USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)

Asus-USA hat angekündigt, 14 Mainboards für Sockel 1150 und 2011-3 mit USB 3.1 neuaufzulegen. 12 davon bekommen den neuen Standard mit Typ-A-Stecker direkt auf der Platine spendiert, zwei X99-Modelle müssen mit einer entsprechenden PCIe-Steckkarte auskommen. Diese soll es in zwei Varianten auch einzeln auf den Markt schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)
 
AW: USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)

Tja und schon wieder gibt es kein Geld von mir.
Bevor Asus oder Gigabyte keine Boards mit mindestens 2 USB3.1 Typ C vertreiben wird das mit mir nichts.
Werden wir halt sehen, ob sie es bei der nächsten 100er Serie schaffen.
 
AW: USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)

Tja und schon wieder gibt es kein Geld von mir.
Bevor Asus oder Gigabyte keine Boards mit mindestens 2 USB3.1 Typ C vertreiben wird das mit mir nichts.
Werden wir halt sehen, ob sie es bei der nächsten 100er Serie schaffen.


:ugly: aber jedem das seine.
Bevor ich was habe / es was gibt was wirklich ein Nutzen aus USB3.1 ziehen kann habe ich eh min.
2mal das MoBo inc. Sockel gewechselt. (~ bis 2020+)
 
AW: USB 3.1: Asus mit 14 Mainboard-Neuauflagen für Haswell(-E)

:ugly: aber jedem das seine.
Bevor ich was habe / es was gibt was wirklich ein Nutzen aus USB3.1 ziehen kann habe ich eh min.
2mal das MoBo inc. Sockel gewechselt. (~ bis 2020+)
Nunja, der Vorteil eines Mainboards sind die Steckplätze. Sprich wer die neuen Anschlüsse haben will und Aufwärtskompatibel nachrüsten greift halt zu Steckkarte. Dafür sind die Teile da. Seh das also genauso. Bevor 3.1 in der Breite als Nutzen einschlägt brauchts das auf den Haswell Boards nicht. Bei Skylake kann man drüber reden. Und sollte man doch wieder aller Vernunft auf nem Haswellboard in 5 Jahren so nen USB 3.1 Gerät anschließen wollen bleibt ja immer noch die Lösung in den ersten beiden Sätzen von mir. Andernfalls ist das nur nen Controller mehr aufem Board der beim "nixtun" trozdem Last erzeugt.
 
Zurück