Final Fantasy 15: Episode Duscae - Neues Gameplay-Video aus dem Dungeon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 15: Episode Duscae - Neues Gameplay-Video aus dem Dungeon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 15: Episode Duscae - Neues Gameplay-Video aus dem Dungeon
 
Ich weiß ja nicht.
Ich bin mit FF 8, 9 und 10 groß geworden und die wirken auf mich nach wie vor wie die besseren FF Spiele.
Die Grafik von FF 15 wirkt ach eher wie aus dem Jahr 2010.
 
Geht mir ähnlich! Nach Final Fantasy X ist kein würdiger Nachfolger mehr erschienen. Noch dazu verschlimmbesserts Square Enix sowohl die Grafik als auch diverse Grundmechaniken.

Dieses neue FF15 sieht aus wie ein noch schlechterer Klon vom unterirdischen FF12 Kampfsystem. Früher Stand Final Fantasy für grafische Finesse und Detailverliebheit. Heute fragt man sich ob selbst Beat 'em Ups wie Dynasty Warriors bessere Grafik haben. Zwischensequenzen einmal ausgenommen!
 
Ich fand ehrlich gesagt FF eher stilsicherer, also die Teile hatten ihren eigenen tollen Look und das hat viel mehr ausgemacht als nur die Anzahl der Pixel.
Wobei bei FF7 dachte ich mir auch damals :"Wow was eine supeeeer Grafik ,das ist voll schön, etwas Krasseres wird es nie geben !" :ugly: Ja ich war jung ^^
Aber FF7-10 (besonders aber FF7) waren unter anderem die wichtigsten Spiele meiner Kindheit . :D

Das neue Final Fantasy sagt mir optisch trotzdem zu, die Charaktere mögen vielleicht nicht so cool aussehen, aber das ist halt japanstyl.
Interessanter wird dann eher wieder die Handlung sowie die Geschichte der jeweiligen Protagonisten sein.
Das Gameplay sieht schon mal ganz gut aus :)
 
Ich weiß ja nicht.
Ich bin mit FF 8, 9 und 10 groß geworden und die wirken auf mich nach wie vor wie die besseren FF Spiele.
Die Grafik von FF 15 wirkt ach eher wie aus dem Jahr 2010.

Die Optik ist fraglich, da alles etwas komprimiert wirkt / ist .. einige Szenen kann ich mir schon sehr vielversprechend vorstellen - auf der anderen Seite ist das für mich auch kein FF im klassischen Sinne mehr, dafür bin ich schon "zu alt", da ich noch an FF 7, 8 und vor allem 9 denke =)
 
Aus den früheren Teilen gerippte Gegner, nichtssagender Artstyle, FF13-Kampfsystem?


Ich will wieder einen Titel der Sorte FF7/8/9/10 mit interessanten Charakteren, tiefgreifender Story und (mehr oder weniger) rundenbasiertem Kampfsystem. :heul: Ein Final Fantasy halt, kein jRPG-Spinoff.
 
Aus den früheren Teilen gerippte Gegner, nichtssagender Artstyle, FF13-Kampfsystem?
Ich will wieder einen Titel der Sorte FF7/8/9/10 mit interessanten Charakteren, tiefgreifender Story und (mehr oder weniger) rundenbasiertem Kampfsystem. :heul: Ein Final Fantasy halt, kein jRPG-Spinoff.

Also bezüglich des Kampfsystems,was genau ist denn da klassisch Final Fantasy :huh:
Wer die ersten 3 FFs gespielt hat, der kam mit den Nachfolgern auch nicht klar, weil die wesentlich actionlastiger waren und nicht rundenbasiert.
Erst mit FFX kam man auf die Wurzeln zurück.
Und dennoch jedes Final Fantasy hat sich etwas "neu erfunden ",manche haben einigen weniger gefallen, manchen bestimmte besser.
Ich fand auch FF12 nicht mehr so gut wie zb FF7, aber trotzdem noch gut , FF13 nie gespielt.
Über den Look lässt streiten, aber der war bei FF bei jedem Teil speziell.

Und woher willst du wissen, dass die Handlung belanglos ist oder die Charaktere desinteressant?
 

War das jetzt so unverständlich ?^^Wenn ja tut mir Leid.

Ok nochmal, also du willst ja wieder ein Kampfsystem aus FF7-9,aber das hat zb auch damals einigen nicht gefallen, die FF1-3 möchten.
Einfach weil die immer actionlastiger geworden sind, erst FF10 kam zurück zu den Wurzeln.
Damit wollte ich bloß sagen, dass FF bei jedem Teil etwas anders gemacht hat, sei es im Gameplay oder im Artstyle.
Das musste ja nicht unbedingt was Schlechtes sein - Es gibt zudem kein "klassisches" oder DAS Final Fantasy.

Ich würde das Spiel einfach nicht verteufeln nur weil es anders ist, zumindest klang das so bei dir , weil du meintest ich will lieber so und so ein FF .
Dabei weiß man doch noch gar nicht zB wie die Handlung von FF15 ist.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum du meinen Post für deine Antwort zitiert hast - so gut wie nichts von dem, was du geschrieben hast, bezieht sich auf das, was ich gepostet habe...

warum denn das bitte :huh:
Ich zitierte : " Ich will wieder einen Titel der Sorte FF7/8/9/10 mit interessanten Charakteren, tiefgreifender Story und (mehr oder weniger) rundenbasiertem Kampfsystem. :heul: Ein Final Fantasy halt, kein jRPG-Spinoff"

Und ich bezog mich halt darauf, warum zB diese Teile denn ein Final Fantasy waren.(um genau zu sein,was ist denn überhaupt ein Final Fantasy ?)
FF1-3 zb waren doch auch ganz anders als FF7-9,FF10 zb bot eigentlich erst wieder richtig rundenbasiert.
Es gibt nunmal nicht DAS Final Fantasy,jeder Teil war bisher etwas anders,daher verstehe ich nicht,warum du FF15 hier als JRPG Spinoff gleich bezeichnest.
Genauso kam halt der von mir zitierte Teil so rüber,als ob du schon wissen würdest,dass FF15 eine belanglose Story und desinteressante Charaktere beinhaltet.

Zugegeben mein 1.Post war vllt unverständlich,aber der 2.Post muss doch verständlich gewesen sein...
 
Zurück