Steam Machines, Steam Controller und Steam Link ab November: Zotac zeigt Skylake-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Machines, Steam Controller und Steam Link ab November: Zotac zeigt Skylake-Modell

Valve hat seinem Ökosystem rund um die Steam Machines endlich ein Veröffentlichungsdatum spendiert, ab November sollen die Geräte endlich ausgeliefert werden. Dann sollen auch die finalen Steam Controller an den Start gehen, ein aktuelles Design wurde auf der GDC allerdings nicht gezeigt. Steam Link ermöglicht dagegen das Streamen auf den heimischen Fernseher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Machines, Steam Controller und Steam Link ab November: Zotac zeigt Skylake-Modell
 
Finde ich schon knuffig, das hier Steam OS nur in einem Nebensatz des Streamings erwähnt wurde. :hmm:
 
Was hättest du an News erwartet, was nicht schon bekannt ist?

Valve lässt sich leider ganz schön Zeit mit den Dingern. :(
 
Bei dem Preis - der natürlich bei entsprechender Hardware seine Begründung hat - interessiert es mich aber einfach nicht. Dann baue ich mir das Ding einfach selbst - aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe^^
 

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber das gleiche habe ich auch bei der Playstation 4 gesagt ;) Da hoffe ich das diese bald rauskommen, evtl. vor GTA V auf dem PC :ugly: Dann könnte ich bequem vom Sofa aus den HTPC anmachen und mich mit dem Controller ein paar Zocksessions erfreuen. Besonders die beiden Touchpads auf jeder Seite sehen sehr vielversprechend aus.

Gruss Patrick
 
Zotac hat sogar schon ein hauseigenes Design vorgestellt, das eine CPU aus "Intels sechster Generation", sprich ein Skylake-Modell, in sich trägt. Daneben werden eine Geforce GTX 970M, 8 GiByte DDR3-RAM, ein M.2-Steckplatz sowie Raum für zwei 2,5-Zoll-Datenträger genannt. 4 × USB 3.0, 2 × Gigabit-Ethernet, 4 × HDMI 2.0 und ac-WLAN runden das Paket ab. Inklusive 64-GByte-SSD und 1-TByte-HDD soll der Spaß nicht mehr kosten als 1.000 US-Dollar.

Meine Überlegungen gehen auch dahin mir mit Skylake irgendwann einen HTPC zu bauen.
Die Zotac Maschine geht da sogar in etwa in meine Vorstellungen, allerdings ist mir das noch zu teuer.
Ich warte wohl auch lieber noch 1-2 GPU Gens ab.
 
Der Preis ist definitiv etwas happig, für DAU´s die mit dem Spielen am PC anfangen wollen aber sicher eine Überlegung wert.

Schick aussehen tut das Teil ja, 1 HDMI In, wofür das?
 
Zurück