Dirty Bomb: Trailer zum Start der zweiten Beta-Phase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirty Bomb: Trailer zum Start der zweiten Beta-Phase gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirty Bomb: Trailer zum Start der zweiten Beta-Phase
 
Das Spiel ist noch nicht fertig, aber es macht schon eine Menge Spaß. Freunde von Wolfenstein:ET / Quake Wars:ET / Brink und anderen objective basierten Team-Shootern werden auf jeden Fall ihre Freude haben.

Momentan kostet der Beta-Zugang mit einer Auswahl an Mercs aller Klassen zwar noch Geld, doch später wird das Spiel F2P sein. Interessant ist, dass der "Cynical Brit" schon in einer frühen Alpha sehr angetan war:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laßt Euch nicht verwirren - Das Spiel, das zunächst Dirty Bomb und dann Extraction hieß - heißt nun wieder Dirty Bomb ;)

Was in diesem video auch nicht mehr stimmt ist die Frage nach dem persönlichen in-game Fortschritt; denn im Laufe der Zeit schaltete man nun verschiedene Loadouts frei, die einem leicht Buffs verleihen.

Grüße

phila

P.S.: Wie Ihr unten sehen könnt, suchen wir im Moment noch nach engagierten, volljährigen Mitspielern. Mitbringen solltet Ihr Teamgeist und etwas Geduld bis das Spiel vollends ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel macht tatsächlich für eine BETA schon viel Spaß. Anders als in vielen moderneren Shootern wie Battlefield kommt man ohne teamplay tatsächlich nicht weiter.

Am Anfang hat mich das f2p Modell etwas abgeschreckt, weil ich normalerweise lieber vollpreis Titel kaufe, da viele f2p Titel mit pay2win zu kämpfen haben.

Damit das wichtigste vorne weg: Alles ist in diesem Spiel auch ohne Echtgeld zu erwerben, auch wenn das ganz schönlange dauert.

Neben einem Server-Browser verfügt das spiel auch über ein Party- (mit Freunden) und Rankedmatchmaking, welche aber erst ab einem gewissen Level zur Verfügung stehen.

Alles in allem ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick Wert, vor allem wenn man's mit Freunden zusammen ausprobiert!
 
Ja, das stimmt schon, manche Mercs zu erspielen braucht Zeit. Gleichzeitig ist es wichtig zu sagen, dass man sich keine Voteile erkaufen kann und alle Mercs in Rotation zum Spielen freigegeben sind.

Auch wichtig ist, dass man - trotz Rotation - immer alle Klassen verfügbar hat. Man ist was die Taktik angeht also nicht grundsätzlich im Spiel eingeschränkt.

Grüße

phila
 
Mir persönlich machts Spaß! Bis auf ein paar Balancing-Probleme und sehr limitierter map-Auswahl macht das SPiel schon einen sehr fertigen Eindruck! Hatte auch in der Alpha schon Laune gemacht, und da standen noch wesentlich mehr Mercs zur Verfügung! Jetzt hab ich den Verdacht, dass der Großteil der Mercs aus Monetisierungs-Gründen, aber natürlich zu Lasten der Spieler, vorerst herausgenommen wurden.
Wer auf schnelle, team-basierte Shooter steht, solte es sich auf jeden fall mal anschaun. :cool:
Im Übrigen hat Phil wieter oben Quatsch erzählt: Die Beta-Teilnahme kostet nichts, man kann sich nach wie vor auf What is DirtyBomb? für einen Beta-Zugang bewerben, erst vorgestern wurde wieder eine Welle von Keys verschickt! :daumen: Wer natürlich alle Mercs von Anfang an haben will, der muß bezahlen!
 
Zurück