Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Man muß sagen das der Kundenservice von MS nach meiner Erfahrung wesentlich kompetenter und hilfsbereiter ist. Die Frage ist was daraus geworden wäre wenn er sich nicht an die Öffentlichkeit gewendet hätte oder die Sache nicht weiter beachtet worden wäre.

wieso soll das auch sony's schuld sein.

Der User ist für sein Account verantwortlich, wenn ihm sein Account geklaut wird ist das ganz alleine seine schuld.
Dann soll er halt keine keyloggers öffnen.

Warum sollten Konsolen Benutzer bevorzugt behandelt werden.


Da er anscheint zu unfähig ist sein Account zu schützen, Tipps für die Zukunft:

Seine PS4 Login Daten, nur für die PS4 verwenden.
Sich nicht übers handy ins sony network einloggen.
Sich nicht übern PC ins sony network einloggen.

Naja dau Users werden es nie lernen, in zwei Wochen fängt er bestimmt wieder an zu weinen :(

Tolle Einstellung, das Opfer ist immer schuld. Denk dran: wenn bei dir eingebrochen wird ist es deine Schuld, schließlich hättest du deinen Krempel ordentlich sichern können. Selbes gilt für Raub und Vergewaltigungen, alles die Schuld der Opfer, schließlich hätten sie sich keine teuren Sachen zulegen oder sich aufreizend anziehen dürfen (das ist übrigen die prominenteste Begründung für die Vollverschleierung).

Merk dir eines: es ist immer die Schuld des Täters und das Opfer hat (wenn überhaupt) nur in extremen Ausnahmefällen eine Mitschuld.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

nein, das ist etwas völlig anderes.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Wie wurde er denn gehackt?

Hat er sich einen Keylogger unter Windows installiert und dann dort seine Zugangsdaten angegeben?
Hat er auf eine Phisingmail geantwortet und dort seine Zugangsdaten angegeben?
Hat er ein schwaches Passwort wie 12345 genommen?
Hat er sein Passwort an andere verraten?
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Ohje für ihn es jetzt richtig mies gelaufen. Da er auch noch dazu zahlen muss ist schon ziemlich dreist. :daumen2:



Im Bericht stehts nichts davon wie er gehackt wurde nur das es halt passiert ist!
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Wie wurde er denn gehackt?

Hat er sich einen Keylogger unter Windows installiert und dann dort seine Zugangsdaten angegeben?
Hat er auf eine Phisingmail geantwortet und dort seine Zugangsdaten angegeben?
Hat er ein schwaches Passwort wie 12345 genommen?
Hat er sein Passwort an andere verraten?

Oder hat er einfach nur diese von Stümpern zusammengeschusterte Plastikkiste so genutzt, wie sie gedacht war???

Einfach unglaublich dreist, skrupellos, dumm und absolut unverschämt wie Sony hier vorging.
Von denen kaufe ich aber schon seit Ewigkeiten nix mehr. Die haben Anfang / Mitte der 2000er angefangen nur noch von ihrem vermeintlich gutem Ruf zu leben und hochpreisigen Müll auf den Markt gebracht.

Völlig zurecht bricht denen eine Produktsparte nach der nächsten weg.
Drecksladen.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Haha, wie kann man so ein Hass gegen Sony haben, das scheint ja schon was persönliches zu sein bei dir @Cinnayum

Ich find Sony super und gönne ihnen den Erfolg mit der PS4 :)
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Kommt öfters vor das man sich mit dem Support missversteht.

Aber bevor es endgültig war ist es auch nicht nett sowas sofort öffentlich breit zu treten.

Die ps3 mag Ich. Ist meine Media Station z.b..

Hoffe Sony bessert trotzdem mal nach, bisschen klare Formulirtrungen retten viel.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Trotzdem hätte sich Sony anders verhalten müssen und einen Ausweg suchen sollen womit beide Parteien klarkommen anstatt wie ein getretener Hund zu reagieren und gleich zu drohen. Auch wenn der User es ausgelöst hatte durch bockige Reaktionen wäre es immer noch besser nicht die grobe Kelle auszupacken. Ich kennen Sony seit Ewigkeiten und die waren oft recht eigenwillig
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Also ich glaube nicht das die Kreditkarten Daten auf der Konsole gespeichert werden sondern am PSN Server.Und wer gibt immer alles neu ein das macht ja keiner da merkt man einfach wie inkompetent Sony ist und nie ihr PSN nie unter Kontrolle haben werden.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Verstehe ich das richtig? ER wurde, aus welchen Gründen auch immer, gehackt, merkt das erst, als für 600€ eingekauft wurde und jetzt soll Sony zahlen? ER ist doch für die Sicherheit seines Account zuständig, nicht Sony.
Strange world
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Verstehe ich das richtig? ER wurde, aus welchen Gründen auch immer, gehackt, merkt das erst, als für 600€ eingekauft wurde und jetzt soll Sony zahlen? ER ist doch für die Sicherheit seines Account zuständig, nicht Sony.
Strange world

Bedenke... Warenkorb füllen und auf bezahlen klicken geht in heutiger Zeit in wenigen Minuten und schwub die wub sind auf einmal (nur) 600 Euro futsch.
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Verstehe ich das richtig? ER wurde, aus welchen Gründen auch immer, gehackt, merkt das erst, als für 600€ eingekauft wurde und jetzt soll Sony zahlen? ER ist doch für die Sicherheit seines Account zuständig, nicht Sony.
Strange world
Anscheinend besteht deine Welt nur aus zocken 24/7. Einkaufen geht fix und ein real Life sorgt auch dafür das man nicht alles sofort vor Augen hat
 
AW: Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung von Sony - Fans mit heftiger Kritik

Anscheinend besteht deine Welt nur aus zocken 24/7. Einkaufen geht fix und ein real Life sorgt auch dafür das man nicht alles sofort vor Augen hat

Warum glaubst Du, mein Leben würde aus 24/7 zocken bestehen? Im Gegenteil.
Dennoch bin doch ICH dafür verantwortlich, dass meine Daten, welche auch immer, geschützt sind. Ich wage zu bezweilfeln, dass man im PSN seine Daten nicht sichern kann?
 
Zurück