Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Naja es gibt immer 2 Seiten,ich würde es marketingtechnisch genauso machen wie Nvidia,wenn es soviele Leute gibt die für eine Titan oder sogar 2 soviel Geld hinlegen,dann nutze ich das auch.Angebot und Nachfrage eben
Aus Kundensicht ist das weniger schön,dass die Preise so hoch sind,aber dann kommt es wieder auf den Kunden selbst an.
Anscheinend gibt es Leuten,denen die Titan das Geld wert ist,ich persönlich würde nie soviel zahlen,aber so ist das halt.

Jo klar.
Jeder kann sich kaufen was er für richtig hält, hab ich kein Problem mit. Nur Argumente pro einer Firma und pro hohe Preise sind irgendwie merkwürdig.
Gibt auch Sachen, die erst gekauft werden weil sie teuer sind - egal wie sinnlos. ;)
 
Wenn man schon als Käufer FÜR hohe Preise argumentiert wurde aus Marketingsicht auf jedenfall alles richtig gemacht :ugly:
Ich argumentiere nicht für hohe Preise, sondern dafür das Ganze nicht immer nur aus Käufersicht zu sehen.
Wenn es nach den Käufern gehen würde, dann müsste die Titan X am besten nur 300€ kosten.
Das wäre erstmal gut für den Käufer, aber nicht auf lange Sicht.
Hier wird immer nur das fertige Produkt gesehen und nicht was da noch alles dahintersteht.

Alleine was Nvidia jedes Jahr an Geld in Forschung, Marketing etc steckt, muss ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
Das geht nunmal nicht wenn wenn du nur Gewinnmargen von 10% fährst.
 
Ich argumentiere nicht für hohe Preise, sondern dafür das Ganze nicht immer nur aus Käufersicht zu sehen.
Wenn es nach den Käufern gehen würde, dann müsste die Titan X am besten nur 300€ kosten.
Das wäre erstmal gut für den Käufer, aber nicht auf lange Sicht.
Hier wird immer nur das fertige Produkt gesehen und nicht was da noch alles dahintersteht.

Alleine was Nvidia jedes Jahr an Geld in Forschung, Marketing etc steckt, muss ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
Das geht nunmal nicht wenn wenn du nur Gewinnmargen von 10% fährst.
Ich verstehe die Argumentation, nicht aber den Bezug auf Margenkönig NV. :D

Naja es gibt immer 2 Seiten,ich würde es marketingtechnisch genauso machen wie Nvidia,wenn es soviele Leute gibt die für eine Titan oder sogar 2 soviel Geld hinlegen,dann nutze ich das auch.Angebot und Nachfrage eben
Kann man weder NV noch den Kunden vorwerfen. oldsql.triso hats eigentlich schön zusammengefasst. Vielleicht hätte AMD sogar die Hardware, NV die Titan-Suppe (bzw. die Preise) gehörig zu versalzen, aber selber blöd, wenn man sich nochmals Zeit lässt bis Juni.
Umso unverständlicher, warum man nicht zumindest etwas mediales Tamtam veranstaltet, um potenzielle Käufer von der Titan abzuhalten. Stattdessen herrscht Totenstille in der roten Ecke und man lässt NV frisch-fröhlich den Markt abgrasen. :wall:
 
Ich argumentiere nicht für hohe Preise, sondern dafür das Ganze nicht immer nur aus Käufersicht zu sehen.
Wenn es nach den Käufern gehen würde, dann müsste die Titan X am besten nur 300€ kosten.
Das wäre erstmal gut für den Käufer, aber nicht auf lange Sicht.
Hier wird immer nur das fertige Produkt gesehen und nicht was da noch alles dahintersteht.
Einen Maxwell zu nehmen, die Shaderzahl zu erhöhen und den VRam zu verdoppeln würde ich jetzt nicht als ultrateure Forschung und Entwicklung bezeichnen. :ugly:

Das Einzige was an der Titan X teuer ist, ist die Herstellung: Großer Chip, viel Ram (,evtl. komplexes PCB). Aber das alles kostet trotzdem keine X hundert Euro, sodass man für die Karte nen Tausender veranschlagen müsste.

Die Karte soll ein Prestige Produkt sein und wird dementsprechend platziert. Der Preis ist Teil des Marketings (klingt komisch, ist aber so!). Solche Prestigeprodukte sind nicht dafür gedacht Entwicklungskosten wieder reinzuholen (das macht man im Preisbereich von 100 bis 300 Euro), sondern um die Marke Nvidia zu stärken ("ey das sind doch die, die die geile Titan X gebaut haben").
 
Ich argumentiere nicht für hohe Preise, sondern dafür das Ganze nicht immer nur aus Käufersicht zu sehen.

Ok, wenn ich dich da zu sehr in die Fanboy-Ecke gestellt hab tuts mir leid.

Wenn es nach den Käufern gehen würde, dann müsste die Titan X am besten nur 300€ kosten.
Das wäre erstmal gut für den Käufer, aber nicht auf lange Sicht.
Hier wird immer nur das fertige Produkt gesehen und nicht was da noch alles dahintersteht.

Alleine was Nvidia jedes Jahr an Geld in Forschung, Marketing etc steckt, muss ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.
Das geht nunmal nicht wenn wenn du nur Gewinnmargen von 10% fährst.

Doch das geht, sonst hätte man ja keinen Gewinn.

Und ich verstehe das ja durchaus. Aber dieses Argument oder "Gefühl", dass eine Firma ja so viel Aufwand betreiben muss und, dass man dafür dann auch ruhig etwas mehr Zahlen kann ist halt irgendwie eine Art der Gefälligkeit.
Das geht aber nur in eine Richtung und bei einer reinen Verkäufer-Käufer Beziehung fehl am Platz.
Ich als Kunde bin nicht für das Wohlergehen von Firmen verantwortlich.*

Von daher ist es mal ganz interessant zu sehen was die so machen und woraus sich Preise zusammensetzen, aber das wars dann auch schon.
Die Hersteller werden weiter versuchen mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Gewinn ein zu fahren und als Kunde muss man halt schauen wann die persönliche Veräppelungsgrenze erreicht wird.


*Bevor jetzt jemand kommt: Ich meine die Firma, nicht die Angestellten. Bin durch aus für Fairtrade etc.
 
Man kann sich immer streiten, ob etwas sein Geld wert ist. Den einen ist eine Titan zu Teuer und die kaufen sich eine 100 Euro Grafikkarte, dafür aber jedes mal das neueste Smartphone von der Firma mit dem Apfel. Andere machen es umgekehrt.

AMD ist für mich immer zweite Wahl, das mitunter damit zutun hat, dass EVGA keine AMD-Karten baut...

Und wenn man zu der "Warte lieber noch was"-Fraktion gehört, dann geht das immer so weiter, weil bei den kurzen Produktzyklen immer die neue Serie vor der Tür steht, bevor die andere optimiert ist oder so gut verfügbar ist, dass die Preise sinken..
 
Man kann sich immer streiten, ob etwas sein Geld wert ist. Den einen ist eine Titan zu Teuer und die kaufen sich eine 100 Euro Grafikkarte, dafür aber jedes mal das neueste Smartphone von der Firma mit dem Apfel. Andere machen es umgekehrt.

AMD ist für mich immer zweite Wahl, das mitunter damit zutun hat, dass EVGA keine AMD-Karten baut...

Und wenn man zu der "Warte lieber noch was"-Fraktion gehört, dann geht das immer so weiter, weil bei den kurzen Produktzyklen immer die neue Serie vor der Tür steht, bevor die andere optimiert ist oder so gut verfügbar ist, dass die Preise sinken..

Du sprichst mir aus der Seele:)
 
Zurück