USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat die Prüfzahlen für das Jahr 2014 veröffentlicht. "Noch nie hat die USK Prüfungen für so viele unterschiedliche Plattformen durchgeführt wie in 2014", teilt die USK mit. Lediglich in 0,2 Prozent der Prüfverfahren verweigerte die USK eine Altersfreigabe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut
 
AW: USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

"Damit bewegt sich dieser Anteil weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Dies zeigt, dass sich die Unternehmen immer besser auf deutsche Jugendschutzkriterien einstellen und diese bei der Entwicklung von Spielen für den internationalen Markt bereits von Anfang an mit einbeziehen"

Soll das jetzt toll sein?
Ich finde das sehr schade, das nun international, Erwachsene spieler gegängelt werden.:daumen2:
 
AW: USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

Ich denke auch das man den hiesigen Vorgaben hier schon im Vorfeld entsprechend gegenüber tritt, da es ja auch wenig Sinn macht sich unnütze Kosten aufzuerlegen. Generell könnte hier mal der Muff aus den Amtsstuben ausgelüftet werden und den jetzigen Gegebenheiten angepasst werden.
 
AW: USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

als ü30 finde ich es manchmal echt... "doof", dass man sich hier in deutschland immer mit den geschnittenen spielen zufrieden geben muss.

wäre mal an der zeit sich ans pegi-system anzuschliessen.
 
AW: USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut

als ü30 finde ich es manchmal echt... "doof", dass man sich hier in deutschland immer mit den geschnittenen spielen zufrieden geben muss.

wäre mal an der zeit sich ans pegi-system anzuschliessen.

Immer? Wenn ich mich recht erinnere, wurden vor einigen Jahren noch deutlich mehr geschnittene Fassungen für den deutschen Markt produziert. Insbesondere wurde deutlich öfter indiziert und das ist das eigentliche "Problem". Da kann auch das PEGI-System nicht weiter helfen.

Vielleicht irre ich mich auch. Welche neueren Spiele wurden denn hierzulande nur geschnitten veröffentlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück