nicht. ansonsten kann man für 60 euro nix falsch machen. bestes preis- leistungsverhältnis an hardware was ich bisher je gekauft habe.

die neuvorstellungen sind für mich aber uninteressant weil sie keinen offenen multi haben.


Hattest du Probleme beim Übertakten? Und generell vorher schon OC-Erfahrung?

Habe auch den G3258 und wage mich da noch nicht ans OC dran. :D
 
Auf einen Dual Core würde ich nicht mehr unbedingt setzen (Gaming)
Klar der G3258 ist schon eine feine Sache durch das Übertaktungspotenzial, aber es werden wohl auch in Zukunft immer mehr Spiele erscheinen,die mit nur 2 Kernen nicht starten bzw nur sehr unzureichend laufen.
 
Zurück