Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?
 
Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Was ist das denn bitte schön für eine beschissene Maus anno 2000, die da vor den Redakteuren auf dem Tisch liegt???

Kein Geld mehr für eine moderne Lasermaus mit mehr als 3 Tasten im Budget gewesen? :P
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Hab mir heute auch schon einige Livestreams angesehen und es scheint wirklich echt toll zu sein.
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Ich habs mir schon länger vorbestellt. Zum einen kostet es weniger als halb so viel zu Release wie seinerzeit Sim City und andererseits hat das Spiel umfassenden Modsupport und mit Paradox einen Publisher, der dafür bekannt ist, Spiele auch nach Jahren noch zu supporten und zu verbessern. Da kann eigentlich wenig schief gehen imo. Selbst wenn das Spiel zum Release noch etwas kantig sein sollte, bin ich mir sicher, dass sich das rasch bessern wird, sei es durch die Entwickler oder die Community. ;)
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Hab mir das Spiel heute auch vorbestellt, und schaue nebenbei ein paar Streams.
Was man da alles im Modeditor machen kann ist ja mal der Hammer o.O

Freu mich schon mega auf das Game, wird auf jeden Fall eine lange Nacht für mich bei Release :D
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Ich habs mir schon länger vorbestellt. Zum einen kostet es weniger als halb so viel zu Release wie seinerzeit Sim City und andererseits hat das Spiel umfassenden Modsupport und mit Paradox einen Publisher, der dafür bekannt ist, Spiele auch nach Jahren noch zu supporten und zu verbessern. Da kann eigentlich wenig schief gehen imo. Selbst wenn das Spiel zum Release noch etwas kantig sein sollte, bin ich mir sicher, dass sich das rasch bessern wird, sei es durch die Entwickler oder die Community. ;)

Ach und ich dachte Paradox Interactive sein inzwischen mehr dafür bekannt zu jedem Spiel dutzende Mini-DLCs raus zu hauen. Man denke da nur mal Hearts of Iron 3 und Europa Universalis IV, welche jeweils um die 20 DLCs haben. :ugly:
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

und mit Paradox einen Publisher, der dafür bekannt ist, Spiele auch nach Jahren noch zu supporten und zu verbessern.

Citys ist ja genau dafür auch so bekannt...

(Fehlende Mehrkernunterstützung in Cities XL - dann kommt ein paar jahre nichts, um dann Cities XXL als neues Spiel zu verkaufen, obwohl es nur ein Patch für Cities XL ist vom Umfang)

Was ist das denn bitte schön für eine beschissene Maus anno 2000, die da vor den Redakteuren auf dem Tisch liegt???

Kein Geld mehr für eine moderne Lasermaus mit mehr als 3 Tasten im Budget gewesen? :P

Es gibt viele, die mit den alten Mäusen ziemlich zufrieden sind. (Zugegeben - mir gefallen sie nicht)
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Ach und ich dachte Paradox Interactive sein inzwischen mehr dafür bekannt zu jedem Spiel dutzende Mini-DLCs raus zu hauen. Man denke da nur mal Hearts of Iron 3 und Europa Universalis IV, welche jeweils um die 20 DLCs haben. :ugly:

Das stimmt. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Denn bei den Paradox Spielen hauen die auch dutzende kostenloser Patches raus, die nicht etwa nur Bugs ausbügeln, sondern auch Features noch nachträglich hinzufügen bzw. verbessern, und das teilweise noch Jahre nach dem ursprünglichen Release. Wenn du heute z.B. Crusader Kings II spielst in der Grundfassung (also komplett ohne Add-Ons oder DLCs), dann ist das Spiel um einiges besser und umfangreicher als zu Release. Und die allermeisten DLCs sind wirklich nur für Hardcore-Fans, d.h. es sind einfach Skinpacks, Musikstücke oder Erweiterungen, die bestimmte Teile des Spiels erweitern (z.B. wenn man in EU IV oder CK II eine bestimmte Fraktion in einem bestimmten Weltteil spielen will), die aber nicht notwendig sind für die "normale" Spielerfahrung.

Das Problem ist schlicht, dass Paradox diese Updatepolitik bisher schlecht vermarktet hat und Zocker meist "nur" die vielen DLCs sehen, aber nicht die vielen Gratisupdates. ;)


Citys ist ja genau dafür auch so bekannt...

(Fehlende Mehrkernunterstützung in Cities XL - dann kommt ein paar jahre nichts, um dann Cities XXL als neues Spiel zu verkaufen, obwohl es nur ein Patch für Cities XL ist vom Umfang)
Cities Skylines und Cities X(X)L haben nichts miteinander zu tun. Verschiedene Entwickler, verschiedene Publisher, verschiedene Spiele. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Genre und das Wort "Cities" im Titel... ;)
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Das stimmt. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Denn bei den Paradox Spielen hauen die auch dutzende kostenloser Patches raus, die nicht etwa nur Bugs ausbügeln, sondern auch Features noch nachträglich hinzufügen bzw. verbessern, und das teilweise noch Jahre nach dem ursprünglichen Release. Wenn du heute z.B. Crusader Kings II spielst in der Grundfassung (also komplett ohne Add-Ons oder DLCs), dann ist das Spiel um einiges besser und umfangreicher als zu Release. Und die allermeisten DLCs sind wirklich nur für Hardcore-Fans, d.h. es sind einfach Skinpacks, Musikstücke oder Erweiterungen, die bestimmte Teile des Spiels erweitern (z.B. wenn man in EU IV oder CK II eine bestimmte Fraktion in einem bestimmten Weltteil spielen will), die aber nicht notwendig sind für die "normale" Spielerfahrung.

Das Problem ist schlicht, dass Paradox diese Updatepolitik bisher schlecht vermarktet hat und Zocker meist "nur" die vielen DLCs sehen, aber nicht die vielen Gratisupdates. ;)

Was aber auch nur die halbe Wahrheit ist. ;)
Schau ich mir Hearts of Iron III an gibt es zwei mehr als offensichtliche Bugs bzgl. der Infantriegrafiken die man bis heute nicht gefixt hat. Der eine sorgt dafür das die Grafiken völlig kaputt aussehen und der andere dafür das man mit den DLCs die Waffen bei den Figuren nicht angezeigt bekommt. Für ersteres gibt es zumindest einen Fix von der modding Community, beim zweiten hilft nur die entsprechenden DLC zu löschen.
Für jemanden der eine Hand voll Skins für 1,99€ unters Volk bringen will, ob nun optional oder nicht, ist sowas keine vorbildliche Verhaltensweise und wirft ein mehr als schlechtes Licht auf die ganze Firma.
 
AW: Cities: Skylines - Let's Play der Städtebau-Hoffnung, besser als Sim City?

Für mich kann es DER neue Genre-Epos werden!
Ich werde es mir aufjedenfall besorgen :)

Streams / Youtube-Videos haben mich definitiv überzeugt
 
Zurück