Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

DICE arbeitet an weiteren Inhalten für den Shooter Battlefield 4, die aber nicht in Form eines kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht werden sollen. Stattdessen sprachen die Entwickler zuletzt nur noch von "Content Updates". Aus den Aussagen von Producer David Sirland lässt sich entnehmen, dass diese Updates keine Premium-Mitgliedschaft voraussetzen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Hoffentlich gibt es bald die versprochene Community Map.
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Hoffentlich gibt es bald die versprochene Community Map.

Da wird kräftig dran gearbeitet! Die Abstimmungen laufen ja noch.

Geil werden die Nacht Maps der alten Maps! Die machen richtig laune auf dem Testserver und krempeln das Gameplay auf den Karten völlig um. :hail:
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

DICE LA macht da echt nen guten Job. Schade das es so lange dauern musste bis mal qualifizierte Leute da ran gehen.
Waffenbalance ja, aber es wurden auch schon weitere Netcode Verbesserungen auf die CTE gespielt, schon ein paar Tage nach dem Winter-Update.
Frühling klingt außerdem auch sehr gut, das lässt hoffen das die Updates schneller von der CTE ins Vanilla Spiel einfließen.

PS: Bisher waren alle CTE Patchens für alle zugänglich, nur die Karten selber waren an Premium oder den DLC gebunden. Hätte mich jetz auch nicht gewundert wenn das Premiumprogramm auf neue Kartenpackete ausgeweitet worden wäre. Aber so ist es natürlich besser =).
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Planung der Community Map ist voll in Gange und fast abgeschlossen. Neue Update für die Nachtkarten gibt es auch. Test Zavod und Golmud
Zavod night.JPG Zavod night CTE1.JPG Zavod night CTE2.JPG grade mal geknipst, Pssst ;)
PS: CTE Server Zeit stimmt nicht

e4syyy hat recht, das krempelt das Gameplay echt um nur weil es Nacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Wow von EA was gratis. :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Planung der Community Map ist voll in Gange und fast abgeschlossen. Neue Update für die Nachtkarten gibt es auch. Test Zavod und Golmud
Anhang anzeigen 811199 Anhang anzeigen 811200Anhang anzeigen 811201 grade mal geknipst, Pssst ;)
PS: CTE Server Zeit stimmt nicht

e4syyy hat recht, das krempelt das Gameplay echt um nur weil es Nacht ist.

Es ist anzumerken, dass die Beleuchtung auf den Karten (z.B. vom Mond oder Lampen) nicht final ist. :ugly: Der strahlt viel zu hell und Beleuchtung wird nicht gespiegelt bzw. auf andere Objekte geworfen.
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Richtig, das ist noch eine sehr frühe Version, Shanghai sieht schon besser aus.
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Schimpft über EA und DICE was ihr wollt, aber momentan sind die mir lieber als die EU :D
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Die Nacht Maps sehen schon spitzenmäßig aus. Ob in Zukunft noch mehr Maps rauskommen, wenn es zu viele Maps gibt, werden wohl aber alte Maps benachteiligt werden. Das sollte sich dann schon in grenzen halten.

Was man noch machen könnte:

Spezielle Panzer only Maps wo man nur Panzer gegen Panzer spielt sowas in der Art wäre Super.
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Die Nacht Maps sehen schon spitzenmäßig aus. Ob in Zukunft noch mehr Maps rauskommen, wenn es zu viele Maps gibt, werden wohl aber alte Maps benachteiligt werden. Das sollte sich dann schon in grenzen halten.

Was man noch machen könnte:

Spezielle Panzer only Maps wo man nur Panzer gegen Panzer spielt sowas in der Art wäre Super.

Ich fang mal an zu träumen: Eine Map auf der es bei Tageslicht anfängt und im Laufe des Spiels zur Nacht ändert fände ich genial. Ob das umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Ganz normale Wetterdynamik, mMn. Wie Parcel Storm, nur nicht ein Sturm sondern Tag Nacht Zyklen, von mir aus im Zeitraffer. Also 2Stunden Nacht, 2Stunden Tag mit fließenden Übergängen, fänd ich richtig gut!
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Ganz normale Wetterdynamik, mMn. Wie Parcel Storm, nur nicht ein Sturm sondern Tag Nacht Zyklen, von mir aus im Zeitraffer. Also 2Stunden Nacht, 2Stunden Tag mit fließenden Übergängen, fänd ich richtig gut!

Genau das meinte ich :D
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Ich fang mal an zu träumen: Eine Map auf der es bei Tageslicht anfängt und im Laufe des Spiels zur Nacht ändert fände ich genial. Ob das umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen

Die Idee hatten sie ja mit Dawnbreaker, nur umgekehrt - warum man sie allerdings nicht vernünftig umgesetzt hat :ka: Trotzdem wäre sie immer noch meine Lieblings-Map - würde noch jemand drauf spielen :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Neue Inhalte auch für Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft

Die Idee hatten sie ja mit Dawnbreaker, nur umgekehrt - warum man sie allerdings nicht vernünftig umgesetzt hat :ka: Trotzdem wäre sie immer noch meine Lieblings-Map - würde noch jemand drauf spielen :ugly:

Lost Islands und Wavebraker schwirren mir ja noch im Kopf herum als Nachtmaps. Gäbe ne geile Kulisse und mit etwas Mühe auch geniale Effekte wenn Mondschein, Taclight und Laser durchs Wasser scheinen :)
 
Zurück